Frage an die Codier Profis ;) automatisches Abschließen

Audi A3 8P

Hi

Ich das Problem das wenn ich mein Auto abschließe 30m weg gehe und mich dann frage ob es wirklich zu ist weil ich vergessen habe ob ich auf Abschließen gedrückt habe 😁

Jetzt die Frage kann man bei einem 03er Bj. irgend etwas codieren das wenn das Auto z.B. 10 min steht und noch offen ist es sich Automatisch abschließt?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

31 Antworten

Dieses Foto was Jonnyrobert gepostet hat wo die Schalter drauf zusehen sind,sind nur vorhanden wenn noch eine Innenraumüberwachung und Abschlepschutz geordert wurden kann man optional ordern.

Eine DWA hat auch nichts mit dem blincken in der Tür zutun das heisst einfach nur Save Sicherung/Zentralverriegelung.Haben auch Fahrzeuge ohne DWA🙂.

Testen kannst Du ja mal falls kein Diagnosegerät zur Verfügung steht ob eine DWA verbaut ist indem Du das Fenster Fahrer runterlässt und das Fahrzeug abschliesst.Dann einfach beim verschlossenem Fahrzeug die Motorhaube entriegeln und der Alarm sollte auslösen falls vorhanden durch den Motothauenkontaktschalter.

Oder wenn Du ganz sicher sein willst,weil kann ja auch mal sein das eine DWA defekt ist obwohl verbaut.Diagnoseadresse 46 und dann sieht man das schon als Sub System wenn verbaut.

Weil du auch Nachbaren hast die vermutlich Ruhe wollen...!

Such nach A3 codierungen...

Also ich glaub DWA habe ich nicht.

Aber der Ton ist ja nicht so laut das es meine Nachbarn hörn oder 🙂

In youtube nach Beispiele suchen... z.B. "DWA quittieren"

Bei Golf IV ist es schon relativ laut... Kann aber bei A3 anderes sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMoon

In youtube nach Beispiele suchen... z.B. "DWA quittieren"

Bei Golf IV ist es schon relativ laut... Kann aber bei A3 anderes sein.

Ist relativ leise... 😉 Außerdem kann man die Tonfrequenz wählen...

Also nochmal konkret kann ich den Ton codieren wenn ich keine DWA habe? wenn nein kann man die DWA codieren?😕

Nein! Du musst die DWA sammt Backup-Horn nachrüsten.

Ok Danke das wollt ich hörn 😉

Zitat:

Original geschrieben von 4x Ring

...warum ist es den Illegal?

Die Nutzung der Chirp-Funktion stellt einen Verstoß nach StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG dar.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

...warum ist es den Illegal?
Die Nutzung der Chirp-Funktion stellt einen Verstoß nach StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG dar.

Jo das sagt mir jetzt nicht sehr viel 😁😕

Zitat:

Ich das Problem das wenn ich mein Auto abschließe 30m weg gehe und mich dann frage ob es wirklich zu ist weil ich vergessen habe ob ich auf Abschließen gedrückt habe 😁

Hi,

bau Dir elektrisch anklappbare Spiegel an und schließ sie so an, dass Sie beim Abschließen automatisch anklappen und beim Aufschließen automatisch abklappen. Das hat unser A3 Sportback und das sieht man auch aus 30 Metern! 😁

Okay, ist mit Aufwand verbunden, aber wenn man es einmal hatte, will man es immer wieder!

MfG

Ist ne gute Idee aber zuviel Aufwand😁

Hi,
okay. Dann schaff Dir ne Alarmanlage an. Hat unser auch und man kann den Status per SMS abfragen. Wenn der Wagen zu ist, ist sie scharf, wenn nicht dann nicht! Und das teilt Sie dann auch mit. So haben wir unser RNS-E gut geschützt! Ich nehme an, dass ist Dir auch zu aufwändig!? 😁

Wie wärs, wenn Du aus den 30 Metern einfach nochmal auf Schließen drückst? Die Blinker wirst Du doch noch erkennen können, oder!? 😉

Übrigens gibts für wenig Geld auch Chirp-Module, die man ohne DWA verbauen kann. Aber warst Du nicht der Schwerhörige? Dann wirste das auch nicht hören! 😉
MfG

ne Zwangsneurose hast du aber nicht oder...

einfach beim Abschließen explizit drauf achten das er blinkt. man kann auch zur kontrolle am türgriff ziehen. dann kannst du dich mit reinem gewissen vom wagen entfernen.

Ne ist alles GUT es war ja nur eine Frage ob es geht - es geht nicht und gut ist doch 😉

Deine Antwort