ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Frage an alle mit R5Tdi und Chrompaket!

Frage an alle mit R5Tdi und Chrompaket!

Themenstarteram 7. Dezember 2003 um 14:53

Touareg_Fan schreibt, dass bei seinem R5 der Chrom an den Türschwellern, der Stoßstange hinten und dem Kühlergrill fehlt, obwohl er Chrompaket bestellt hat. Sein VW-Händler hätte ihm gesagt, dass das beim R5 TDI nicht vorgesehen ist. Bitte schreibt mir, dass das bei einem von euch anders ist. Ich habe meins in schwarz mit Chrompaket bestellt und für mich wäre es der Horror, wenn er nur mit halbem Chrompaket kommen würde!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

das Chrompaket QJ1 hat beim R5 TDI folgenden Umfang:

- Chromleisten am Kühlergrill

- an den Seitenfenstern

- am Schweller

- Trittstufe auf dem Stoßfänger hinten in Chrom

So wurde mir von VW mein Auftrag bestätigt. Sollten einzelnde

Merkmale fehlen, obwohl das Paket bestellt und bestätigt wurde,

so besteht auf kostenlose Nachbesserung.

Grüße,

Rüdiger

Zitat:

Original geschrieben von ufpmusic

Hallo,

das Chrompaket QJ1 hat beim R5 TDI folgenden Umfang:

- Chromleisten am Kühlergrill

- an den Seitenfenstern

- am Schweller

- Trittstufe auf dem Stoßfänger hinten in Chrom

So wurde mir von VW mein Auftrag bestätigt. Sollten einzelnde

Merkmale fehlen, obwohl das Paket bestellt und bestätigt wurde,

so besteht auf kostenlose Nachbesserung.

Grüße,

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

Du hast schon Recht, so steht es auch in der Bestell-Liste, nur wenn´s denn in der Realität anders ist....

Habe für meinen auch das Chrompaket bestellt und bin wenig begeistert dass hier zu lesen...

 

Viele Grüße

Micha

Kann es vielleicht etwas damit zu tun haben, dass der R5 TDI, evtl. auch der V6, einen anderen Lufteinlaß unter dem Kühlergrill haben.

http://www.canadiandriver.com/news/02images/03touareg.jpg

V8 / V10 TDI

 

http://www.autojournal.de/nam1002/01.jpg

R5 TDI/V6

Mir ist das bis dato noch nicht aufgefallen.....

 

Viele Grüße

Michael

Ich habe den R5 ohne! Chrompaket und trotzdem habe ich einen verchromten Kühlergrill.

Grüsse Ossi

Themenstarteram 7. Dezember 2003 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von fossil236

Ich habe den R5 ohne! Chrompaket und trotzdem habe ich einen verchromten Kühlergrill.

Grüsse Ossi

Ja, aber nur der äussere Rand ist verchromt! Ist schon ein Unterschied!

Themenstarteram 7. Dezember 2003 um 18:56

Ich habe auf mobile.de mir R5TDI´s angeschaut mit Chrompaket. Am Schweller haben sie alle welche. Wird wohl ein Fehler gewesen sein. Hoffentlich!

Zitat:

Original geschrieben von eddy22

Ich habe auf mobile.de mir R5TDI´s angeschaut mit Chrompaket. Am Schweller haben sie alle welche. Wird wohl ein Fehler gewesen sein. Hoffentlich!

Da werd´ ich auch mal gleich schauen.........

War schon kurz davor, Morgen das Chrompaket abzubestellen!!!!!

am 7. Dezember 2003 um 21:56

@micha899 also das mit den lufteinlässen stimmt so nicht ganz

nur der v10tdi hat den großen

unser alter v8 hate zb keinen!!

@eddy22

Die Frage war doch, warum er die fehlenden Chromteile nicht hat. Warum habe ich wenigstens einen teilverchromten Kühlergrill und Touareg_fan nicht?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von GF Prost

@micha899 also das mit den lufteinlässen stimmt so nicht ganz

nur der v10tdi hat den großen

unser alter v8 hate zb keinen!!

Hallo GF Prost,

ich meine, dass beim R 5 TDI der untere Lufteinlass noch einmal "unterteilt" ist, während beim V 10 TDI, oder vielleicht auch V8, diese "Unterteilung" des unteren Lufteinlasses nicht vorhanden ist. Deshalb auch die beiden Links in meinem vorigen Posting.

Ich nehme einfach mal an, dass der Rahmen für den unteren Lufteinlass beim R5 TDI deshalb nicht paßt.

Man hab´ ich mich kompliziert ausgedrückt, tut mir Leid, mir fällt keine bessere Beschreibung für den unteren Lufteinlaß ein.....!!!!!

@micha899

 

Also, V10 TDI hat verchromten unteren Lüftungseinlaß, V8 bis ca. Mitte 2003 nicht, hat die unterteilte Version wie V6 und R5, V8 ab Mitte 2003 wie V10 TDI

Themenstarteram 7. Dezember 2003 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von fossil236

@eddy22

Die Frage war doch, warum er die fehlenden Chromteile nicht hat. Warum habe ich wenigstens einen teilverchromten Kühlergrill und Touareg_fan nicht?

Gruss

Ich gehe davon aus, dass er auch das teilverchromte Grill hat. Wär ja sehr seltsam, wenn nicht? Glaubt ihr nun, dass die das einfach bei ihm vergessen haben ?

Also ich habe das Chrompaket im R5 (11/2003) genau so wie es in der Beschreibung steht, hinten, an den Seiten und vorne.

Mein R5 TDI mit Chrompaket hat Chrom:

- an den Fenster

- Kühlergrill komplett

- an den Seitenschwellern

- Stoßstange

Als einziger hat der V10 noch unterm Nummernschild die Chromumrandung ansonsten hat ein V10 genauso viel Chrom, wie ein R5 mit Chrompaket

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Frage an alle mit R5Tdi und Chrompaket!