ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fotos von weißen 3ern nach 1-2 Jahren?

Fotos von weißen 3ern nach 1-2 Jahren?

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 12:11

Hallo,

ich bin hin- und hergerissen zwischen Weiß Uni (im M-Paket) und Schwarz Metallic. Mir stellt sich jetzt die Frage wie sich das Weiß nach ein paar Jahren verhält?

Die neuen Modelle sehen ja super schick aus, aber wie verhält es sich nach ein paar Jahren?

Hat hier jemand Fotos (älter als 1-2 Jahre)?

Ich hatte früher schon mal weiß, aber das waren noch 80er Jahr-Modelle.

Danke.

Gruß,

tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ukarst

Kaufst du dein Auto für dich oder für deinen Käufer ? Wie lange fährst du dein Auto ?

Ich kann comp320td schon verstehen. Die meisten überlegen sich beim Kauf, ob sie sich beispielsweise Xenon/Bluetooth/wasauchimmer leisten wollen/können, einige denken aber schlauerweise auch daran, wie die Erwartungshaltung späterer Käufer sein könnte. Das erspart u.U die Wartezeit bis zum Verkauf, beeinflusst den erzielbaren Preis (weil: die Farbe des Autos will kein Mensch etc.) oder gar die Not, ein Auto in Zahlung geben zu müssen, anstatt es teurer privat verkaufen zu können, weil es schwierig ist, so ein Auto wieder loszuwerden.

Mein persönliches Gefühl ist übrigens, dass sich weiss als Farbe etablieren wird. Heute ist es zwar eher neu und hipp, aber auch langfristig wird es zu keinem No-Go mehr werden. Es reiht sich dann irgendwann nebst schwarz, silber blau ein. Weiss ist insgesamt eher was für auffällige Fahrzeuge.

[OT]

Auch was die Erstellung vieler Threads zu einem Auto angeht: Ich finde es sinnvoll, einzelne Themen separat zu behandeln. Aus einem ganz einfachem Grund: Viele User hier haben unterschiedliche Interessenschwerpunkte, der eine kennt sich mit Lederpflege gut aus, der andere beschäftigt sich mit Navis, ein weiterer kennt den Schaltplan vom Hifi-System auswendig. Aber nicht jeder liest jeden Thread. Die Chance, dass jemand beispielsweise meine Fragen zum Thema HiFi liest und womöglich beantwortet ist größer, wenn ich dazu einen eindeutigen Threadtitel habe und keinen generellen Thread zum Thema "neues Auto bestellen-Hilfe hier und da gesucht".

[/OT]

 

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 14:56

[OT]

ein Forum ist in meinen Augen wie ein virtueller Stammtisch, bei dem man seine Gedanken und Fragen frei äußern kann. Und jeder kann dazu etwas sagen oder eben nicht. Wenn mich oder jemand anderes eine Frage interessiert, die Frage also meist subjektiven Charakter hat, dann frage ich die in einer Runde von Gleichgesinnten frei heraus, die auch zum Thema passen.

[/OT]

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

Zitat:

Original geschrieben von ukarst

Kaufst du dein Auto für dich oder für deinen Käufer ? Wie lange fährst du dein Auto ?

Ich kann comp320td schon verstehen. Die meisten überlegen sich beim Kauf, ob sie sich beispielsweise Xenon/Bluetooth/wasauchimmer leisten wollen/können, einige denken aber schlauerweise auch daran, wie die Erwartungshaltung späterer Käufer sein könnte. Das erspart u.U die Wartezeit bis zum Verkauf, beeinflusst den erzielbaren Preis (weil: die Farbe des Autos will kein Mensch etc.) oder gar die Not, ein Auto in Zahlung geben zu müssen, anstatt es teurer privat verkaufen zu können, weil es schwierig ist, so ein Auto wieder loszuwerden.

Mein persönliches Gefühl ist übrigens, dass sich weiss als Farbe etablieren wird. Heute ist es zwar eher neu und hipp, aber auch langfristig wird es zu keinem No-Go mehr werden. Es reiht sich dann irgendwann nebst schwarz, silber blau ein. Weiss ist insgesamt eher was für auffällige Fahrzeuge.

[OT]

Auch was die Erstellung vieler Threads zu einem Auto angeht: Ich finde es sinnvoll, einzelne Themen separat zu behandeln. Aus einem ganz einfachem Grund: Viele User hier haben unterschiedliche Interessenschwerpunkte, der eine kennt sich mit Lederpflege gut aus, der andere beschäftigt sich mit Navis, ein weiterer kennt den Schaltplan vom Hifi-System auswendig. Aber nicht jeder liest jeden Thread. Die Chance, dass jemand beispielsweise meine Fragen zum Thema HiFi liest und womöglich beantwortet ist größer, wenn ich dazu einen eindeutigen Threadtitel habe und keinen generellen Thread zum Thema "neues Auto bestellen-Hilfe hier und da gesucht".

