ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Chrompaket Ja oder Nein?

Chrompaket Ja oder Nein?

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 9:41

Ich habe meinen Touareg im Januar bestellt und er soll nun in der 18. KW gebaut werden.

Ich habe ihn in Black Magic bestellt und getönte Scheiben. Das Chrompaket habe ich nicht geordert.

Ich hatte bisher alle meine Autos in schwarz und wirklich nur schwarz. Gibt es jemanden, der dieses Auto auch ohne Chrompaket bestellen würde oder liege ich mit meinem Geschmack völlig daneben?

Noch könnte ich das Paket noch nachordern. Gibt es irgendwo im Netz (hochauflösende) Bilder, die den T in Black Magic mit und ohne Chrompaket aus dem gleichen Blickwinkel zeigen. Der VW Konfigurator ist mir da nicht ausreichend groß genug.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe ebenfalls schwarz mit getönten Scheiben (Individual-Ausführung): Beim Individual ist das Chrom-Paket bereits enthalten.

Bin auch ein absoluter Fan von schwarzen Autos. Dabei gibt es welche, die mit Chropm gut ausschauen und welche, zu denen es überhaupt nicht passt (wie z.B. bei meinem M5). Zum T gehört aber einfach das Chrompaket - aber alles Geschmacksache.

Wenn Du unschlüssig bist, dann lass Dir beim Händler die verschiedenen Ausführungen zeigen.

Direkter Anschauungsunterricht ist besser als Hochglanzbilder aus dem Internet.

allein schon um diesen schönen verchromten Kühlergrill zubekommen würde ich das Chrompacket mitbestellen. Glaub mir das sieht einfach besser, ich habe bis jetzt auch nur einen Touareg ohne Chrompacket gesehen. Der Wagen wirkt dadurch noch edler und der Kontrast zwischen schwarz und glänzendem Chrom ist einfach glänzend :) also auf die paar hundert Euro würde ich pfeifen.

das Chrompaket muß sein, ohne sieht er billig asu mit den Plastikleisten.

wir verkaufen 90% der Touareg mit Chrompaket.

Chrompaket

 

Hallo Bodo.

Ich würde auch das Chrompaket mit bestellen. Du wirst es nicht bereuen.

Wenn ich einen TG ohne Chrompacket (Kühlergrill) sehe, sieht das aus wie einen Mercedes ohne Stern. Und zweitens gibt es keine Flecken auf dem Plastik.

Grüsse

Enzo

TG ohne Chrom Grill

TG mit Chrom Grill

Ist schon ein großer Unterschied, zudem ist die Dachpfostenverkleidung beim Touareg ohne Chrompaket matt schwarz beim T. mit Chrompaket hochglänzend.

am 18. Februar 2005 um 12:26

wir haben uns auch den touareg auch wieder mit bstellt...

und zusätzlich zum individual design paket noch den großen lufteinlass vorne...

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 12:54

Also ums Geld ging es mir nicht. 500 EUR mehr oder machen bei knapp 70 TEUR auch nix mehr.

Bei unserem VW Händler kann ich nichts vergleichen, der hat nicht mal einen Touareg dastehen.

Nachdem hier aber die überwiegende Mehrheit , eigentlich alle, sagen, daß der Touareg ohne Chrom doof aussieht, werde ich mir das nochmal gründlich überlegen. Hab ja noch ein paar Wochen Bedenkzeit.

Wenn ich die Bestellung nochmal ändern würde, verschiebt sich dann der Herstellungstermin?

Mein Traumauto sieht eigentlich bullig, böse und mit dreckigem, mattem schwarz aus. Aber das passt wohl nicht zum T ;)

Chrompaket

 

Ich fahre einen Touareg in black-magic MIT Chrompaket.

Ich hatte das Glück vor der Entscheidung beim Händler zwei schwarze auf dem Hof anschauen zu können, einer mit und einer ohne. Da war es keine Frage mehr für mich! Der ohne sieht aus wie ein Leichenwagen.

Meiner wird teilweise mit Dachboy aus Aluriffelblech und Geländereifen auf Stahlfelgen fürs Offroadfahren umgerüstet. Und da sieht er nicht böse, aber mächtig bullig aus. Selbst da paßt das Chrompaket wunderbar dazu! siehe kleines Userbild oder "www.ihle.net/touareg"

Für mich NUR MIT !!!!

Aber: Alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife ;-)

Gruß, Holger

V6 für fast 70.000 € ?? welche Extras hast du denn genommen??

Hallo

Habe auch einen V6 TDI in black magic und da gehört das Chrompacket wirklich zu.

Wir haben einen in der Austellung ohne und das sieht echt billig aus.

Habe gelesen das jemand schrieb das es zum M5 nicht passt womit er auch recht hat. beim E39 ist Shadow Line ein Muss.

T-Reg mit Chrompaket ... Du ärgerst Dich nacher wenn Du es nachrüsten möchtest und dann den Preis siehst.

PS 70T€ für den T-Reg ist wirklich kein Problem

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 13:50

@Breitling

Das war nicht schwer, auf fast 70 TEUR zu kommen.

19 Zoll Atheo

18 Zoll Winterräder

Luftfederung

Nappa auf Komfortsitzen

Navi + Sound

Standheizung

Solarschiebedach

Xenon

2C Klima

PDC

Licht & Sicht und noch ein paar Kleinigkeiten

Achso, und dann logisch noch das Chrompaket. ;)

Danke für Eure Meinungen.

Alles eine Frage des Geschmacks, ich habe ihn ohne Chrom genommen, allerdings in normal-schwarz- sieht edel und wuchtig aus, Chrom war mir zu verspielt.

Es macht den Wagen optisch irgendwie kleiner, mit getönten Scheiben in richtigem schwarz wirkt er einfach richtig.

Aber wie schon gesagt, s.o. .

Nein das hat mit Geschmack nichts zu tun. Chrompaket ist obligatorisch und damit basta! :-)

Für alle die es nicht gemerkt haben, diese Aussage von mir ist mit etwas Ironie zugespitzt.

Gruß!

Also unser R5 ist schilfgrün und hat kein Chrompaket. Meiner Meinung nach sieht das spackig aus, aber meine Ansichten sind wohl unnormal...: Ein Auto muss dunkelgrün und dreckig sein, alles andere passt nicht in den hohen Norden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen