Frage an alle die "schief" im Auto sitzen

VW Lavida 2

Hallo,

ich habe da mal Frage an die, die immer quer hinter ihrem Lenkrad hängen:

Warum hängt Ihr immer so schief im Auto?

Also nicht links, sondern mit dem Oberkörper nach vorne in die Mitte, so dass das Kinn etwa über den mittleren Luftungsschächten ist?

(Ich weiß jetzt nicht wie ich es besser beschreiben könnte, aber ich denke, jeder weiß was ich meine. Die Frage ist auch keineswegs bös gemeint, mich würde es einfach interessieren!)

Danke für Eure ernstgemeinten Antworten!

Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, weil mich das auch interessiert. Und die Frage ist nicht mehr so provokant 😉

94 Antworten

Ei schroh meisälf ähweh!

Manche wissen halt nur dann, wie breit ihr Auto ist, wenn sie in der Mitte sitzen! Meist aber auch dann nicht...

Ich könnte gar nicht so sitzen, das ließen meine Sportsitze gar nicht zu!

Und meine Mittelarmlehne erreiche ich auch so, ohne dass ich meine Wirbelsäule um 15° nach links verdrehe und um 30° nach rechts kippe!

Zu komisch das!

Gehört für mich in dieselbe Kategorie derjenigen, die im Auto nahezu liegen (Sitzlehne liegt auf der Rücksitzbank auf!) und steif und fest behaupten, das sei bequemer und so hätten sie das Auto auch besser unter Kontrolle!

Klar, ganz klar!
Die Erde ist eine Scheibe!

*uraltthreadausgrab*

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Gehört für mich in dieselbe Kategorie derjenigen, die im Auto nahezu liegen (Sitzlehne liegt auf der Rücksitzbank auf!) und steif und fest behaupten, das sei bequemer und so hätten sie das Auto auch besser unter Kontrolle!

da könnt ich mich auch immer totlachen wenn ich so ein auto rumstehen oder besser noch rumfahren sehe... schon scheisse wenn der kopf bei nem unfall nen halber meter weit von der kopfstütze entfernt ist... was für freaks....

@ Taubitz

Sehe ich sowas von genauso 😉

Wenn beim fahren so im Auto liegen würde, hätte ich überhaupt keine Fahrzeugkontrolle mehr.

Und das mit dem "in der Mitte Sitzen" lassen die Sportsitze bei VW eh nicht wirklich zu.

Dann gibt es aber noch die, die so niedrig sitzen, dass sie durchs Lenkrad gucken... Auch ein witziges Völkchen 😁

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Dann gibt es aber noch die, die so niedrig sitzen, dass sie durchs Lenkrad gucken... Auch ein witziges Völkchen 😁

viel lustiger finde ich da noch eine gewisse bevölkerungsgruppe die meist in 3er bmw's unterwegs ist.

die sehen in ihrem auto so aus als wären sie 2 meter gross, und wenn sie aussteigen bleiben noch ganze 1,55 meter übrig - der sitz wird dann so weit nach ober gemacht wie es nur geht... nur um gross auszusehen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Ei schroh meisälf ähweh!

Manche wissen halt nur dann, wie breit ihr Auto ist, wenn sie in der Mitte sitzen! Meist aber auch dann nicht...

Ich könnte gar nicht so sitzen, das ließen meine Sportsitze gar nicht zu!

Und meine Mittelarmlehne erreiche ich auch so, ohne dass ich meine Wirbelsäule um 15° nach links verdrehe und um 30° nach rechts kippe!

Zu komisch das!

Klar, ganz klar!
Die Erde ist eine Scheibe!

Die sollten mal ein richtiges Fahrertraining machen, dann haben sie garantiert das letzte mal in der Mitte gesessen oder die Sitze in "Liegeposition" gehabt 😉

Ich finde das auch echt affig und gefährlich.

Recaro, Schroth und die Lehne senkrecht, so kann man arbeiten 🙂

Also ich sitz relativ schief in unserem Firmenwagen (Kangoo 1.4 Liter!!!!) weil ich zu klein bin um in grader Position das Radio bedienen zu können 🙁

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie das im Rücken weh tut!

Leider Gottes bin ich aber ein notorischer Radiozapper.

Das Leben ist hart.

