ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox mit Faltdach

Fox mit Faltdach

Themenstarteram 6. August 2006 um 8:36

Einige von euch wollten noch Informationen zum

Faltdach im Fox.

Es ist ein Webasto Stratos 400

zum Preis kann ich leider nichts genaues mehr sagen, da das Dach in der Rechnung nicht einzeln gelistet ist aber es waren ca. 1200,- Euro Aufpreis

 

und ein paar Bilder davon:

Ähnliche Themen
33 Antworten

klima ist absolut unverzichtbar für vielfahrer! nur wenn man keine hat, sagt man immer, man will sie nich... ^^

so ein schmarrn ^^ klar ist klima was schönes aber spätestens nach 3 stunden sind augen und schleimhäute bei mir immer ausgetrocknet . neben dem höheren verbrauch ein grund keine klima zu nehmen

na, dann viel spaß im stau bei 30grad.....

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

na, dann viel spaß im stau bei 30grad.....

Hast du im Stau immer den Motor an?

am 9. August 2006 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Hast du im Stau immer den Motor an?

Wahrscheinlich schon. Er hat das Geld für eine Klima, also auch das Geld für den Sprit, den sie extra zapft und somit sowieso das Geld für den laufenden Motor im Stau. :)

Im Stau steig' ich aus und red' mit den anderen wartenden Fahrern. Das kommt viel lusiger als 'ne Klima und kostet nix. :D

Naja also wirklich STAU ist Stau ja in den wenigsten Fällen. Meist ist es stop and go und da ist aussteigen ein biiiisschen schwierig! Ich denke das meinte Runninggag..

Würde mich übrigens anschließen, dass es für Vielfahrer unverzichtbar ist. Wenn man trockene Schleimhäute, etc. davon bekommt ist sie falsch eingestellt! Außerdem kann man ja wohl locker mal zwischendurch das Fenster kurz öffnen und dann wieder die Kühle genießen.

Naja macht was ihr wollt wenn ich das Geld hab kauf ich mir ne Klima! ;) Auch wenn ich nur täglich bis zum Supermarkt düse. Denn eins beeinträchtigt die Hitze in JEDEM Falle: Das Konzentrationsvermögen. Nicht umsonst gab es in der Hitzeperiode exorbitant viele Meldungen von Agressionen im Straßenverkehr. Das kommt nicht von ungefähr! (Reim' dich oder ich fress' dich!)

Gruß, Fabian

Ja das stimmt, die Konzentration lässt schon nach. Aber ich finde 1000 EUR und mehr für eine Klimaanlage schon recht viel Geld. Was ist an diesem Ding eigentlich so teuer?

Tja das ist eine gute Frage! Steht VW drauf?! :D

am 9. August 2006 um 17:20

@ RunningGag: Falsch, ich hab eine und sag trotzdem dass ich keine brauche. Aber meine Frau wollte eine... außerdem wird man es überleben dass es im Sommer heiß ist. Man geht ja auch nicht nicht mehr vor die Tür weil es grad Sommer ist... und er braucht halt nen Liter mehr - im Stadtverkehr ist die Differenz natürlich größer als auf der AB...

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Tja das ist eine gute Frage! Steht VW drauf?! :D

Gut das könnte ein Grund sein ;) Aber bei anderen Herstellern ist sie ja nicht wirklich günstiger ;)

am 9. August 2006 um 21:20

Also ich muss sagen, dass ich schon eine ganze Menge weite Strecken gefahren bin und bislang nie nach einer Klimaanlage Ausschau gehalten habe. Denn keine Klimaanlage zu haben bedeutet weniger Verbrauch und mehr Leistung. Und ganz ehrlich: bei Tempo 160 pfeift der Wind selbst bei 35°C im Schatten dermaßen um die Ohren, da braucht man nur das Fenster beim Beifahrer etwas runterkurbeln und schon kann man sich eine Klimaanlage schenken.

Und im "Stop&Go-Stau" ist's außerdem viel schöner, auf der linken Spur das Fenster unten zu haben, die Musik laufen zu lassen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Ich versuch' so oft wie möglich, das Fenster unten zu lassen. Macht beim Autofahren einfach mehr Spaß, noch etwas von der Außenwelt, die so an einem vorbeizieht, mitzubekommen. Klimaanlage & offenes Fenster sind bekannterweise sinnlos.

