ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frage an die Dieselfahrer : gebt ihr 2-Takt Öl beim tanken zu?

Frage an die Dieselfahrer : gebt ihr 2-Takt Öl beim tanken zu?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. November 2015 um 15:36

Aufgrund der Tatsache, das bei einem Fahrzeug in unserer Firma sich die Hochdruckpumpe verabschiedet hat, die Frage ob ihr beim Tanken 2-Takt Öl mit einfüllt oder ist das bei den neueren Fahrzeugen kein Thema mehr? Bei meinem ehemaligen CC war das jedenfalls damals ein grosses Thema. Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Wenn das so genial ist, würde ich es den Ingenieuren von VW vorschlagen. Vielleicht bekommst du eine Prämie, oder einen Managerjob angeboten. . . . .

Die können gerade jetzt solche Spezialisten brauchen.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

so ein Quatsch, mach das nicht, sollte es mal Probleme geben, war´s das mit Garantie und Kulanz

Hab noch nie sowas gehört und fahre seit 2001 Diesel (immer VW)

Themenstarteram 15. November 2015 um 16:07

Ich fahre schon länger Diesel von VW, bin aber auf die Probleme mit der Hochdruckpumpe erst im B6 Forum aufmerksam geworden.

Schau ins Fahrzeugtechnikforum von Motor Talk.

Hier wirst kaum vernünftige Antworten bekommen.

was für ein Blödsinn;)

Macht sich auch gut bei TSIs.;)

Für die Ahnungslosen:

http://www.motor-talk.de/.../...eitaktoel-zum-diesel-t1137328.html?...

Ich habe es beim Golf V gemacht und mir dadurch einfach erhofft, dass die Motorteile einfach länger durchhalten, vor allem die PD-Elemente.

Ja. Aktuell Monzol bei meinem 200 CDI. Aus Sorge um die Hochdruckpumpe.

Beim Golf V 1.9 PD günstiges 2T-Öl, da ohne DPF.

Hatte mal einen Mercedes 220 Diesel ... Da habe ich im MT Forum häufiger davon gelesen. Ist aber lange her. Besser nicht...

Ich hatte es damals in meinen Focus auch rein geschüttet...

Laut Forum verbrennen die heutigen Diesel-Kraftstoffe viel zu sauber. Früher war wohl der Schmier-Anteil in den Diesel-Kraftstoffen höher.

Andererseits ist dies nun aber allgemein hin bekannt und die Autobauer sollten darauf reagiert haben.

Somit würde ich in neue Autos kein 2-Takt-Öl mehr kippen. Ist auch immer ne mords Sauerei gewesen :)

Grüße

Laubie

Wahnsinn, auf was für Ideen manche Leute kommen.:confused:

Zitat:

@rußwolke7 schrieb am 16. November 2015 um 09:50:14 Uhr:

Für die Ahnungslosen:

http://www.motor-talk.de/.../...eitaktoel-zum-diesel-t1137328.html?...

So wird argumentiert, aber das können hier die aller wenigsten.

Pantschen tue ich auch.

 

 

...und weil die Argumentation so schlüssig ist und die Zugabe von 2 T-Öl eine derartige Optimierung im Verbrennungsablauf bewirkt, untersagen die Hersteller diese...:eek:

... und die Pumpen gehen trotzdem kaputt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frage an die Dieselfahrer : gebt ihr 2-Takt Öl beim tanken zu?