ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox, Aygo oder Smart

Fox, Aygo oder Smart

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 15:08

Hallo Leute,

die oben genannten Autos finde ich klasse und sehr symphatisch.

Nur welchen ich dann kaufen würde das weiss uch absolut nicht. Jeder hat seine Qualitäten oder? Was meint ihr?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 8:44

Vielen Dank für die vielen Meinungen.

Ich denke es ist immer auch geschmackssache mit den Autos. Wer nen kleines Auto möchte und um die 10000 ausgeben will hat ja viele Möglichkeiten.

Nen Smart ist wohl teuer udn älter, hatr aber wohl über die Jahre hinweg fast alle Kinderkrankheiten beseitigt und die Innenraumqualität ist um Längen besser.

Der Motor und Getriebe sind halt nur das was in den kleinen Raum, möglich ist.

Der Fox hatte auf der IAA so unendlich viele Kratzer im Innenraum, da reicht ein kleiner Fingernagel. Das find ich ne Blamage für VW. Auch wie die Tür zufällt. Der Aygo klingt da auch schlecht. Naja man darf nicht viel erwarten.

Aber das Plastik und die Haptik aller Materialien waren bei meinem Golf I Cabrio besser und das war 1992 !!! Wir sind im Jahre 2005. Alleine schon technisch müsste heute doch drin sein, dass man billige, aber optisch und fühlbar haltbare Materialien hinbekommt

am 3. Januar 2006 um 10:29

Hallo!

Meine Mutter hat seit 1999 einen Smart und hatte bisher keinerlei Probleme in Bezug auf Verarbeitung. OK, die Smartcenter langen bei Wartung, Teilen usw. ganz schön hin, aber bei Toyota wird das wohl auch nicht viel besser sein.

Da unser Smart aber ja nun auch älter wird, haben wir uns "zwischen den Jahren" mal nach neuen Kleinwagen umgesehen. Also einen Aygo sieht irgendwie albern aus (fast wie eine billige Smart-Kopie von vorne). Der einzige Wagen, der uns überzeugt hat, war der Fox: anständige Verarbeitung (OK, das leicht verkratzende Plastik haben wir in unserem Smart ja auch) und vor allem wirklich vernünftige Vordersitze, mit denen man auch mal längere Strecken fahren möchte. Ausserdem haben wir für den Zweitwagen keine Garage, so dass die 12 Jahre Garantie gegen Rost (vollverzinkt) auch nicht zu verachten ist.

Ausserdem habe ich bisher ein komisches Phänomen beobachten können (hatten schon viele PKW in der Familie): während ein Toyota oder Renault mit den Jahren immer mehr nachläßt, wird ein deutsches Fabrikat mit den Jahren meiner Meinung nach immer besser. Z.B. Golf 2, der ist doch absolut unkaputtbar. Selbst der Golf 3 ist ja immer noch ein TOP-Auto. Wo sind denn die ach so tollen Japaner aus den 80iger/90iger Jahren? Die haben sich doch alle schon in ihre Bestandteile aufgelöst (von den hochgelobten Koreanern mal ganz abgesehen. Wer will denn noch freiwillig einen Daewoo oder Kia Sephia haben?) .

Von der deutschen Mittelklasse wie z.B. MB E-Klasse, BMW 5er oder VW Paasat mal ganz zu schweigen. Die ausländischen Gegenstücke dazu sind doch schon größtenteils wieder recycled oder für 'nen Kasten Bier zu haben (Stichwort Renault Nevada, Nissan Sunny/Maxima, Citroen Xantia, Hyundai XG30, Peugeot 605...).

Daher auch meine feste Meinung, dass Autos wie der Fox auch in 15 Jahren noch von irgend welchen Pizza-Fahrern gequält werden können, während die Aygos und die albern-knubbeligen Micras schon längst Geschichte sind...