Natürlich muss ich sagen - wer bei 20°C im Schatten schon in's Schwitzen kommt, der braucht natürlich eine Klimaanlage. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Also ich muss sagen, dass ich schon eine ganze Menge weite Strecken gefahren bin und bislang nie nach einer Klimaanlage Ausschau gehalten habe. Denn keine Klimaanlage zu haben bedeutet weniger Verbrauch und mehr Leistung. Und ganz ehrlich: bei Tempo 160 pfeift der Wind selbst bei 35°C im Schatten dermaßen um die Ohren, da braucht man nur das Fenster beim Beifahrer etwas runterkurbeln und schon kann man sich eine Klimaanlage schenken.

Und im "Stop&Go-Stau" ist's außerdem viel schöner, auf der linken Spur das Fenster unten zu haben, die Musik laufen zu lassen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Ich versuch' so oft wie möglich, das Fenster unten zu lassen. Macht beim Autofahren einfach mehr Spaß, noch etwas von der Außenwelt, die so an einem vorbeizieht, mitzubekommen. Klimaanlage & offenes Fenster sind bekannterweise sinnlos.

Also das find ich mal überhaupt net. Ich hasse es, wenn mein Rücken selbst bei 160 am Sitz pappt, das T-Shirt patschnass ist, meine Hosenbeine kleben und überhaupt und sowieso. Ekelig!!! Außerdem nervt mich die Lärmbelastung! Aber vielleicht schwitze ich ja sehr schnell!

Desweiteren steh ich im Stau ehrlich gesagt bei 35°C lieber im Audi mit 2-Zonen Klimaautomatik und geschlossenen Fenstern, habe das Soundsystem auf ner verträglichen Lautstärke, bekomme nicht die Abgase vom LKW neben mir ins Fenster gepustet und kann bei angenehmen 19°C die Seele baumeln lassen! ;)

Gruß,

Fabian

Übrigens: Bei offenem Fenster schaff ich maximal 6,5 Liter Verbrauch. Bei geschlossenen Fenstern komme ich mit fast unter 6 Litern hin. Also das Fenster mindert ja leider auch den CW-Wert! Aber wie schon eingangs von jemandem gesagt. Das ist wohl eher eine Glaubensfrage und das muss jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls werde auf jeden Fall eine nehmen wenn ich das Geld dafür über habe!

am 9. August 2006 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Also das find ich mal überhaupt net. Ich hasse es, wenn mein Rücken selbst bei 160 am Sitz pappt, das T-Shirt patschnass ist, meine Hosenbeine kleben und überhaupt und sowieso. Ekelig!!! Außerdem nervt mich die Lärmbelastung! Aber vielleicht schwitze ich ja sehr schnell!

Dem scheint so zu sein. Bei Tempo 100 muss ich beide Scheiben etwas runtermachen, um nicht die negativen Hitzeeffekte genießen zu müssen. Bei Tempo 160 hab' ich keinerlei Probleme mehr. Vielleicht solltest du mal die normale Lüftung auf Stufe 1 oder 2 schalten und in den Fußraum lenken. Manchmal wird's da unten sehr warm.

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

bekomme nicht die Abgase vom LKW neben mir ins Fenster gepustet...

Deswegen stehe ich immer ganz links und habe das Beifahrerfenster geschlossen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

und kann bei angenehmen 19°C die Seele baumeln lassen! ;)

19°C im Auto bei 35°C im Schatten? Na gesund ist das nicht, aber jeder so, wie er mag.

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Übrigens: Bei offenem Fenster schaff ich maximal 6,5 Liter Verbrauch. Bei geschlossenen Fenstern komme ich mit fast unter 6 Litern hin.

Das gilt aber auch nur, wenn das Fenster ganz unten ist. Nach drei Stunden Autobahnfahrt ist man dann aber nicht nur um ein paar Liter sondern auch noch um ein paar Hörschwellen ärmer. Es reicht vollkommen, wenn man ab Tempo 100 beide Fenster zwei Finger breit offen lässt. Wer die Luftverwirbelungen im Nacken nicht mag, klappt dann hinten die Fenster aus.

Wie gesagt, Klima braucht man wohl nur als Tiefkühlware. :)

frag mich die ganze zeit in was für wohnung ihr wohnt .... hatte bei der extremen hitze durchgehend 28°C in meiner Hütte und da kommt es auf 5°C mehr im Auto auch nicht an.

am 10. August 2006 um 7:15

Naja, wenn's im Auto nur 33°C gewesen wären. Die Klimaanlage unseres Gruppenwagens zeigte bei einigen Touren locker mal auf die 40°C im Wageninneren. Das wäre ohne Klima nicht gut gegangen, weil es gar nicht genug Fenster zum Öffnen gegeben hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen