ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage an die " 2 Türen Fahrer " - Bereut Ihr Eure Entscheidung?

Frage an die " 2 Türen Fahrer " - Bereut Ihr Eure Entscheidung?

Themenstarteram 22. August 2009 um 15:09

Hi Leute,

super informatives Forum hier! :eek:

Kann mich nicht für 2 oder 4 Türen entscheiden. :(

Optisch find ich ihn mit 2 Türen ansprechender sieht schnittiger und sportlicher aus weil die Fensterlinie eleganter nach hinten läuft. Nicht umsonst wird der GTI immer als 2 Türer abgebildet

Ich liebäugel mit dem 160 PS, also sportlich wäre das auch.

Fahre zu 99 % nur alleine oder zu zweit

Optisch störend beim 4 Türer ist die senkrechte Fensterstrebe an der hinteren Türe.

Bei abgedunkelten Scheiben fällt die aber weniger auf.

Also ich kenne die ganzen Vor- und Nachteile der beiden Varianten, hab den entsprechenden Thread schon studiert.

Bitte hier 2 Türen Käufer zu Wort melden, ob sie die Enscheidung bereuen und doch lieber 4 Türen genommen hätten.

Wiederverkauf wäre übrigens wesentlich schwieriger und man würde nicht nur den Aufpreis der 4 Türen verlieren hab ich erfahren.:rolleyes:

 

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2009 um 15:45

...Mir kommt kein 4-Türer in Haus. Ende aus und fertig. Wollen die Kinder irgendwo hin, dann sollen sie halt mit ihrer Mutter fahren. Punkt.

Es ist MEIN Golf.

334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
334 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von haah

My two cents:

Pro 2-Türer:

+ günstiger

+ sportlicher Seitenzug (ansichts-/geschmackssache)

+ ausreichend, wenn man alleine oder max. zu zweit fährt

Pro 4-Türer:

+ wesentlich mehr Komfort für Fondpassagiere

+ bei Beladung mit umgeklappter Rückbank leichter zu beladen

+ hintere Reihe kann vollwertig für Jacken und Gepäck genutzt werden (bei zwei Türen eher unzugänglich)

+ kürzere Türen erleichtern wesentlich Ein-/AUsstieg in Parkhäusern/Garagen

 

Also wenn das Fahrzeug oft in Tiefgaragen steht und viel zum Transport genutzt wird, dann immer 4-Türer. Das macht den Golf vollwertig zum Nutzauto.

Für nur die tägliche, einsame Fahrt zur Arbeit und mal zum Grillen bei Freunden reichen 2 Türen

Hier ist eigentlich schon alles gesagt!

Der 2-Türer sieht echt schnittig aus - keine Frage, aber ich möchte den Komfort eines 4-Türers nicht mehr missen. Erstens kann man einfach mal den Mantel oder Aktenordner hinten rein schmeißen oder wenn man (mehrere) Freunde abholt oder absetzt, muss keiner vorne aufstehen. D.h. ein klares Plus was beladen angeht, auch ohne Kinder.

Hatte 8 Jahre lang einen Golf 3 als 4 Türer. Den konnte ich noch so tieferlegen, breiter machen emblemlos und böse, seinen Taxilook konnte ich dadurch nicht los werden. Mit jetzigem 2 Türer habe ich endlich Ruhe gefunden auch ohne ihn zu stylen. Und unser 8 jähriger Einzelking, hat kein Problem gelegentlich nach hinten zu schlüpfen da wir eh alle ziemlich sportlich aussehen :).

Ich bereue keineswegs einen 2-Türer gekauft zu haben.

am 22. August 2009 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von woogy

aber ich möchte den Komfort eines 4-Türers nicht mehr missen. Erstens kann man einfach mal den Mantel oder Aktenordner hinten rein schmeißen

...zumindest das sollte auch bei einem 2-Türer problemlos möglich sein....

Themenstarteram 22. August 2009 um 16:14

Das sind ja schon tolle Beiträge danke euch allen !

Ist echt interessant zu lesen also macht weiter so

Hat einer schon mal bemerkt das sich die schweren Türen absenken sollen ich glaube da beim Golf V gabs Probleme

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Einlocher

Hat einer schon mal bemerkt das sich die schweren Türen absenken sollen ich glaube da beim Golf V gabs Probleme

Was meinst du, mit Türen absenken?

Meine Erfahrungen kommen vom Ver!

Den hatte ich mit 2 Türen, da ich auch fast immer alleine fahre. Es kommt aber dennoch mal vor, dass mal jemand hinten sitzt, und dann wird es trotz easy Entry eine Kletter Tour.

Dazu kommt, wenn ich mal etwas transportiere, was halt eher mal vorkommt, ist es mehr als nervig, wenn ich die Sitze umklappen will und mich durch die vordere Tür verrenke.

Tja und das parken ist halt auch so eine Sache. Schöne große weit öffnende Türen. Bei den engen Parkplätzen aber oft genau das Problem. Geht eben nicht weit auf und dann haben wir den Salat.

Oder aber die Tür geht wirklich weit auf, dann musst du wenn du drin sitzt und die Türe schließen willst, dich wirlich lang machen. Ich bin 1,90m und musste mich da manchmal strecken.

