ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox kaufen ja/nein was sagt ihr dazu

Fox kaufen ja/nein was sagt ihr dazu

VW Fox 5Z
Themenstarteram 6. März 2012 um 11:47

Hallo ich suche für meine Mutter einen neuen gebrauchten. zb VW Fox ab Bj. 2010

so etwas zb:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=waqa2hnuycq4

Er sollte zuverlässig sein, fährt nur Kurzstrecke selten mehr als 10km am stück.

Sie hatte vorher einen Peugeot 106 Bj.2000, der aber nur noch Geld und nerven kostet. Der Peugeot ist von unten total faul ZKD ist fällig und wurde vor 3 Jahren schon einmal gewechselt. Ich habe ihr gesagt sie soll sich was anderes suchen der Peugeot ist ein Fass ohne Boden.......

Was sagt ihr, die erfahrenen Fox Fahrer dazu, würdet ihr euch nochmal so ein Fahrzeug kaufen wenn ihr in der Kategorie Kleinwagen suchen würdet.

Bitte schreibt eure Erfahrungen zb. Reparaturen, Kosten, Zuverlässigkeit usw

Lg

bingo 1982

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich muss schon sagen einige geben sehr schlechte Meinungen ab,

was aber nicht unbedingt heißen muss das er schlecht ist, also

ich bin mit meinem Fox zufrieden, ich hatte bisher nur die

Service Interwalle und die normalen Verschleiß Erscheinungen

wie Bremsen Steuerriemen Relais und Aufhängung und ich fahre das

Fahrzeug viel, es hat schon 220 000 Km runter und läuft immer

noch rund. Ich habe auch jetzt einen neuen Anlasser einbauen

müssen, und die Stoßdämpfer hinten müssen jetzt auch mal erneuert

werden, aber sonst nichts.Ich nehme mal an das es auch an den

Motoren liegt. Die 1,2 ltr Maschine macht mehr Probleme als die

1,4 ltr Maschine, also der Diesel macht gar keine oder sehr wenig

Probleme, und was das Fahrzeug angeht, es ist ein Plastikbomber,

wer sich also so ein Fahrzeug kauf der weiß auch auf was er sich

einläßt.

Es gibt Fahrzeuge (ich hatte auch schon mal eins) das nur Probleme

verursacht hatte,aber deswegen mache ich doch nicht die ganze Serie

schlecht.

Gruß

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 12. März 2012 um 8:39

Hallo,

Vielen Dank für eure Hilfreichen Meinung ich bin von dem Gedanken einen Fox zu kaufen ab. Es gibt einfach mehr Kontra als Pro Meinungen dazu. Ich denke es wird ein Toyota Aygo, er wird größtenteils als zuverlässig bewertet. Es sollte aber das Modell ab 2010 sein, da wurden die Kinderkrankheiten beseitigt. Der 3 Zyl soll sehr gut sein in punkto Haltbarkeit- Zuverlässigkeit, ganz anders beim Fox.Er ist günstig im Unterhalt, in der Anschaffung und im Verbrauch. Es ist kein Luxuswagen aber völlig ausreichend.

Also vielen Dank an euch wenn einer noch etwas dazu sagen kann worauf man noch so beim Kauf eines Aygo achten sollte, der kann dies ja tun.

Bitte hier:

http://www.motor-talk.de/.../...in-was-sagt-ihr-dazu-t3805433.html?...

 

Also Danke ihr seit spitze!!!!!!!!!

lg

bingo 1982

Ungläubiger! Auf ihn!

Hallo

Ich muss schon sagen einige geben sehr schlechte Meinungen ab,

was aber nicht unbedingt heißen muss das er schlecht ist, also

ich bin mit meinem Fox zufrieden, ich hatte bisher nur die

Service Interwalle und die normalen Verschleiß Erscheinungen

wie Bremsen Steuerriemen Relais und Aufhängung und ich fahre das

Fahrzeug viel, es hat schon 220 000 Km runter und läuft immer

noch rund. Ich habe auch jetzt einen neuen Anlasser einbauen

müssen, und die Stoßdämpfer hinten müssen jetzt auch mal erneuert

werden, aber sonst nichts.Ich nehme mal an das es auch an den

Motoren liegt. Die 1,2 ltr Maschine macht mehr Probleme als die

1,4 ltr Maschine, also der Diesel macht gar keine oder sehr wenig

Probleme, und was das Fahrzeug angeht, es ist ein Plastikbomber,

wer sich also so ein Fahrzeug kauf der weiß auch auf was er sich

einläßt.

Es gibt Fahrzeuge (ich hatte auch schon mal eins) das nur Probleme

verursacht hatte,aber deswegen mache ich doch nicht die ganze Serie

schlecht.

Gruß

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen.. Nur weil man einmal schlechte Erfahrungen mit einem Fahrzeug aus der Modellreihe gemacht hat, muss das nicht heißen das alle schlecht sind. Zudem sehe ich gerade den VW Fox als sehr gelungenen Stadtflitzer, der sich meiner Meinung nach sehr für Kurzstrecken d.h. Einkaufsfahrten o.ä. eignet. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach der Komfort auf längeren Strecken.. Besonders auf den Rücksitzen... Aber dafür wurde das Auto ja auch nicht gebaut.

Lg Predawnsix :)

(Auto)-Bild dir deine Meinung sei dank wurde ja wieder darauf hingewiesen, dass der Fox sooooo schlecht ist. :rolleyes:

Also ich kippe erst um, wenn mein Fox anfängt Probleme zu machen. Vorher halte ich ihm die Stange.

am 14. April 2012 um 19:56

Vor 5 Jahren hatte ich mir einen Fox (3Zylinder-Benziner) gekauft mit der Absicht, ihn kurz vor Garantieende nach knapp zwei Jahren wieder zu verkaufen. Ich war jedoch so zufrieden mit dem Kleinwagen, dass ich ihn heute noch fahre. Besondere Reparaturen waren in diesen 5 Jahren und 60.000 km nicht erforderlich. Die Kundendienste find ich vom Preis her in Ordnung. Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen. Besonders möchte ich auf das großzügige Raumgefühl hinweisen, man hat nie das Gefühl, in einem kleinen Auto zu sitzen. Und für 2 Erwachsene ist hinten auch großzügig Platz. Ich hoffe, ich werde auch die nächsten Jahre so zufrieden sein.

am 15. April 2012 um 17:50

Jeder hat so seine Erfahrung mit seinem Fox gemacht und ich gehöre zu denen, welch froh sind, den Fox mit all seinen Problemen wieder los zu sein. Warum verkaufen so viele Leute ihren Fox bei mobilde.de? Ich war froh, dass ich ihn überhaupt zum Schnäppchenpreis wieder los wurde, wobei mein Fox von außen wie neu aussah. Gerade die 2007-Serie mit Klima muß ganz daneben geraten sein. Laßt hier ganz einfach jeden seine ehrliche Meinung äüßern, denn das war ja der Sinn der Anfrage.

am 15. April 2012 um 23:04

Ich fahre einen 2010 55PS Fox und bin bisher rundherum zufrieden. Der ideale Stadtflitzer mit einem genialen Raumkonzept- (wobei für mich schon die verschiebbare Rückbank der absolute Bringer ist) . Aber , na gut der Wagen ist ja noch fast neu- nach Allem, was ich hier so lese bin ich mal gespannt, was noch so kommt, die -aufweispflichtig erweiterte- Neuwagengarantie gilt ja noch knapp 3 Jahre...

am 16. April 2012 um 8:34

Als Stadtflitzer ist er super, aber ich bin langstrecken gefahren, so 450 km am Stück, das verträgt der 55 Ps ige nicht.

ich fahr seit 90 000 km fast nur langstrecke bzw. autobahn mit dem 1.2er benziner. Motortechnisch bisher keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox kaufen ja/nein was sagt ihr dazu