Frage an Bremsscheibe Verschleiß
Hallo, ich habe die Bremsscheiben vorne und hinten inkl.
Klötze neu. Nun 1200km gefahren alle sind gut Plan abgenutzt. Nur hinten links mache ich mir die Mühe nochmal zu demontieren. Siehe Bild.
Auf was soll ich achten. Alles ist schon gängig aber das Tragbild ist nicht schön. Kann die Haltefeder ermüdet sein? Oder bei der Montage überspannt? Sattel hinten ist vor 2 Jahren neu.
Was kann das sein?
17 Antworten
Das ist alles so verrostet kann man alles neu machen…
Es muss das Lager raus und dann mit einem Haarlineal
Schauen ob das Aufnahmeblech Plan ist.
Eine Idee ist noch so wie das jetzt ist Sattelhalter etwas lösen. Dann Bremse treten und den schiefstand mit einer Fühlerlehre ermitteln. Dann alles abbauen und den
Betrag abfräsen…paar Zehntel… also am Sattelhalter.
Ich verstehe das nicht das ist dicker Rost.
Unser Fiesta 2000 sieht bei den Achsen besser aus!
Da rostet aber die Karosserie
Zitat:
Es muss das Lager raus und dann mit einem Haarlineal
Schauen ob das Aufnahmeblech Plan ist.
wie gesagt ist das nicht dein Problem, zB. würden die Schrauben weggesprengt werden wenn Rost die Radnabe wegdrückt, ich hab die Radlager (Radnaben) schon abgebaut, dort gibt es keine Möglichkeit für Rost Schaden anzurichten. Auch würde sich u.a die Stellung deines Rades verändern 😰
warum gehst du nicht auf die Schrauben vom Sattel ein?
Die Schrauben vom Sattel? Die Führungsstifte sind ok und winkelig, ich kann nix feststellen…. Ich habe nun die Beläge angeschrägt. Wenn ich jetzt auf die Bremse trete bewegt sich der Sattel nicht mehr. Vorher war das so wenn ich Bremse hat der gekippelt. Ich werde später innen den schrägen Belag einbauen und außen den neuen. Mal sehen wie das dann ist. Bitte sowas nicht nachmachen es sein denn derjenige weiß was er da tut….ist nicht ganz Fachgerecht