1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fox-Auspuffanlage

Fox-Auspuffanlage

Opel Tigra TwinTop

hallo corsagemeinde!

hab ja schon vieles über auspuffanlagen und ihre qualität bzw. sounds gehört!
hab ja nen 1,8er und wollte mir ne bastuck-auspuffanlage holen. jedoch nachdem ich bastuck original bei stanley´s gsi gehört hab, war ich ziemlich enttäuscht!
hab mir ein angebot bei dbilas über ne bastuckanlage machen lassen. kostenpunkt 680€ inklusive einbau.
war heute bei meixner ( candy´s tuner ) und wollte mir dort auch ein angebot machen lassen. der meinte nur: bastuck!? wieso bastuck.... naja, ich erzählte ihm von diversen erfahrungsberichten... er ist nicht so ein bastuck fan, obwohl er mir die besorgen könnte. er empfiehlt mir ne fox komplettanlage aus edelstahl.
kommt da was raus fragte ich!? dann hat er mir den sound gezeigt (hat dort nen mazda mit fox stehn). ich war hellauf begeistert! und ich sollte mir ne duplex holen, wobei ich mich da etwas zurück gehalten habe, da die ja sau teuer sind! er belehrte mich eines besseren!

die fox komplettanlage duplex (16 endrohrvarianten) würde mich ca. 730€ inklusive einbau kosten, und die bastuck (keine duplex) ca. 680€.

na, was meint ihr?
oder hat schon einer von euch erfahrungen mit fox gemacht?

werde sie mir evtl im dezember holen...
@stanley: bin ja mal aufm vergleich gespannt...

gruß Gismo81

16 Antworten

Na also das is jetzt Quark. Die 1.4 und 1.6 16V in der Baureihe X1xXE sind auch "Ecotecs" gewesen, allerdings mit D3 Norm und mächtig Rabatz bei Bastuck Anlagen. Das liegt schlichtweg an den Abgasnormen, die -genau genommen- eher "Emissionsnormen" sind. Und unter "Emissionen" fällt auch das Geräuschniveau... guckt mal bei den C Corsas in den Schein, was da an db Grenzen drin steht. Die dürfen nunmal nicht überschritten werden. 🙂
Grüße,

qp

auspuff

hi!
leistung gekostet?dann habt ihr baim auspuff umbau aber sicher was verkehrt gemacht.das einzige was leistung kostet ist der offne filter im motorraum.

Deine Antwort