ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Frage an alle die "schief" im Auto sitzen

Frage an alle die "schief" im Auto sitzen

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 11:15

Hallo,

ich habe da mal Frage an die, die immer quer hinter ihrem Lenkrad hängen:

Warum hängt Ihr immer so schief im Auto?

Also nicht links, sondern mit dem Oberkörper nach vorne in die Mitte, so dass das Kinn etwa über den mittleren Luftungsschächten ist?

(Ich weiß jetzt nicht wie ich es besser beschreiben könnte, aber ich denke, jeder weiß was ich meine. Die Frage ist auch keineswegs bös gemeint, mich würde es einfach interessieren!)

Danke für Eure ernstgemeinten Antworten!

Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, weil mich das auch interessiert. Und die Frage ist nicht mehr so provokant ;)

Ähnliche Themen
94 Antworten
am 21. Juli 2006 um 8:49

hallo,

die in der mitte haengen, haben ja meist auch total flachgelegte kaum mehr federnde autos.

da jedes dach leicht gewwolbt ist, bleibt in der mitte ueber dem kopf einfach am meisten platz, wenn mal ein richtiges schlagloch kommt.

so einfach ist das. :cool:

Top Thema Jungs! :D

Damit habe ich mich bereits ausführlich beschäftigt. Es sieht unglaublich lustig aus, besonders wenn der Fahrer oder die Fahrerin nicht sehr groß ist. Denke auch, es kommt davon wenn man die Hand oben auf dem Lenkrad hat, das verleitet wohl. Ich erwische mich selbst manchmal, wie die Hand plötzlich oben liegt (;)) nachdem ich zB aus einer Ausfahrt gefahren bin und stärker eingeschlagen habe. Dann komme ich mir komisch vor und ich fühle mich schlecht.

Falls ihr zu 2. unterwegs seit: Fahrer+Beifahrer sollten sich (geschlechtsunabhängig) beide in Richtung des Mitteltunnels krümmen, dass sieht besonders lässig und :cool: aus!

Ich bin 20 und stolz darauf, "normal" Autofahren zu können. :)

In meinem alten 3er bin ich auch manchmal bissl nach rechts in die Mitte abgedriftet, aber nicht so sehr wie einige andere es vormachen können ^^. Muss aber sagen, dass die Sitze im 3er das auch bissl begünstigen. Kaum Seitenhalt und leicht in Richtung Mitte sind die auch gedreht. Dazu noch der niedrige Rührstab für die Gänge was bei jemand großen schlecht is und das ganze in Kombination mit fehlender Mittelarmlehne... ^^

Jetzt in meinem neuen sitz ich jedenfalls wie ne Kerze, egal wie ich grad am Lenkrad häng.

Man ist näher am Schaltknüppel, näher an der Beifahrerin und näher an der Position wie im BMW Mclaren F1. Alles klaro :D !

am 21. Juli 2006 um 22:03

Das ist wirklich so :D

Ich habe mich auch schon öfter dabei erwischt, und korrigiere dann schnell meine Sitzhaltung da ich ja weiß wie blöde das aussieht.

Meine Freundin machte mich deswegen auch schon an...

Es passiert in dem Augenblick, in dem man es sehr eilig hat und ständig schalten will und recht konzentriert und schnell fährt (Stadt). So ist das bei mir glaube ich. Aber diese Freaks die sogar an der Ampel in der Mitte sitzen versteh ich auch nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Mabo

Hihi, dann müssen das alle Invaliden sein ;)

Das sind die ganzen coolen Kopfinvaliden.

Also an der Geschichte mit dem geringen Seitenhalt und auch der mit der Mittelarmlehne könnte ja was dran sein.

Mit Sportsitzen ist das schräg sitzen ein Unding, es sei denn man mag es, von der Seitenwange der Lehne die Wirbelsäule massiert zu bekommen.

Drum sitze (und saß) ich in fast allen Autos gerade hinter'm Lenkrad.

Einzige Ausnahme: Fahren im Stau in meinem Ex-E34 (5er BMW). Da habe ich dann die Beifahrerarmlehne runtergeklappt und etwas schräg mit breit abgewinkelten Armen drin gesessen. Sowie es aber wieder zügig voran ging, saß ich wieder gerade.

