frage an alle 318ti fahrer
Hey an die ,die alle nen 318ti e36 fahren..was macht euer auto so in der endgeschwindigkeit???
weil meiner regelt bei knapp 190kmh ab??? is das normal???
mfg tobi
31 Antworten
hmm is doch alles sehr sehr komisch fiende ich
bin gestern hier bei uns also von stadthagen bis hannover/garbsen auf der a2 gefahren und wiegesagt bei 190 war ende voll armsehlig
Zitat:
Original geschrieben von Gulfrider1987
ja ist nen amy .also im fahrzeugschein habe ich gerade gesehen steht endgeschwindigkeit =>187kmh da denke ich mir nur hallo??? der e46318i von meiner mum steht sogar mit 206 kmh aber naja .
So, dann haben wirs doch:
dein Auto ist US-Version, laut Schein 187. Dann ist das normal, dass er nur 190 läuft. Liegt höchstwahrscheinlich an der kürzeren Übersetzung.
Wenn du ganz sicher sein willst, probier noch einmal die Endgeschwindigkeit und sag dann mal, wo der Drehzahlmesser gestanden hat.
Naja wenn im Fahrzeugschein 187 steht, dann bringt es auch nichts den Fehlerspeicher auslegen zu lassen. Hast du denn auch 140 PS laut Schein? Mit Ami Autos kenn ich mich aber nicht aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
Naja wenn im Fahrzeugschein 187 steht, dann bringt es auch nichts den Fehlerspeicher auslegen zu lassen. Hast du denn auch 140 PS laut Schein? Mit Ami Autos kenn ich mich aber nicht aus.
Der kann auch 300PS laut Schein haben 😁. Bei ner kurzen Übersetzung/Abregelung bringt das nix. 😉
Wie gesagt das liegt an der Übersetzung. Da hilft nur: anderes Differential einbauen.
Jo, da kannst von ausgehen 😁.
Naja, haste halt mit deinem ne bessere Beschleunigung, als ein normaler 318ti. Vielleicht findest du ja auf dem Schrott ein günstiges Differential... ansonsten würd ichs so lassen.
Der ti hat keine kürzere Übersetzung. Der ist einfach abgeregelt bei 190 in der US Version.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Der ti hat keine kürzere Übersetzung. Der ist einfach abgeregelt bei 190 in der US Version.
Woher weisst du das?
Ist der elektronisch abgeregelt? Dann hilft ja auch eine Änderung in der Motorelektronik.
Dann nehm ich das mit dem Diff mal zurück... dachte nur, weil bei den meissten US-Versionen eine kürzere Übersetzung in Gebrauch ist... aber wenns nur an der Abregelung liegt...
Viele E36 US Versionen sind bei genau 190 oder auch 210 abgeregelt. Und zwar elektronisch. Diese Sperre läßt sich auf jeden Fall entsperren.
Das Diff ist bei den 318ti ECE und US Versionen gleich.
@ golf lila laune =)
also kann man die sperre per auslesegerät was jede werkstatt hat herrausnehmen ???
muss man das stg wieder neu anlernen ?? wer kann mir sowas noch machen ??? kennste wen ??
mfg tobi
Soviel ich weiß kann das der BMW Händler nicht. Da bin ich mir sogar sehr sicher.
Ich würd hier einfach mal nachfragen: www.regelin.de Ruf da an und frag den Uwe Regelin nach einer Möglichkeit. Wenn er es nicht machen kann, dann kann er dir vielleicht eine Adresse nennen.