Frage Ablagepaket/Mittelarmlehne A5
In der Preisliste des A5 steht: "Dekoreinlage in Micrometallic platin Serie, für...sowie in der Mittelkonsole, wenn die Mittelarmlehne mitbestellt wurde."
Wenn ich nun das Ablagepaket bestelle, müsste doch die Mittelarmlehne dabei sein ("...beeinhaltet Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten....."😉. Schleierhaft ist mir dann nur, warum die seperate Mittelarmlehne (190,-) teurer ist, als das Ablagepaket (115,-), das zusätzlich noch Ablagenetz und Ablagefach bietet?
Könnt ihr mich aufklären?
Beste Antwort im Thema
Die Mittelarmlehne ist das Teil vorne zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. Was du meinst ist der Getränkehalter in der Armlehne im Fondbereich. Beim Ablagepaket also Mittelarmlehne extra bestellen, wenn du vorne eine haben möchtest, hinten ist sie eh Serie.
17 Antworten
Die Mittelarmlehne ist das Teil vorne zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. Was du meinst ist der Getränkehalter in der Armlehne im Fondbereich. Beim Ablagepaket also Mittelarmlehne extra bestellen, wenn du vorne eine haben möchtest, hinten ist sie eh Serie.
Danke für die Antwort. Habe den Satz ".....Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten" so interpretiert, dass die Cupholder zwar in der vorderen Mittelarmlehne sind, aber eben nicht mittig, sonder etwas weiter hinten.
Habe auch gerade gesehen, das Cupholder vorne sowieso Serie sind.
D.h. wenn man keine Mittelarmlehne für 190,- bestellt, bekommt man auch keine Dekorelemente an die Mittelkonsole? Wie muss ich mir das vorstellen?
A propos Cub holders: findet Ihr es nicht auch ein bisschen übertrieben, dass der A5/S5 insgesamt 6 Getränke Haltvorrichtungen hat und zusätzlich noch Seitenfächer in den Türen die je eine 1 Liter Flasche aufnehmen kann....?
Mit dem kleinen Tank muss man ja sowieso alle 400km (S5) anhalten und dann kann man sich ja neue und vorallem kühle Getränke besorgen.
Hallo,
das ist wohl in erster Linie für die Amis, die sowas toll finden. Ich brauch sowas nicht, finde sie hässlich und suche immer noch nach einer vernünftigen Möglichkeit, die Dinger in der vorderen MAL "verschwinden zu lassen"...
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von williS5
A propos Cub holders: findet Ihr es nicht auch ein bisschen übertrieben, dass der A5/S5 insgesamt 6 Getränke Haltvorrichtungen hat und zusätzlich noch Seitenfächer in den Türen die je eine 1 Liter Flasche aufnehmen kann....?Mit dem kleinen Tank muss man ja sowieso alle 400km (S5) anhalten und dann kann man sich ja neue und vorallem kühle Getränke besorgen.
Also ich komm mit meinem 3.0 TDI nach rund 700 km laut Bordcomputer nach dem Volltanken so 700km weit, da kann man schon mal Durst bekommen 😛
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Also ich komm mit meinem 3.0 TDI nach rund 700 km laut Bordcomputer nach dem Volltanken so 700km weit, da kann man schon mal Durst bekommen 😛Zitat:
A propos Cub holders: findet Ihr es nicht auch ein bisschen übertrieben, dass der A5/S5 insgesamt 6 Getränke Haltvorrichtungen hat und zusätzlich noch Seitenfächer in den Türen die je eine 1 Liter Flasche aufnehmen kann....?Mit dem kleinen Tank muss man ja sowieso alle 400km (S5) anhalten und dann kann man sich ja neue und vorallem kühle Getränke besorgen.
Tja, schon wieder zwei Punkte für den TDI 😉 - wirtschftlich gesehen besser im Kraftstoff Verbrauch und folgedessen auch Getränke Verbrauch 😛
Ich hab die Bluetooth Vorbeieitung in der Mittelarmlehne bestellt, da ist doch dann automatisch die MAL auch dabei, oder????
Zitat:
Original geschrieben von Moonshield595
Ich hab die Bluetooth Vorbeieitung in der Mittelarmlehne bestellt, da ist doch dann automatisch die MAL auch dabei, oder????
ja, so ist es. steht ja auch so im konfigurator.
MAL is beim A5 pflicht wie ich finde... und die getränkehalter... also so 6 dosen bier gehn schon schnell weg bei mir... *hicks*
Hallo,
beim A5 3.0 TDI muss man sowieso aufpassen wenn die Dekoreinlagen bestellt werden. Wenn die MAL NICHT mitbestellt wird, entfallen auch die Dekoreinlagen in der Mittelkonsole (um die Schaltung herum). Ist vollkommen unlogisch aber leider Fakt. Bin leider darauf hereingefallen, konnte dies nur durch einen nachträglichen Einbau der MAL mit Austausch der Mittelkonsole wieder gutmachen.
mfg
Enzian
Zitat:
Oder zusaetzliches Benzin mitnehmen dass man nicht staendig an der Tanke steht😁
Zitat:
Original geschrieben von Enzian2
Hallo,beim A5 3.0 TDI muss man sowieso aufpassen wenn die Dekoreinlagen bestellt werden. Wenn die MAL NICHT mitbestellt wird, entfallen auch die Dekoreinlagen in der Mittelkonsole (um die Schaltung herum). Ist vollkommen unlogisch aber leider Fakt. Bin leider darauf hereingefallen, konnte dies nur durch einen nachträglichen Einbau der MAL mit Austausch der Mittelkonsole wieder gutmachen.
mfg
Enzian
Irreführenderweise sieht man im Konfigurator die gewählte Dekoreinlage um die Mittelkonsole auch dann, wenn die Mittelarmlehne nicht angeklickt wurde.
Viele Verkäufer wissen auch nichts von dem Wegfall, zumal ja der gleiche Preis zu bezahlen wäre ob Dekor nur in den Türen oder komplett.
Hast du denn wenigstens ein Entgegenkommen von Audi auf Kulanzbasis gehabt?
Pit
Zitat:
Original geschrieben von Aceonetheriver
D.h. wenn man keine Mittelarmlehne für 190,- bestellt, bekommt man auch keine Dekorelemente an die Mittelkonsole? Wie muss ich mir das vorstellen?
Genau, dann hat man dort ganz dekorativen Hartplastik! 😰
Gruss ROYAL_TIGER
Original geschrieben von Aceonetheriver
D.h. wenn man keine Mittelarmlehne für 190,- bestellt, bekommt man auch keine Dekorelemente an die Mittelkonsole? Wie muss ich mir das vorstellen?Genau, dann hat man dort ganz dekorativen Hartplastik! 😰
Gruss ROYAL_TIGERIch verstehe nicht, warum man nicht eine zusätzliche (verschiebbare) Abdeckung für die "unschönen" Cupholder der Mittelkonsole vom Werk aus einbauen konnte. Da ich meine Cupholder nur 1x im Jahr brauchen werde, wären diese unter einer schönen Abdeckung versteckt.