ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fox-Auspuffanlage

Fox-Auspuffanlage

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 18:42

hallo corsagemeinde!

hab ja schon vieles über auspuffanlagen und ihre qualität bzw. sounds gehört!

hab ja nen 1,8er und wollte mir ne bastuck-auspuffanlage holen. jedoch nachdem ich bastuck original bei stanley´s gsi gehört hab, war ich ziemlich enttäuscht!

hab mir ein angebot bei dbilas über ne bastuckanlage machen lassen. kostenpunkt 680€ inklusive einbau.

war heute bei meixner ( candy´s tuner ) und wollte mir dort auch ein angebot machen lassen. der meinte nur: bastuck!? wieso bastuck.... naja, ich erzählte ihm von diversen erfahrungsberichten... er ist nicht so ein bastuck fan, obwohl er mir die besorgen könnte. er empfiehlt mir ne fox komplettanlage aus edelstahl.

kommt da was raus fragte ich!? dann hat er mir den sound gezeigt (hat dort nen mazda mit fox stehn). ich war hellauf begeistert! und ich sollte mir ne duplex holen, wobei ich mich da etwas zurück gehalten habe, da die ja sau teuer sind! er belehrte mich eines besseren!

die fox komplettanlage duplex (16 endrohrvarianten) würde mich ca. 730€ inklusive einbau kosten, und die bastuck (keine duplex) ca. 680€.

na, was meint ihr?

oder hat schon einer von euch erfahrungen mit fox gemacht?

werde sie mir evtl im dezember holen...

@stanley: bin ja mal aufm vergleich gespannt...

gruß Gismo81

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Problem ist, dass du die Anlage aufm Mazda gehört hast. Da wär die Bastuck auch laut gewesen.

Ich glaube, die Anlagen von Mantzel sind von Fox. Hab ich das richtig in Erinnerung? Wenn nicht, belehrt mich eines besseren.

Und die Fox-Anlage wird sich auf deinem Corsa auch nicht so anhören wie aufm Mazda. Da kannste dich aufn Kopp stellen wie du willst. Der 1,8er ist wegen den ganzen drecks EU-Normen so leise. Beim 1.4er bekommt man noch was an Lautstärke hin. (Hab schon wieder das piepsen wegen der Aupuffanlage auf den Ohren :D) Beim 1.8er scheint es wohl sehr sehr schwer zu sein, den legal richtig laut zu bekommen.

hab gerade mal bei Fox geschaut, die sehen auch ganz gut aus. Aber was mir Aufgefallen ist, die bieten 3 Jahre garantie, bei Bastuck sind es (bin mir nicht 100% sicher) 8 Jahre garantie, aber willst du dein Auto so lange fahren? ist die andere Frage. Vom sound her müsste man die sich einfach an nem 1,8 Corsa mal anhören, es gibt aber keinen den ich kenne... vielleicht bald du ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 9:23

hmm.. zu der garantie kann ich jetzt nix zu sagen... aber ich denke, mit edelstahl kann man nix falsch machen!

ja, auf nen vergleich bin ich ja mal gespannt, werde mir die anlage (duplex) im dezember holen. vom sound her ist es mir eigentlich relativ egal, da mein motor genug sound macht! ;) was mich zu fox geführt hat, waren halt die x verschiedenen endrohrvarianten!

Hallo,

muss mal zum Thema Bastuck was sagen: Die alten Auspuff Anlagen (mit Teilegutachten) machen normalerweise Lärm wie sonst nichts. Die neueren (EG Genehmigung) kannst du in Punkto Sound total vergessen. Schau mal bei Ebay nach einer alten gebrauchten. Wenn du keine Bastuck willst würde ich auch nicht Jetex/Fortex nehmen, das sind nämlich auch Bastuck's.

Würde evtl. überlegen auf MK Racing und Supersprint zu springen!

 

Gruß,

Chris

auspuff

 

hi!

zu edelstahl kann ich nur sagen VA ist nicht gleich VA.da gibts riesen unterschiede,auch was das schweißen etc an geht.zu bastuck kann ich nur sagen meine ist nun fast 5jahre alt und ist nix dran.bei supersport VA konntest nach nicht mal nem halben jahr rost an den nähten sehen.weil billig verarbeitet,daher auch meist der günstigere preis.

supersprint scheidet aus da kommt nix hinten raus,hier fahrn ein paar anlagen davon rum.und jetex fortex hat mit bastuck nix zu tun.jetex gibt schon ein paar jahre länger als bastuck.bastuck kommt ursprünglich aus england und ist baugleich mit magnex aber sonst keinem.