[/OT]

 

 

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von tstoeckm

Zitat:

Original geschrieben von ukarst

Kaufst du dein Auto für dich oder für deinen Käufer ? Wie lange fährst du dein Auto ?

Ich kann comp320td schon verstehen. Die meisten überlegen sich beim Kauf, ob sie sich beispielsweise Xenon/Bluetooth/wasauchimmer leisten wollen/können, einige denken aber schlauerweise auch daran, wie die Erwartungshaltung späterer Käufer sein könnte. Das erspart u.U die Wartezeit bis zum Verkauf, beeinflusst den erzielbaren Preis (weil: die Farbe des Autos will kein Mensch etc.) oder gar die Not, ein Auto in Zahlung geben zu müssen, anstatt es teurer privat verkaufen zu können, weil es schwierig ist, so ein Auto wieder loszuwerden.

Mein persönliches Gefühl ist übrigens, dass sich weiss als Farbe etablieren wird. Heute ist es zwar eher neu und hipp, aber auch langfristig wird es zu keinem No-Go mehr werden. Es reiht sich dann irgendwann nebst schwarz, silber blau ein. Weiss ist insgesamt eher was für auffällige Fahrzeuge.

[OT]

Auch was die Erstellung vieler Threads zu einem Auto angeht: Ich finde es sinnvoll, einzelne Themen separat zu behandeln. Aus einem ganz einfachem Grund: Viele User hier haben unterschiedliche Interessenschwerpunkte, der eine kennt sich mit Lederpflege gut aus, der andere beschäftigt sich mit Navis, ein weiterer kennt den Schaltplan vom Hifi-System auswendig. Aber nicht jeder liest jeden Thread. Die Chance, dass jemand beispielsweise meine Fragen zum Thema HiFi liest und womöglich beantwortet ist größer, wenn ich dazu einen eindeutigen Threadtitel habe und keinen generellen Thread zum Thema "neues Auto bestellen-Hilfe hier und da gesucht".

[/OT]

besser hätte ich es nicht formulieren können!

am 21. Oktober 2008 um 23:08

Ich habe seit 08/2007 einen Alphinweissen E91 mit M-Paket und hatte vorher Saphierschwarz auf meinen E46.

Nachteile:

- 1.Man sieht jede kleine Verschmutzung

- 2. Waschschrammen fallen auf

- 3. Steinschläge sind sehr auffällig

- 4. Im Sommer absoluter Fliegenteppich leider sehr deutlich sichtbar

 

 

Vorteile:

- 1. Man sieht jeden Fleck sofort und kann ihn beseitigen bevor er sich auf den Lack verhärtet

- 2. Mit M-Paket wirkt das Auto viel massiger und größer und durch die schwarzen Rillen im der Stoßstange wird es besser betont als bei Schwarz

- 3. Noch fallen weisse Autos auf und es liegt im Trendbereich

- 4. Wenn der wagen richtig sauber ist wirkt der Lack wirklich "neu"

- 5. Kratzer z.B. vom Waschen spiegeln sich kaum was bei schwarz extrem ist

- 6. Im Sommer heizt sich das Auto nicht ganz so extrem auf (Bis die Klima wirkt schwitzt man im schwarzen)

 

Vom Wert her hat die farbe weiss mitlerweile keine Nachteile mehr.

 

Anbei ein Bild vom August 07. bei passender Pflege sieht der Wagen noch genauso aus wie damals :)

am 22. Oktober 2008 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von e91schlie

- 3. Steinschläge sind sehr auffällig

... da man direkt die Grundierung sieht, welche grau ist?

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von e91schlie

Ich habe seit 08/2007 einen Alphinweissen E91 mit M-Paket und hatte vorher Saphierschwarz auf meinen E46.

Nachteile:

- 1.Man sieht jede kleine Verschmutzung

- 2. Waschschrammen fallen auf

- 3. Steinschläge sind sehr auffällig

- 4. Im Sommer absoluter Fliegenteppich leider sehr deutlich sichtbar

 

 

Vorteile:

- 1. Man sieht jeden Fleck sofort und kann ihn beseitigen bevor er sich auf den Lack verhärtet

- 2. Mit M-Paket wirkt das Auto viel massiger und größer und durch die schwarzen Rillen im der Stoßstange wird es besser betont als bei Schwarz

- 3. Noch fallen weisse Autos auf und es liegt im Trendbereich

- 4. Wenn der wagen richtig sauber ist wirkt der Lack wirklich "neu"

- 5. Kratzer z.B. vom Waschen spiegeln sich kaum was bei schwarz extrem ist

- 6. Im Sommer heizt sich das Auto nicht ganz so extrem auf (Bis die Klima wirkt schwitzt man im schwarzen)

 

Vom Wert her hat die farbe weiss mitlerweile keine Nachteile mehr.