Gruß

Bünti

Wenn man so drüber nachdenkt hast du wirklich recht. Nen alten fünfer aus den achzigern sieht man immer noch hier und da rumfahren - nicht als oldtimer sondern als Familienkutsche. Tja wahrscheinlich nehmt ihr mich jetzt auseinander, aber meiner Meinung nach sind deutsche Autos immer noch die besten... :D Gerade Vollverzinkung und so haben da einen großen Teil zu beigetragen!

Mein Onkel hat zuerst nen Golf 1 mit 360000km gehabt, den er nachher noch an ne PIzzeria verkauft hat und seitdem fährt er einen Golf 2 mit fast 500000km!!

mfg Fabian

am 3. Januar 2006 um 20:59

@Bünti:

Da ist echt was dran. Da werden die ausländischen Fabrikate bei Neuwagentests hochgelobt und sind nach ein paar Jahren wieder verschwunden vom Straßenbild.

am 3. Januar 2006 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von Bünti

Hallo!

Ausserdem haben wir für den Zweitwagen keine Garage, so dass die 12 Jahre Garantie gegen Rost (vollverzinkt)

Daher auch meine feste Meinung, dass Autos wie der Fox auch in 15 Jahren noch von irgend welchen Pizza-Fahrern gequält werden können, während die Aygos und die albern-knubbeligen Micras schon längst Geschichte sind...

Gruß

Bünti

erstmal die augen aufmachen und dann wirst du sehn wieviele japsen aus den 90gern noch zur genüge durch die lande fahren.mit den kisten aus den 80gern magst du vielleicht recht haben aber wenn du nicht ganz vw verbohrt bist wirst du vielleicht merken das auch viele oder besser gesagt sehr viele deutsche luden aus dieser zeit kaum noch auf den str hier zufinden sind.wenn man sich mal ein bißchen mit den autos aus dieser zeit befasst haben sich auch die deutschen hersteller nicht mit ruhm bekleckert was zb die rostvorsorge u zuverlässigkeit anbelangt.

der brasilianer/fox möchte ich mal in ein paar jahren sehn wies mit der quali bestellt ist u wieso soll der komplett verzinkt sein?nichtmal der golfV ist vollverzinkt.es ist ja überall nachzulesen wie es mit der aktuellen quali der vw produkte bestellt ist..ok?quasi hier zb im forum.

Zitat:

Original geschrieben von AGK

...u wieso soll der komplett verzinkt sein?nichtmal der golfV ist vollverzinkt.

Welches Auto ist denn heute noch vollverzinkt? Macht doch kein Hersteller mehr aufgrund der Umweltbelastung die dadurch ensteht. Ist eben nicht das gesündeste so eine Verzinkung. Immerhin sind die wichtigen Teile vernünftig verzinkt beim Golf und andere Partien, wie beispielsweise die Innenseite vom Dach, nicht.

Besser als andere Hersteller, die Schweller von außen verzinken von innen aber nicht...

am 4. Januar 2006 um 22:16

nicht ich habe geschrieben das der vollverzinkt ist sondern der bünti.lesen dann schreiben bitte

am 6. Januar 2006 um 20:43

Da hat Bünti richtig gelesen. Das mit der verzinkten Karosserie steht im Fox Prospekt auf Seite 4, siehe VW Homepage oder Bildanhang.

Umweltfreundliche Oberflächenveredelungen wie das Verzinken, machen viele Firmen, findet man Seitenweise im Netz.

Verzinken, wer das noch macht? Porsche und ein Paar andere?

Gruß Lalli

Dodge Stealth RT (300 PS)

Chrysler Neon (133 PS)

VW Fox (75 PS)

hi, auch wenn ich keinen fox fahre, zum wiederverkauf den höheren erlös erkaufst du dir auch durch den höhen grundpreis, zur langzeitqualität kann man auch noch nix sagen, mir ist auf der iaa nur aufgefallen daß das armaturenbrett sehr kratzempfindlich ist. der smart ist natürlich auch kein sonderangebot.

toni

Deine Antwort
Ähnliche Themen