Mir passiert das immer nur in Papis E46 mit Mittelarmlehne....ist aber auch zu bequem, so zu lümmeln....klar lange hält mans nicht aus, weil man total verspannt....und so richtig gut fahren kann man auch nicht.....die Perspektive geht verloren....daher hock ich meistens nur an roten Ampeln oder im Stau so rum....

ja das schief im auto sitzen,woher kenne ich das nur.ich selbst sitze sehr nach links versetzt im auto,dafür gibtes aber auch ein paar gute gründe,aber erstmal zu mir.Mit meiner Körpergröße von 204cm das ganze in kombination mit einem schiebedach im golf 3 führt zu einem gewissen platzmangel was die innenraumhöhe betrifft.nachdem ich mir im feb. 2006 lederbezüge gekauft hatte und diese noch extra aufgepolstert sind,verstärkt sich das ganze noch,hinzu kommt das der innenspiegel die sicht auf eine "rechts vor links situation" an kreuzungen verschlechtert und es somit nötig ist nach links gerichtet im fahrzeug zu sitzen.argumente wie lümmeln o.ö. finde ich ein bischen seltsam denn diese position ist alles andere als bequem,außerdem können einige kleiner mitmenschen in dieser position kaum noch über das amaturenbrett hinwegschauen,was dem ganzen einen sehr komischen geschmack verleiht...

Zitat:

Original geschrieben von Inqui

Also ich sitz relativ schief in unserem Firmenwagen (Kangoo 1.4 Liter!!!!) weil ich zu klein bin um in grader Position das Radio bedienen zu können 🙁

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie das im Rücken weh tut!

Leider Gottes bin ich aber ein notorischer Radiozapper.

Das Leben ist hart.

was bin ich froh das mein jvc eine fernbedienung hat... das radio ist in meinem t3 auch ganz schön weit weg....

damit man ein richtiges stereodreick bekommt :-)

Ah! Das ja n cooles Thema.Meine Frau fährt auch n Golf 3 Cabrio die stellt den Sitz immer soweit nach unten das ich mir nicht vorstellen kann das sie die Strasse noch sieht.Wenn ich ihr dann manchmal entgegen komm(die sieht mich garnich) denke ich schon manchmal,da kommt doch unser Auto aber sitzt niemand drin. Mit dem schief sitzen ist ja klar warum. Die meißten Golfs ham ja nun mal keine Mittelarmlehne und wenn man dann auf Dauer so tut als hätte man doch eine dann hängt man bald mit dem rechten Ellenbogen auf dem Beifahrersitz.Das ist ein ganz ähnliches Phänomen wie früher bei den Manta Fahrern mit der Hand auf dem Dach. Die hatten aber wenigstens nen Grund bei Opel mußte man aufpassen das daß Dach nicht wegfliegt

aufgrund meiner schiefen sitzposition hat sich meine linke seitenwange vom sitzgestell verabschiedet...ich hab der den rest gegeben! 😉

ma sehn wie ich das wieder hinbekomme...ist glücklicherweise nur der obere teil, hoffe mal , dass ich das wieder "draufziehen"kann....

Richtig kagge sieht´s erst aus wenn man WIRKLICH mitten im Auto- also sprich auf dem Mittelgang hockt!

Ihr werdet lachen, aber hab ich erst bei ner Dame älteren Semesters gesehen und ich hab mich fast gekugelt vor Lachen.
Dagegen ist ein bisschen rumhängen im Auto GARNIX !

Lasst den Leuten ihren Spass: Wenn sie meinen sie sähen cooler aus, wenn sie sich seltsame Fahrhaltungen angewöhnen, dann lasst sie in diesem Irrglauben.

MfG - Arsch an die Rückenlehne und Schulterblätter mittig zum Sitz!

meine wichtigsten Erkenntnisse dazu:

Viele Golf GT Fahrer, kompensieren mit dieser Haltung in erster Linie ihr Defezit, das es nicht für ein GTI gereicht hat.

Zusätzlich fällt mir auf, das die meisten, die schief drinn sitzen, abstehende Ohren haben, und übelste Discomucke hören.

das soll jetzt aber keinsesfalls provokant klingen 🙂

lol geiles thema früher bin auch immer so gefahren und fast wär ich ein bmw 3.16 fahrer geworden ^^

des kommt daher das wenn man mit nur einer hand fährt was manchmal einfach bequemer is, dann hat man die rechte hand frei und stützt sich damit am schaltknauf oder handbremse und dann sitzt man so schief, früher bin ich immer so gefahren, jetz fahr ich fast nur noch autobahn da tue ich beide hände ans steuer, aber wenns mal net so schnell geht tue ich auch noch auf der autobahn mit 150 mit nur einer hand fahren und in die mitte gelehnt, is schon bequemer ab und zu mal und macht spaß

Deine Antwort