Nur kann ich mir nicht vorstellen, daß in den meisten Autos, in denen ich solche "Mitte-Sitzer" sehe, eine Mittelarmlehne (oder zwei) verbaut ist. Diese Fahrzeuge zeichnen sich meist (nicht immer, wie ich aus diesem Thread gelernt habe) durch identische Erscheinungsmerkmale aus:

- extrem tief

- Fahrverhalten eines zu stark aufgepumpten Fußballs (hoppel, hoppel)

- Kleinwagenklasse

- laute, musikartige Geräusche (Musik kann nicht identifiziert werden, da sie vom Klappern diverser Teile wie Nummernschild, Scheibenwischer oder Billigspoilern, die dem Druck der 10'000W PMPO aus dem Baumarkt-Subwoofer nicht gewachsen sind, übertönt wird.)

- und ein begehbares Auspuff-Endrohr, das UNTER der Heckschürze hervorragt und auf unebener Staße häufiger Bodenkontakt hat als die Reifen

Aber Achtung! Diese Merkmale treffen auch auf die Fahrer der "Meine Sitzlehne ist so weit hinten, daß ich durch die hinteren Seitenscheiben gucken kann" Fraktion zu. Nicht verwechseln! Diese Fahrer können wir mal in einem extra Thread behandeln. :D

Interessant finde ich auch das Thema Einhand-Fahren. Ja, mache das auch oft, allerdings als Rechtshänder in einem Linkslenker-Auto habe ich dabei immer die RECHTE Hand am Lenkrad. Der linke Arm liegt währenddessen in korrekter Mantafahrer-Position... :D

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Also an der Geschichte mit dem geringen Seitenhalt und auch der mit der Mittelarmlehne könnte ja was dran sein.

Mit Sportsitzen ist das schräg sitzen ein Unding, es sei denn man mag es, von der Seitenwange der Lehne die Wirbelsäule massiert zu bekommen.

Drum sitze (und saß) ich in fast allen Autos gerade hinter'm Lenkrad.

Einzige Ausnahme: Fahren im Stau in meinem Ex-E34 (5er BMW). Da habe ich dann die Beifahrerarmlehne runtergeklappt und etwas schräg mit breit abgewinkelten Armen drin gesessen. Sowie es aber wieder zügig voran ging, saß ich wieder gerade.

Nur kann ich mir nicht vorstellen, daß in den meisten Autos, in denen ich solche "Mitte-Sitzer" sehe, eine Mittelarmlehne (oder zwei) verbaut ist. Diese Fahrzeuge zeichnen sich meist (nicht immer, wie ich aus diesem Thread gelernt habe) durch identische Erscheinungsmerkmale aus:

- extrem tief

- Fahrverhalten eines zu stark aufgepumpten Fußballs (hoppel, hoppel)

- Kleinwagenklasse

- laute, musikartige Geräusche (Musik kann nicht identifiziert werden, da sie vom Klappern diverser Teile wie Nummernschild, Scheibenwischer oder Billigspoilern, die dem Druck der 10'000W PMPO aus dem Baumarkt-Subwoofer nicht gewachsen sind, übertönt wird.)

- und ein begehbares Auspuff-Endrohr, das UNTER der Heckschürze hervorragt und auf unebener Staße häufiger Bodenkontakt hat als die Reifen

Aber Achtung! Diese Merkmale treffen auch auf die Fahrer der "Meine Sitzlehne ist so weit hinten, daß ich durch die hinteren Seitenscheiben gucken kann" Fraktion zu. Nicht verwechseln! Diese Fahrer können wir mal in einem extra Thread behandeln. :D

Interessant finde ich auch das Thema Einhand-Fahren. Ja, mache das auch oft, allerdings als Rechtshänder in einem Linkslenker-Auto habe ich dabei immer die RECHTE Hand am Lenkrad. Der linke Arm liegt währenddessen in korrekter Mantafahrer-Position... :D

lol, eine sehr treffende Beschreibung =)

Und bei uns sinds allermeistens alte 3er BMW's in denen die Asis so sitzen. Leider sind es bei uns meist Türken. (Das ist nicht rassistisch gemeint, ist wirklich so!).

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

 

lol, eine sehr treffende Beschreibung =)

Und bei uns sinds allermeistens alte 3er BMW's in denen die Asis so sitzen. Leider sind es bei uns meist Türken. (Das ist nicht rassistisch gemeint, ist wirklich so!).

Etwa in so Kisten wie meiner?! :D

http://www.mabo.homepage.t-online.de/rechts.jpg

Das ist aber extrem unbequem wegen der Sportsitze. Und zu tiefe nach hinten gestellte Rückenlehnen kommen bei einem unverstellbaren Lenkrad auch nicht gut. Kommste mit so fitnesstudiotrainierten Stummelärmchen nicht mehr dran ;)

am 23. Juli 2006 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Also an der Geschichte mit dem geringen Seitenhalt und auch der mit der Mittelarmlehne könnte ja was dran sein.