 

Anbei ein Bild vom August 07. bei passender Pflege sieht der Wagen noch genauso aus wie damals :)

danke Dir, sehr interessant!

Also ich würde mich da auch einfach nach meinem eigenen Geschmack richten und nicht drüber nachdenken was sich leichter verkaufen lässt!

Mir hätts auch evtl gefallen, aber nur mit M-Paket, dass ich aber nicht unbedingt wollte! Ausserdem hab ich mich in Sparkling Graphite verliebt!

und zum OT-Thema ;) :

ich finds eigtl auch recht ok, wenn man verschiedene Fragen in verschiedenen Threads behandelt, genau wie tstoeckm schreibt seh ich mir nämlich nur die Themen an die mich interessieren oder wo ich meinen Senf dazugeben will! Man muss es vielleicht nicht extrem übertreiben mit der Thread-Anzahl aber das halte ich persönlich für sinnvoller als irgendwelche Thread-Leichen auszugraben und damit die Leute zu verwirren die dann auf Uralt-Fragen reagieren!

mfg h

Also ich finde weiß ist keine normale Farbe. Schwarz,silber,blau oder was auch immer passt auf jedes Auto. Weiß hingegen passt nur auf sportliche Autos. So sieht weiß auf einem standart Golf mit Stahlfelgen bescheiden aus. Auf einem GTI ist es total stark. Ein standart 318i/d in weiß mit Stahlfelgen sieht bescheiden aus. Ein 335i mit M-Paket und 19 Zöllern hingegen ist richtig geil in weiß.

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Also ich finde weiß ist keine normale Farbe. Schwarz,silber,blau oder was auch immer passt auf jedes Auto. Weiß hingegen passt nur auf sportliche Autos. So sieht weiß auf einem standart Golf mit Stahlfelgen bescheiden aus. Auf einem GTI ist es total stark. Ein standart 318i/d in weiß mit Stahlfelgen sieht bescheiden aus. Ein 335i mit M-Paket und 19 Zöllern hingegen ist richtig geil in weiß.

ganz meine Meinung! :)

Find auch, dass jedes Thema in einem eingenem Thread behandelt werden sollte. Aus folgendem Grund:

--> Der Thread ist durch eine eindeutige Überschrift in der Suchfunktion eindeutig wieder zu finden. Und die Sufu soll ja als erstes bei Fragen benutzt werden. Wenn jeder seine Threadthema mit "Brauch Hilfe" oder "Diverse Fragen" betitelt, findet das später keiner mehr.

-->sind allte Threads leichter zu finden, braucht man keine neuen eröffnen --> Spart Speicherplatz :cool:

p.s. ich gestehe....ich hab bis dato auch desöfteren meine Threads für die Sufu ungenügend betitelt :(

Ich gelobe Besserung :D *duck und weg*

*wieder da*

Anfängerfrage: Kann man eigentlich eigene Threads löschen? Hab vor kurzem einen Thread eröffnet, indem ich Meinungen zu einem Angebot in Mobile eingeholt habe. Der Link ist mittlerweile Tod und heute wollte einer antworten...hat dann nur geschrieben, dass der Link tod ist. Der Thread ist ja auch schon wieder 25 Tage alt. Gibt es da eine Möglichkeit? Den Thread braucht ja keiner mehr.....

*hoffe ich werd jetzt für die blöde Frage nicht gehaun...* *und wieder weg*

am 22. Oktober 2008 um 18:41

Sehe ich auch so wenn weiss dann nur mit M-Paket und relativ großen Felgen (habe leider auch nur 17") . Finde das es ohne die beiden teile zu "lasch" aussieht wobei beim facelift langen eigentlich große Felgen. Als ich bestellt habe konnt ich kein Auto in meienr Kombination irgendwo Live sehen bin durch´s halbe Rhein-Main Gebiet gefahren und bei keinen Händler Stand er so. Habe mich getraut und es bis jetzt niemals bereut solange man regelmässig wäscht sieht die farbe echt traumhaft aus. Vor 2 Jahren hätte ich auch nur den Kopf geschüttelt und erst recht neimals weiss bestellt.

Ich hänge nochmal Bilder dran nachdem polieren. War im Juni

am 22. Oktober 2008 um 18:43

Das Heck

Mal schauen ob 2009 weiß noch "IN" ist.. Bald ist der Hype wieder vorbei, dann will es keiner mehr haben.

Weiß hat wie Rot kein Klarlack und ist daher den Witterungs - Einflüssen stärker ausgesetzt.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 13:30

mal eine blöde frage, warum gibt es eigentlich weiß nicht als metallic-lack? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Daniel318is

Weiß hat wie Rot kein Klarlack

Da fährst du aber auf einem GANZ falschen Dampfer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fotos von weißen 3ern nach 1-2 Jahren?