Fotos von Eurem SL /SLK

86 Antworten
Mercedes SL R107

Hallo zusammen

Ich denke wäre doch auch mal ganz schön, wenn möglichst jeder seinen SL bzw. SLK (als Bild) hier reinstellen würde...? Und vielleicht mit 2-3 Sätzen umschreiben Alter, Optionen, Geschichte. Wer macht den Anfang...? Schönen Gruss Johann

zu meinem SL-500 Jg. 07/2002 zahlbar gekauft mit 100t km. Optionen Keyl, Abstandsr. Lorinser (R) 20" Panor.Dach, Distanstk. H 20 mm (In Kürze folgen Dach öffnen wärend Fahrt, Tieferlegung, AMG Leuchten und 4-Rohr

86 Antworten

Zitat:

@antietz
Dein SLK hat eine Wahnsinnsfarbe!

Danke ;-))

Mir ist sehr wohl bewusst was so ein schönes Teil verbraucht und und und... aber ich fahr ihn einfach und wenn ich kein Geld mehr habe abmelden dann garage dann wenn ich mein lohn wieder bekomme fahren und so weiter aber irgentwie ist das sinnlos ich glaube ich hole mir etwas nicht so teueres und hole mir den CL später ich hole lieber ein SL320 r129 Special edition für den Sommer und für den Winter ML320.

SL320=von april bis septermber
ML320= von september bis april

Das ist noch Real ok sorry wenn ich manchmal übertreibe aber der ist soo schön und ich will ihn mir einfach hole doch ich kann ihn mir nicht auf dauer leisten das heißt 2-3J :-(

gruß SL-ML-driver!

Vk hör auf wir wissen das du gern träumst aber langsam solltest du dir ne neue Nummer einfallen lassen!
Du ast keine Ahnung was das Leben kostet bist noch nie unter Mamis rock vor gekrochen und meinst es ist real als Student oder Schüler nen SL320 und einen ML zu fahren, gleichzeitig. Das schaffen nichtmal 95% der arbeitenden Bevölkerung. Aber träum nur wieterm aber bitte nicht hier im Forum!

Ein SL320 kostet ca. 20.000€ in der Anschaffung wenn er super sein soll, der ML320 sicherlich nicht viel weniger. Oder du kaufst dir ausgelutschte vom Fähnchenhändler und steckst die Differenz 3 mal in Reperaturen. Dazu noch Steuer, Versicherung etc. wo willst du des Auto hintsellen in der Zeit in der es abgemeldet ist? Du brauchst mehr Inspektionen mehr Reifen, mehr Felgen für 2 Autos etc...
Aber du weißt es eh besser un tust jetzt 2 Beiträge lang wieder nett und dann gehts wieder rund, war bisher so und wird wohl leider immer so bleiben!

Und nochwas, Grüß nicht als SL-ML-Driver, weil das bist du nicht. Das ist ungefähr so realistisch als wenn ich mit President of the United States unterschreibe 😁

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Vk hör auf wir wissen das du gern träumst aber langsam solltest du dir ne neue Nummer einfallen lassen!
Du ast keine Ahnung was das Leben kostet bist noch nie unter Mamis rock vor gekrochen und meinst es ist real als Student oder Schüler nen SL320 und einen ML zu fahren, gleichzeitig. Das schaffen nichtmal 95% der arbeitenden Bevölkerung. Aber träum nur wieterm aber bitte nicht hier im Forum!

Ein SL320 kostet ca. 20.000€ in der Anschaffung wenn er super sein soll, der ML320 sicherlich nicht viel weniger. Oder du kaufst dir ausgelutschte vom Fähnchenhändler und steckst die Differenz 3 mal in Reperaturen. Dazu noch Steuer, Versicherung etc. wo willst du des Auto hintsellen in der Zeit in der es abgemeldet ist? Du brauchst mehr Inspektionen mehr Reifen, mehr Felgen für 2 Autos etc...
Aber du weißt es eh besser un tust jetzt 2 Beiträge lang wieder nett und dann gehts wieder rund, war bisher so und wird wohl leider immer so bleiben!

Und nochwas, Grüß nicht als SL-ML-Driver, weil das bist du nicht. Das ist ungefähr so realistisch als wenn ich mit President of the United States unterschreibe 😁

Dann versuch ich nur den SL zu holen. :-)

Ähnliche Themen

SL als Traum

Schön, wenn wir hier schon träumen, dann möchte ich mal den Originalwagen herzeigen auf dessen Basis ich das äußerst geschmackvolle Tuning angewendet habe (Das dürfte dir, vk2007, doch sicherlich gefallen oder?):

MB 420 SL R107

Ein sehr schöner Wagen, der vermutlich schon in meiner Garage stehen dürfte, wenn er paradoxerweise nicht so exorbitant teurer als ein R129 wäre.

Deshalb schaue ich zur Zeit nach einem gepflegten 500 Sl, 300SL, 300 SL 24V, 320SL oder 280SL
Z.B. so einem:

R129 Mopf 0

Was haltet Ihr als Experten übrigens von den mir genannten Motorisierungen? Haben 300SL 24v wirklich so starke Probleme mit Zylinderkopfdichtungen?

Zwischen 280Sl und 500SL leigen ja Welten. ich würde entweder den 320 oder den 500er nehmen. Kommt drauf an was du mit dem Auto anstellen möchtest, wenn du sehr wenig fährst nimm den 500er oder 600er sonst den 320er. 300-24v hat einen für den SL unpassenden Drehmeontverlauf, braucht zuviel Drehzahl 😉

Und damit wohl auch viel Sprit.
Für mich ist es eigentlich keine Leistungsfrage. Ich suche im Preisbereich bis ca. 12.000,-, da ich einen reinen Wochenend-bzw. Drittwagen suche. 🙂

Für das Geld gibt es schon halbwegs gepflegte und unverbastelte 280-500 SL.
Leistungsmäßig würde mir schon der 280 oder 300 SL 12v reichen, wenn ich aber fürs gleiche Geld schon einen 500er bekomme, dann ist das natürlich ein Wort. Die lassen sich auf D3 umrüsten und die höheren laufenden Kosten wären durch den größeren Spaß gerechtfertigt.

Ich hab bei mobile fast keine 500er für dein Budget gesehen, meistens 300 12v und 280er. Ich würde mich auf den 6Zylinder beschränken und dafür einfach ein paar km mehr fahren pro Jahr...😉

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Ich hab bei mobile fast keine 500er für dein Budget gesehen, meistens 300 12v und 280er. Ich würde mich auf den 6Zylinder beschränken und dafür einfach ein paar km mehr fahren pro Jahr...😉

Ich hol den 320 weil mir der 500er auf dauer teuer wird dezemeber oder so habe ich ihn

gruß vk2007

Zitat:

Original geschrieben von mercedes50

Ich hol den 320 weil mir der 500er auf dauer teuer wird dezemeber oder so habe ich ihn

gruß vk2007

Ja was denn jetzt vk2007 oder mercedes50??!!

Kann das sein, dass du Pfeife hier mehrer Accounts hast??!!

Ich lach mich kringelig...

Habe mich nun lange rausgehalten, aber eine Frage hätte ich an @vk2007 doch noch:
Womit willst du so ein Auto eigentlich kaufen?
Zehn- oder Zwanzigtausend Euro lassen sich nicht aus dem Ärmel schütteln, man muss dafür lange stricken.
Ich nehme an, du willst nach der Schule studieren, also langt das Bafög schon mal bei weitem nicht.
Auch wenn du wirklich nach der Schule eine Lehre machst
oder irgendeinen Job annimmst, langt noch nicht mal der Monatslohn, um so ein Auto unterhalten zu können.
Du bist dir doch im klaren, dass du minimum einen Tausender im Monat alleine für deinen Nobelhobel brauchst.
Und komm jetzt nicht wieder mit Gegenargumenten.
Diese Fragen würden bestimmt hier jeden brennend interessieren.
Sei ein Mann (Junge), und beantworte diese Fragen.

Zitat:

Original geschrieben von mercedes50

gruß vk2007

Jetzt wissen wir es endlich, hier verarscht uns einer mächtig.

Sooo, hoffentlich erwachen jetzt mal die Moderatoren... 😁

Mercedes50 habe ich vor MONATEN schon verpetzt... 😉

Gruß

Björn
*Petze*

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Habe mich nun lange rausgehalten, aber eine Frage hätte ich an @vk2007 doch noch:
Womit willst du so ein Auto eigentlich kaufen?
Zehn- oder Zwanzigtausend Euro lassen sich nicht aus dem Ärmel schütteln, man muss dafür lange stricken.
Ich nehme an, du willst nach der Schule studieren, also langt das Bafög schon mal bei weitem nicht.
Auch wenn du wirklich nach der Schule eine Lehre machst
oder irgendeinen Job annimmst, langt noch nicht mal der Monatslohn, um so ein Auto unterhalten zu können.
Du bist dir doch im klaren, dass du minimum einen Tausender im Monat alleine für deinen Nobelhobel brauchst.
Und komm jetzt nicht wieder mit Gegenargumenten.
Diese Fragen würden bestimmt hier jeden brennend interessieren.
Sei ein Mann (Junge), und beantworte diese Fragen.

Ich kann ihn mir auf dauer nicht leisten wie gesagt dann greif ich eine Motoriesierung runter 320er ist sehr gut 6zylinder 231ps. Das ist gut.

Selbst wenn du dir nen SL280 holst kannst du ihn dir nicht leisten weill dann kostet er statt 1000€ im Monat bene nur 950€ da hast du abe rviel gespart 🙄
Wie wärs wenn du mit nem ganz normalen Auto anfängst wie z.B. einer A-Klasse, Focus Gold oder eben eine C-Klasse oder 3er oder A4 mit Basismotor. Das kann man grad so noch bezahlen als Student oder Schüler, du machst dir kein Bild wie teuer das Leben ist!