Das stimmt, ich hatte schon Autos mit Armlehne, da saß ich "schiefer" als in denen ohne.

Zitat:

Aber Achtung! Diese Merkmale treffen auch auf die Fahrer der "Meine Sitzlehne ist so weit hinten, daß ich durch die hinteren Seitenscheiben gucken kann" Fraktion zu. Nicht verwechseln! Diese Fahrer können wir mal in einem extra Thread behandeln. :D

Sorry, ich bin nun mal so groß das ich den Hocker ganz hintn

en haben muß, was ist daran verwerflich? Beim Abbiegen schau ich des öfteren zur hinteren Tür raus. Das ist halt das Problem an 4-türigen Autos, das die vorderen Türsen so "klein" sind.^^

Zitat:

Interessant finde ich auch das Thema Einhand-Fahren. Ja, mache das auch oft, allerdings als Rechtshänder in einem Linkslenker-Auto habe ich dabei immer die RECHTE Hand am Lenkrad. Der linke Arm liegt währenddessen in korrekter Mantafahrer-Position... :D

Ich mach das anders: Ich halte links, der Arm liegt aber auf der Tür am Fenster auf. Mit der rechte bin ich bei der Beifahrerin, wenn sie dabei ist.

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Das stimmt, ich hatte schon Autos mit Armlehne, da saß ich "schiefer" als in denen ohne.

Sorry, ich bin nun mal so groß das ich den Hocker ganz hintn

en haben muß, was ist daran verwerflich? Beim Abbiegen schau ich des öfteren zur hinteren Tür raus. Das ist halt das Problem an 4-türigen Autos, das die vorderen Türsen so "klein" sind.^^

Sorry, ich hatte diesen Bereich nicht ausführlich genug beschrieben. Sollte selbstverständlich nicht gegen lange Leute in kurzen Autos gerichtet sein...

Die von mir angesprochenen Liegestuhlfahrer fallen, bedingt durch ihre liegende Sitzposition, durch ein weiteres Merkmal auf: Augenbrauen und Oberkante Lernkrad bilden eine waagerechte Linie... :D

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Ich mach das anders: Ich halte links, der Arm liegt aber auf der Tür am Fenster auf. Mit der rechte bin ich bei der Beifahrerin, wenn sie dabei ist.

Ok, ok! Eine anwesende Beifahrerin rechtfertigt selbstverständlich jegliche nicht standardkonforme Sitzposition. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Mabo

Etwa in so Kisten wie meiner?! :D

http://www.mabo.homepage.t-online.de/rechts.jpg

Das ist aber extrem unbequem wegen der Sportsitze. Und zu tiefe nach hinten gestellte Rückenlehnen kommen bei einem unverstellbaren Lenkrad auch nicht gut. Kommste mit so fitnesstudiotrainierten Stummelärmchen nicht mehr dran ;)

Deiner ist ja nicht so klassisch Kern-Asi. Da stexckt ja noch Stil drin. Gut, die Seitenschweller sind seeehr auffällig, geht aber noch.

Die Autos die ich meine sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel billiger, aber so richtig. ^^ ...

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Man ist näher am Schaltknüppel, näher an der Beifahrerin und näher an der Position wie im BMW Mclaren F1. Alles klaro :D !

Ah, alles klar!

Endlich mal ein ehrliches Statement!

Das mit den ganzen Sitzen und Mittellehnen halte ich für Quatsch, sonst müssten ja ALLE so rumfahren!

Es sind aber nur die Baseballkappen/Tiefer/Breiter/Lauter-Freaks die so rumfahren...

Ich habe hier noch etwas gefunden, so deutlich wollte ich aber gar nicht werden:

"Klischees des heutigen Prolls

Allgemein lässt sich der Proll nicht eindeutig klassifizieren, doch gibt es einige Auffälligkeiten, die gerne auch klischiert werden.

* Fortbewegungsmittel: "getuntes" Auto mit Ofenrohr-Auspuffblende und abgedunkelten Scheiben, bevorzugt Opel, VW oder alter 3er-BMW"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Prolet

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 16:55

Hihi, nach der Beschreibung kann ich mich abgesehen vom Auto mal rausziehen ;) *uff*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Frage an alle die "schief" im Auto sitzen