ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fotos von meinem Motorrad

Fotos von meinem Motorrad

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 11:35

Wer kennt in Berlin oder näherer Umgebung einen Fotografen, der von meiner Harley und von mir ein paar richtig gute Fotos machen kann? Nicht das übliche, eher was in richtung Kunstfotografie, sehr gern auch was mit Landschaft und am besten in schwarz weiss.

Rostblase

Beste Antwort im Thema

Das ist keine Kunst, die der gute Mann da macht. Das ist purer Kitsch. Und das auch noch in Verbindung mit brutalster Mißachtung aller Copyrights.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi Rostblase,

ich glaub ich hätte da was, was Dir Deine Sorgen beseitigen könnte. Schlag doch mal im Nachbarforum folgende Seite an:

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread10534-harley-wallpapers.htm

Schau Dir nur den ganzen Beitrag an, da flippst aus.

Das sind 61 (!) Seiten.

Der Mensch scheint in Gießen zu praktizieren.

Es langt wohl, wenn man Fotos vom eingenen Bike hinschickt.

Harlisto

boah ist das schlecht...

am 12. Dezember 2009 um 21:40

Hi Harlisto,

gut gemeinter Rat, ich glaube aber nicht, daß der TS etwas in der Richtung will.

zim

nur billig...

Iiiiih is datt furchtbar!!!!! 

Zitat:

Original geschrieben von harley zim

Hi Harlisto,

gut gemeinter Rat, ich glaube aber nicht, daß der TS etwas in der Richtung will.

zim

Am besten lassen wir ihn mal selbst darlegen, ob ihm etwas in dieser Richtung vorschwebt.

am 13. Dezember 2009 um 9:55

Zitat:

Am besten lassen wir ihn mal selbst darlegen, ob ihm etwas in dieser Richtung vorschwebt

danke Drahke für Deinen weisen Ratschlag, bevor sich hier noch weitere übergeben.

Ich finde es sehr Klasse, dass diese Kunstform nicht allen gefällt.

Das macht nämlich den feinen Unterschied aus: Stellt Euch mal vor, so was würde allen gefallen -boah wie stinklangweilig:eek:.

Mit meinem Rat, sich mal im Nachbarforum umzuschauen wollte ich übrigens keinem zu nahe treten. Niemand muss.

Immerhin befinden sich dort, wenn man sich da wirklich mal umsieht -und diese Ausdauer hat hier vielleicht nicht jeder und haut gleich druff-, interessante Motive, die weitere Dimensionen aufzeigen, und die sich jenseits der Formenkreise abfackelnder Skulls, Bones, Eagles sowie Models bewegen.

Also auch im Bereich von s/w und Naturelementen.

Aber heult hier nur weiter rum:rolleyes:.

Kunst ist nämlich was, über was sich vortrefflich streiten lässt.

Das Wort zum Sonntag sprach

Harlisto

Das ist keine Kunst, die der gute Mann da macht. Das ist purer Kitsch. Und das auch noch in Verbindung mit brutalster Mißachtung aller Copyrights.

am 13. Dezember 2009 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Das ist keine Kunst, die der gute Mann da macht. Das ist purer Kitsch. Und das auch noch in Verbindung mit brutalster Mißachtung aller Copyrights.

Es sind tolle Bilder dabei, muß ja nicht jedem gefallen !!! Manche sind halt nur neidisch, das andere auch was können. Man muß nicht immer alles gleich schlecht reden.

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 13:58

hallo

vielen dank für den link, jedoch meinte ich was ganz anderes. unter kunst habe ich mir auch was ganz anderes vorgestellt. also einen fotogafen, der es versteht mit einer kamera umzugehen und das richtige auge hat, mein motorrad zu inszenieren, ohne hinteher an ein paar farbreglern zu drehen und irgendwelche tanten einzubauen, die ich nicht mal kennenlernen möchte. ich möchte mir dann ein foto in etwa 2x1m gerahmt an die wand hängen. was der mann da veranstaltet hat mit kunst leider überhaupt nichts zu tun, sorry wenn ich da jetzt so reinschlagen muss. aber das ist mit abstand das schlechteste was ich bisher gesehen habe.

rostblase

@ Rostblase

Laß doch die Forumsmitglieder mal sehen um was für einen Fahrstuhl es sich dabei handelt.

Ein guter Fotograf läßt sich doch mit einer einigermaßen gefüllten Geldbörse finden,

z.B. Markus Jahn.

http://www.motorradonline.de/.../87630

Für das Geld kannst Du Dir aber auch eine gescheite Ausrüstung kaufen und selbst Deiner künstlerischen Begabung auf die Sprünge helfen.

@Rostblase

Muß das jetzt im Winter geschehen? Oder hat es bis Frühling Zeit?

Einfach so...

lucky

am 13. Dezember 2009 um 15:50

Am `Ku`damm, nähe Halensee, gibt es einen sehr guten Fotografen. Stadteinwärts, vielleicht 200m hinter der Berliner Bank. Name habe ich vergessen, war aber schon öfter in der B.Z.

Gruss, Dele

Also, jetzt mal Butter bei die Fische. Dass, was Du suchst, ist ein sogenannter Stillife Fotograf. Das sind solche, die auch Produkte für die Werbung fotografieren. Wenn Du bei Google Stillife Fotograf Berlin in die Suche eingibst, bekommst Du etliche Treffer. Dann kannst Du Dir auf den Homepages den Stil der Fotos ankucken und dann wirst Du schon sehen, wer Deiner Vorstellung am nahesten kommt.

Ein Foto, was auf die gewünschte Größe aufgeblasen werden soll, muss technisch perfekt sein, damit es auch wirklich Spaß macht als Objekt an der Wand. Gute Profis kosten gerne ein paar 1000 Euro am Tag - und sind jeden Cent davon wert. Da jeder Topp-Profi einen oder mehrere Assistenten hat, kann man vielleicht mit dem Meister reden, dass sein Assi die Bilder macht und es dann etwas günstiger für Dich wird.

Sehr gute Autofotos macht m.E. der folgende Fotograf, der auch ein sehr gutes Händchen für Locations hat: http://www.marioroman.de

Auf Grund der Struktur seiner Arbeiten denke ich auch, dass er eher zu den Günstigeren zählt mit Tagesgagen unter 1000 € (genaueres wird er Dir sagen), denn die großen und zahlungskräftigen Kunden tauchen in seinem Portfolio nicht auf. Dafür sitzt der Bursche dummerweise wohl in Hamburg. Aber so weit ist das ja nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen