ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Frage an alle mit R5Tdi und Chrompaket!

Frage an alle mit R5Tdi und Chrompaket!

Themenstarteram 7. Dezember 2003 um 13:53

Touareg_Fan schreibt, dass bei seinem R5 der Chrom an den Türschwellern, der Stoßstange hinten und dem Kühlergrill fehlt, obwohl er Chrompaket bestellt hat. Sein VW-Händler hätte ihm gesagt, dass das beim R5 TDI nicht vorgesehen ist. Bitte schreibt mir, dass das bei einem von euch anders ist. Ich habe meins in schwarz mit Chrompaket bestellt und für mich wäre es der Horror, wenn er nur mit halbem Chrompaket kommen würde!

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von itrab001

Mein R5 TDI mit Chrompaket hat Chrom:

- an den Fenster

- Kühlergrill komplett

- an den Seitenschwellern

- Stoßstange

Als einziger hat der V10 noch unterm Nummernschild die Chromumrandung ansonsten hat ein V10 genauso viel Chrom, wie ein R5 mit Chrompaket

Danke für die Info! Das beruhigt mich etwas. Ich habe aber bereits R5´s mit Chrompaket gesehen, die hinten auf der Stoßstange kein Chrom hatten. Seltsam und ärgerlich!

Hallo zusammen,

habe heute gezielt bei dem hiesigen VW-Händler nach

gefragt und war auch nochmal mit dem Auto in der Autostadt.

Das ist folgendermaßen:

Front: V8 und V10 haben Chromring unter dem Kühlergrill.

Meine Front ist in Ordnung.

Kühlergrill mit verchromten Innenlamellen.

Sonst nur Außenrand in Chrom.

Seite: "Zierleiste oberhalb der Schweller in Chrom"

Fenster in Chrom gefasst.

Heck: Chrom auf dem Stoßfänger "Trittstufe" .

Das fehlt bei mir.

Alles klar?

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Touareg_fan

Hallo zusammen,

habe heute gezielt bei dem hiesigen VW-Händler nach

gefragt und war auch nochmal mit dem Auto in der Autostadt.

Das ist folgendermaßen:

Front: V8 und V10 haben Chromring unter dem Kühlergrill.

Meine Front ist in Ordnung.

Kühlergrill mit verchromten Innenlamellen.

Sonst nur Außenrand in Chrom.

Seite: "Zierleiste oberhalb der Schweller in Chrom"

Fenster in Chrom gefasst.

Heck: Chrom auf dem Stoßfänger "Trittstufe" .

Das fehlt bei mir.

Alles klar?

Wird jetzt die Stoßstange ausgetauscht?

Hallo,

das wird kulant geregelt, wie wir das alle erwarten und ich auch nicht anders von VW kenne.

Gruß

Touareg_fan

Mein R5 TDI mit Chrompaket hat Chrom:

- an den Fenster

- Kühlergrill komplett

- an den Seitenschwellern

- Chrom am Stoßstange wird ab woche 45 nicht mehr standard geliefert ab Fabrik. Meine dealer hat beim importeur in der Niederlande anspruch darauf gemacht. Ich habe es ohne extra kosten bekommen weil Ich meine R5 schon in März bestellt hatte.

- unterm Nummernschild hab ich die Chromumrandung als extra montieren lassen. kostet ungefähr 175,- euro. es sieht sehr gut aus und kann es jeden empfehlen.

sehe foto.

Paul van Velsen

Niederlande

am 9. Dezember 2003 um 0:17

welche felgen hast du denn drauf und luftfahrwek oder stahl?

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von handycap

welche felgen hast du denn drauf und luftfahrwek oder stahl?

Ich glaube das sind die aus dem Zubehör, oder?

am 9. Dezember 2003 um 1:24

Auf jedenfall sieht es mit dem Chromeinsatz unter dem Kennzeichen richtig gut aus.....

* Jetzt wieder beruhigt* Chrompaket wird nicht abbestellt!!!!

am 9. Dezember 2003 um 5:46

Chrom auf Stoßstange

 

Hallo Itrab,

hast Du wirklich auf der hinteren Stoßstange die Chromleiste, bei meinem R5 ist alles wie bei dir, nur diees Leiste an der Stoßstange hinten ist nicht Chrom.

Gruß Papa02

Zitat:

Original geschrieben von handycap

welche felgen hast du denn drauf und luftfahrwek oder stahl?

Ich habe stahlen fedrung. Felgen sind von VW orginal zubehor. Leichtmetallrader Dakar 255/55 R18. Erstens wollte ich Manhattan felgen aber das ist nicht länger möglich. Gefallt mir sehr gut. Auch leicht sauber zu machen. Früher hatte ich ein Audi A4 2.0 limousine (2001) mit standard felgen/fedrung. Das wahr ein bißchen bequemer wie meine R5. Vor allem auf Klinkerstraße. Am autobahn bemerke ich keine unterschied.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte/touareg.htm

 

Grüßen,

Paul van Velsen

Chromleiste auf hinterer Stoßstange

 

Hallo,

ich muss nun nochmals wegen des Chrompaketes nachhaken. Bei meinem R5 TDI (den habe ich am Freitag, 12.12.2003 bekommen) fehlt auch die Chromleiste auf der hinteren Stoßstange. Habe nun bei meinem VW-Autohaus angerufen. Die wollen das prüfen.

Da ich ja offensichtlich nicht der Einzige bin, bei dem die Chromleiste auf der hinteren Stoßstange fehlt, wäre ich neugierig, wie bei Euch die Reklamation gefruchtet hat. Hat VW das fehlende Chromteil ohne Murren ausgetauscht oder gab's Diskussionen???

Gruß

boschko

Hallo Leute,

also die Chromleiste auf der hintern Stoßstange gab es (wenn überhaupt in Deutschland) nur sehr selten. Die orginal VW-Bilder auf der Hompage (angehängt) haben das auch nicht. (Meiner natürlich ebenfalls nicht)

 

Gruß

LaForge_98

Chromleiste

 

Bekomme meinen R5 (mit Chrompaket) Anfang 2004 !

Im Konfigurator (Internet) steht Stand heute zum Thema

Chrompaket die Leiste auf dem hinteren Stossfänger mit drin.

Re: Chromleiste auf hinterer Stoßstange

 

Zitat:

Original geschrieben von boschko

Hallo,

ich muss nun nochmals wegen des Chrompaketes nachhaken. Bei meinem R5 TDI (den habe ich am Freitag, 12.12.2003 bekommen) fehlt auch die Chromleiste auf der hinteren Stoßstange. Habe nun bei meinem VW-Autohaus angerufen. Die wollen das prüfen.

Da ich ja offensichtlich nicht der Einzige bin, bei dem die Chromleiste auf der hinteren Stoßstange fehlt, wäre ich neugierig, wie bei Euch die Reklamation gefruchtet hat. Hat VW das fehlende Chromteil ohne Murren ausgetauscht oder gab's Diskussionen???

Gruß

boschko

Ich habe meine R5 TDI am 7 November 2003 bekommen. Auch ohne Chromleiste auf der hinteren Stoßstange. Seit Produktions woche 45 gehört es nicht mehr zum Chrompaket. Weil ich meine Toaureg schon im März bestellt hatte konnte Ich es Reklamieren und habe es kostenlos bekommen!! Meine VW dealer hat es gratis montiert.

Paul van Velsen

Niederlande

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Frage an alle mit R5Tdi und Chrompaket!