Deshalb jetzt beim VIer 4 Türen!

Ich finde übrigens, dass er als 4 Türer edler und wertiger aussieht.

Aber alles Geschmacksache. Wie immer;)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Wenn ich viel transportieren will, oder immer Kinder im Auto habe, hätte ich mir sowieso, keinen Golf, sondern einen VW-Touran gekauft:D Der ist nämlich, auch ein tolles Auto;)

Sorry, OT:)

Kann man aber auch gegenargumentieren :p

Wenn ich hauptsächlich alleine fahre und etwas sportliches haben will, kaufe ich mir ein Rocco :D

 

Fahre jetzt nur noch 2-türer, weil ich mit dem 4-türer einige Beinaheunfälle hatte, da die B-Säule die Sicht zur Seite verdeckt (bin 186 cm groß). Außerdem ist der Zweitürer ca. 100 kg leichter.

hier kann ich mich nur anschliesen, es wurde fast alles gesagt, aber noch zwei Pluspunkte hat der 2Türer:

Wenn man gerne mit einem Spalt geöffneter Scheibe fährt, dann zieht es dir beim 4Türer ordenlich in den Nacken (so erlebt beim Leihwagen) bei einem 2Türer kannst du 2-3-5-7-8cm oder wie auch immer die Scheibe öffnen und da zieht nichts ins Genick.

Nächster Vorteil:

Das Putzen beim 4Türer, muß man logischerweise mehr Wischen und Putzen wenn man sein Auto auch im Einstiegsbereich bzw, innerhalb der Türen sauber halten möchte.

Alles andere wurde ja schon gesagt, für mich wenn Golf dann nur 2Türer, ach übrigens bei meinem 10Jahre alten Golf 4 hatte sich noch keine Türe abgesengt.

Und so muß ein Golf aussehen

Sportlich Zeitlos elegant

Bild-286

Der Golf ist kein Sportwagen und kein Kleinwagen , daher nie ohne 4 Türen, auf dem Gebrauchtwagenmarkt werden vier Türe in der Klasse erwartet und im übrigen durch zwei Türen hinten reinzukriechen kann man wirklich keinem zumuten . Wer unbedingt meint mit 2 Türen sportlich auszusehen (völlig lächerlich) , der sollte auch Sportwagen fahren und dazu zählt kein Golf , selbst der 911er Porsche gibt es jetzt mit 4 Türen.

am 22. August 2009 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

und im übrigen durch zwei Türen hinten reinzukriechen kann man wirklich keinem zumuten

...richtig...darum nehm ich auch niemandem in meinem 2-Türer mit*****ggggg****

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

hier kann ich mich nur anschliesen, es wurde fast alles gesagt, aber noch zwei Pluspunkte hat der 2Türer:

Wenn man gerne mit einem Spalt geöffneter Scheibe fährt, dann zieht es dir beim 4Türer ordenlich in den Nacken (so erlebt beim Leihwagen) bei einem 2Türer kannst du 2-3-5-7-8cm oder wie auch immer die Scheibe öffnen und da zieht nichts ins Genick.

Nächster Vorteil:

Das Putzen beim 4Türer, muß man logischerweise mehr Wischen und Putzen wenn man sein Auto auch im Einstiegsbereich bzw, innerhalb der Türen sauber halten möchte.

Alles andere wurde ja schon gesagt, für mich wenn Golf dann nur 2Türer, ach übrigens bei meinem 10Jahre alten Golf 4 hatte sich noch keine Türe abgesengt.

Und so muß ein Golf aussehen

Sportlich Zeitlos elegant

1. Wenn ich bei einem 4-Türer das hintere Fenster (Fahrerseite) aufmache ziehts nicht im Genick...wahrscheinlich sogar weniger als bei einem 2-Türer.

2. Steht der Wagen lange in der Sonne, kann man auf den ersten Metern mit 4 Fenstern besser die heiße Luft rauslassen...bevor die Klima dann kühlt und man die Fenster wieder zu macht

3. Nimmt man hinten Leute mit wenns regnet oder schneit ist ein 4-Türer was feines. Mit den dreckigen und nassen Schuhen muss dann keiner rumklettern. Einsteigen...Füße auf die Fußmatte...stillhalten und fertig.

Die Argumentation das man 2Türer schlechter verkauft kann ich so keinesfalls bestätigen.

Beispiel meiner bisherigen verkauften Autos

Golf 2 GT 2Türer beim 1.Inserat verkauft

Golf 3 GTI 2Türer dito

Golf 4 Comfortline 2Türer dito

und alle zu einem Super Preis

Muss hier jetzt wieder jedes Argument durchgekaut werden? Dazu gibts schon einen Thread, ob 2 oder 4 Türen besser sind. Diese Frage hier richtet sich doch ausdrücklich an die 2Tür-Käufer. ;)

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

...(völlig lächerlich) , der sollte auch Sportwagen fahren und dazu zählt kein Golf , selbst der 911er Porsche gibt es jetzt mit 4 Türen.

Meine Güte, warum denn gleich so angreifend? Ist alles locker hier und jeder kann seine Meinung sagen, aber bitte nicht so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage an die " 2 Türen Fahrer " - Bereut Ihr Eure Entscheidung?