Re: auspuff

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

jetex fortex hat mit bastuck nix zu tun.jetex gibt schon ein paar jahre länger als bastuck.bastuck kommt ursprünglich aus england

Hallo? Hä? Wäre mir ganz neu. Firma Bastuck ist einen Ort neben mir und 6 meiner Freunde haben dort schon Praktikum gemacht und komischerweise hat mir jeder das selbe berichtet. Bastuck liefert auch nicht nur an Jetex/Fortex sondern noch an andere große Marken mit Edelstahl Auspuffen.

 

Gruß,

Chris

bastuck

 

hi!

also vor 2 jahren als ich mit dennen mal gesprochen habe,haben die nicht selber gefertig sondern da hat magnex noch die finger mit drin gehabt.ich kenn jetzt auch nur die etwas älteren jetexanlagen und die sehen von den schweißnähten her ganz anderes aus wie bastuck.seit wann produziert en bastuck nun selber?

am 15. Oktober 2005 um 18:07

hallo, ich kann dir nur zu einer fox anlage raten. Ich hatt mir eine Komplett edelstahl anlage gekauft und sie an einen 1.0 Corsa gebaut- und der hat nach eins -zwei autobahnfahrten so richtig geblägt..... es war ein richtiger schöner satter sound. ich hole mir jetzt auch wieder bald eine, die werden ja bei mir gleich um de ecke gebaut- muß nur 15-17 kilometer fahren dann bin ich genau bei der geburtsstätte eines Fox tuning auspuff´s :)

Re: bastuck

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

also vor 2 jahren als ich mit dennen mal gesprochen habe,haben die nicht selber gefertig sondern da hat magnex noch die finger mit drin gehabt.ich kenn jetzt auch nur die etwas älteren jetexanlagen und die sehen von den schweißnähten her ganz anderes aus wie bastuck.seit wann produziert en bastuck nun selber?

Kann ich dir nicht genau sagen seit wann Bastuck selber produziert. Weiß nur dass ich vor 6 Jahren meine erste Anlage dort gekauft habe. Mein Kumpel hatte Sein Calli Turbo dort abgegeben und auf diese Auto wurde die Auspuffanlage gebaut und danach ist sie in Serie gegangen. Bastuck produziert soweit ich weiß auch nur die Edelstahl Bleche für die anderen Firmen. Die schweißen sie dann selbst zusammen, daher der Unterschied in den Schweißnähten, aber vom Aufbau und Innenleben müssen sie normalerweise gleich sein!

 

 

Gruß,

Chris

Moin,

Fox baut auch z.B. für DSOP Anlagen, und damit waren bislang alle zufrieden.

Zum Thema Jetex/Fortex und Bastuck... mag ja sein, dass die bei denen auch gebaut werden - aber vom Aufbau her sind die unterschiedlich. Müsst euch mal beide Anlagen anschaun, dann seht ihr das schon. :)

bastuck

 

hi!

genau deshalb zweifel ich ja an das jetex bei bastuck gefertigt wird..

Also unter nem 1.2 Twinport ist die Bastuck Anlage ab Kat ein Witz! Kaum lauter als das Original...

Qualität hin oder her - kaufe keinen Sportauspuff auf diesem Preisniveau mit dem Soundergebnis!

Nie mehr Bastuck!

bastuck

 

hi!

das liegt nicht an bastuck sondern daran das dein corsa zu jung ist und damit die auflagen extrem heftig sind.unterm B corsa oder tigra macht die anlage palawa ohne ende,da waren die auflagen noch nicht so extrem wie jetzt.corsa C muss halt sehr viele auflagen erfüllen darf nicht mehr so laut sein wie die anlagen an älteren modelen usw..kauf dir ne mantzel für deinen C corsa ist auch nix lauter..oder lexmaul die müssen alle die neuen DB grenzen einhalten,von daher ist da keine mehr richtige laut..und das beim 1.2 serienmotor hinten eh kaum was raus kommt weil der motor kaum druck aufbaut sollte auch klar sein..

Genau so ist es auch!

Wenn du Ecotec drauf stehen hast kannst du fast alles vergessen! Ich hatte meinen B Corsa 1.0 Ecotec nur richtig laut bekommen als ich ne Bastuck vom alten Format mit Ersatzrohr und K&N Filter drauf hatte. Aber ich kann dir sagen das hat ganz schön Leistung gekostet!

 

Gruß,

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen