Frage an A4 fan'S

Audi A4 B5/8D

hallo freunde...

Ich hab mich nun entschlossen auf Audi umzusteigen ich habe schon ein bischen hier im forum und auch sonst überall mich informiert, und mich jetzt entschieden das der A4 ein gutes auto ist.

so jezt zu meinen problem unzwar kann ich mich nicht entscheiden welche motorisierung ich mir leisten will.

ich schwanke so zwischen 1.9 tdi 90ps
1.9 tdi 110 ps
oder 1.6 101 ps

mein budet liegt so bei 4000-5000 €
mindestanforderung: Klimatronic, eletr. Fenster und Zentralverriglung.

könnt ihr mir erfahrungen oder empfehlungen geben

16 Antworten

Bei dem Bugdet fallen die TDIs eigentlich schon raus.
Die sind sehr beliebt und daher teuer.

Wenn du nicht viel und besonders schnell fahren musst/willst, dürfte der 1.6 ausreichen.

Achte darauf, dass der Zahnriemen schon gewechselt wurde bzw. nicht so bald dran ist (120tkm, vielleicht mehr beim 1.6?) und dass die Querlenker und die Achsmanschetten i.O. sind. Die Bremsen und die Bereifung solltest du auch checken, wie bei jedem Wagen eigentlich. Sonst gibst du innerhalb der ersten Monate nochmal 1000EUR für Reparaturen und Ersatzteile aus...

Hier noch zwei Artikel:
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=3614
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=750

Ansonsten weiter das Forum durchforsten! Viel Erfolg!

-Ebe

Hi,

wie Ebe schon bemerkt hat, wirst du für diesen Preis keinen TDI bekommen. Da bleiben dir lediglich der 1.6er oder der 1.8er Benziner zur Auswahl - und die beiden wahrscheinlich auch nur als Limousine, die Kombis liegen nochmal etwas höher im Preis.

Vom 1.6er darf man nicht allzuviel erwarten, er genügt um gemächlich dahinzugleiten, sportliche Ambitionen kommen da kaum auf. Allerdings glaube ich ist beim 1.6er kein Zahnriemenwechsel laut Serviceheft vorgeschrieben.

Gruß Jürgen

mhhh

das hört sich ja nicht so gut an, habe eigentlich kein interesse am 1.6 habe mir sagen lassen das der schon sehr träge ist.

wiviel muss/sollte man für einen tdi ausgeben.

was ist eigentlich mit dem 1.8???
die sind ja doch ein ganzen stück billiger.
wie sieht es mit dem verbrauch aus???

Für nen TDI würde ich schon mindestens 7000EUR einplanen.
Die Kisten sind halt als Sparmobile berüchtigt - bei hohen Jahreslaufleistungen.

1.6 und 1.8 sind beide nicht die Top-Alternativen unter den Benzinern; der limitierende Faktor ist hier aber wohl eher dein Budget.

Ab 1.8T gehen die anständigen Audi-Benziner los (meine subjektive Meinung).
Kaufen kann man in meinen Augen die 1.9TDI, 1.8T, 2.5TDI, 2.4 und 2.8. Aber auch alle anderen Motorisierungen haben ihre Käufer gefunden...

Nicht zu vergessen der 2.7T. 😁

Ähnliche Themen

Wie Ebe sagt, bekommt man 1.9er TDI´s ab ca.7000 Euro, wenn´s ein Kombi sein soll, muss man noch etwa 1000 Euro aufschlagen.

Der 1.8er ist in meinen Augen die Mindestmotorisierung. Etwa vergleichbar mit dem 1.9er TDI, wenn man ihn dementsprechend auf Drehzahl hält, sonst passiert nicht viel. Ein wirkliches Sparwunder ist der 1.8er aber nicht. 8-9l/100km muss man auf jeden Fall einplanen.

Gruß Jürgen

ok, ok,

wie siehts eigentlich mit der motorlaufleitstung aus
ich habe ein paar a4 tdi mit gefunden 150.000 km
is da schon zuviel ???

hey jungs was haltet ihr von dem angebot.
eure meinung würde mir sehr hilfreich sein.
bitte um schnelle antwort weil ich heute um 17.00 probefahrt mache.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Danke

das einzigste was mir nicht in den kram passt ist das er kein Klima hat.

t

Hi,

also ehrlich gesagt würde ich keinen 90PS TDI ohne Klima kaufen, das ist auch der einzige Grund, warum der hier relativ günstig zu haben ist. Den wirst du auch nicht mehr so leicht losbekommen...
Da kannst du dann auch ruhig zum 1.6er greifen, die nehmen sich nicht viel.

Ansonsten sind die 150tkm noch nicht das Problem, kommt eben darauf an, wieviel km du im Jahr fährst.

Gruss Jürgen

also der wagen ist schon ziemlich günstiger als andere tdi's mit der motorlaufleistung, habe viel bei mobile.de geckukt, die austastung ist ja eigentlich auch nicht übel.

ich denke mal wenn der wagen von innen und im motorraum so gepflegt ist wie von aussen dann kann man doch auf klima verzichten oder???

übrigens.... auf den 1.6 steh ich überhaubt nicht.

kannste auskunft zum 1.8 benizer 125 ps machen.
z.B. verbrauch????

Die Klimaanlage ist ein Punkt, der den Verkaufspreis heutzutage - besonders bei so einem Fahrzeug - relativ deutlich drückt. Das ist gut für Käufer, die auf eine Klima verzichten können, wenn das bei dir der Fall ist, kannst du dir so natürlich Geld sparen, aber besonders bei einem schwarzen Fahrzeug ohne Klima !? Für mich wär´s nichts. Der Wiederverkauf gestaltet sich dann aber dementsprechend schwieriger, das muss einem bewusst sein.

Wir haben selbst auch einen 1.8er Avant in der Familie. Die Fahrleistungen sind ok, der Verbrauch liegt aber schon bei ca 8-9l/100km, besonders sparsam ist er also nicht.

Ich halte den 1.6er auch für untermotorisiert, aber den 90PS TDI wird da auch nicht besser sein...

Gruß Jürgen

so leute alles schöne scheisse jetzt weiss ich gar nicht mehr bescheid!!!naja mein prob!!!

eine letzte bitte an euch könnt ihr mir den benzin verbrauch aller motoren aufzählen.

ganz wichtig:

1.9 tdi
2.5 tdi
1.8
1.8t
2.0

Danke!

Hi,

der Verbrauch ist natürlich pauschal schwer zu bestimmen. Hängt von der gefahrenen Strecke ab, viel Kurz oder Langstrecke, gemächlich oder zügig, etc..

Ich nehme jetzt einfach mal grobe Mittelwerte bei normaler Fahrweise auf mittellangen Strecken, die man aber je nach Fahrweise problemlos über- bzw. unterschreiten kann.

1.9TDI: ca 5.5-6.5l/100km
2.5TDI: ca. 7-8l/100km
1.8: ca. 8l/100km
1.8T: ca.9l/100km
2.0: !? Keine Erfahrungen, schätze auch ca 8-9l/100km

Wie gesagt, grobe Mittelwerte, du kannst den 1.9TDI auch unter 5l fahren, genauso gut den 1.8T mit 11l..

Gruß Jürgen

Limo od. Avant

Hallo, Limo oder Avant????

wenn Du Dir einen Avant zulegen willst(suche auch gerade), bekommst Du nichts vernünftiges unter 7500€.

Ich persönlich habe mich schon auf den 110PSler festgelegt.

Der 90PS TDI hat laut einem guten Audi-Mechaniker-Freund etliche Probleme.(An alle 90PS ler- sorry!)

ne wollt mir eigentlich ein limo. zulegen, avant ist nicht so mein style aber ist ja geschmacks sache.

sagt mal die verbrauchs werte sind ja bei allen motoren eigentlich sehr gut, echt tolle leistung von AUDI.

ich glaube der 1.8t ist schon ganz ordentlich also wenn er bei der ps-zahl wirklich nur seine 9-10 liter durchnischt verbraucht dann ist das eine gute alternertive.

vor allem wegen des niedrigem anschauffungspreis.

die tdi's sind echt viel zu teuer. bis die sich rentrieren das dauert.

Deine Antwort