Fotos von der IAA
Hallo Leute,
soeben zurück von der IAA, bin ich grad dabei, die Fotos online zu stellen. Sind noch unbearbeitet und unbenannt, aber man kann schon einiges sehen 😁
Opel hat einen fetzigen Stand mit sehr netten OPC-Mädels ganz in Blau.
Was mir aufgefallen ist: Das Facelift gefällt mir in echt wirklich gut! Es gibt ein paar Änderungen im Detail am neuen Vectra und Signum, Fotos werde ich im Laufe des Tages noch hier reinstellen.
lg mrIllo
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mrIllo
Das ist aber glaub ich schon früher mal weggefallen, denn mein MY 2005 hat das auch nicht mehr. 🙁
Hat mein Signum MY 3.5 auch nichtmehr. Kann man das irgendwie nachrüsten? hab öfters wichtige Papiere und wertsachen da drinne. Im Omega wars angenehmer da abschließbar!
Naja, wenn ein potentieller Dieb erstmal im Auto drin ist, dürfte ein abschließbares Handschuhfach kein Hindernis mehr sein.
Insofern sollte man dem Handschuhfach als Schutz nicht allzuviel Bedeutung beimessen.
Wichtige Unterlagen und Wertsachen gehören da sowieso nicht rein 😉
Ist meiner Ansicht nach trotzdem sicherer da er länger braucht.
Wo soll ich denn Digitalcamera Handy Pda usw. auf ner Dienstreise sonst hinpacken?😁
Ich weiß selber das es nicht gerade "sicher" ist aber es gibt einem doch ein angenehmeres Gefühl😁.
länger ?
sicher nicht. Ein kurzer Ruck mit einem entsprechenden Werkzeug genügt. Nachdem er ja im Fahrzeug sitzt und die Tür hinter sich zumachen kann, fällt das sicher nicht weiter auf.
Wenn er das Fahrzeug mit Gewalt aufgebrochen hat, kommt es auf die kurze Verzögerung auch nicht mehr an.
Ähnliche Themen
Trotzdem vermittelt es zumindest mir ein Gefühl von mehr Sicherheit. Kannste sagen was de willst ich vermiss es!
Mal schauen. Muss man dafür das ganze Fach tauschen?
Gruß
Ich kann euch mal ne lustige Geschichte erzählen, war zwar nen Volvo aber egal:
In frankreich wurd unser Auto aufgebrochen, der Laptop incl. Tasche und Unterlagen aus dem Kofferraum entwendet. Die Kleider sind da geblieben. Auch wurd das Handschuhafch durchsucht, was nicht abgeschloßen war aber auch nur Grusch drin war
Unter dem Beifahrersitz lagen noch 2 Handy, 2 Digicams und ein Camcoder. Die sind dageblieben, weil da wohl schlicht und einfach nicht nachgeschaut wurde.
Aufgebrochen wurde der PKW dadurch des die Seitenscheibe des Beifahrers eingeschlagen wurde, sprich des hat Sec. gedauert
dann geht meine lalülala los*lol*.
Naja wie gesagt ich mochte das abschließbare handschuhfach schon immer😁.
Zitat:
Original geschrieben von mrIllo
Ursprünglich war doch auch die Präsentation vom Frontera B geplant, weiß da wer, warum das doch nichts geworden ist?
lg
Komme ich aus der Zukunft oder was?!? Der Frontera B wurd doch schon vor Jahren vorgestellt und ist schon längst wieder eingestellt!!!
Manche vergessen einfach, dass es bereits zwei Generationen vom Frontera gab!
Schade finde ich, dass der neue Roadster noch nicht vorgestellt wurde, darauf habe ich mich schon seit einem Halben Jahr gefreut ... 🙁
Wie kann man das denn eigentlich deuten, dass der Antara GTC den TwinTurbo-Diesel als antrieb hat?!? wird der Motor noch weiterentwickelt, bzw. wird es ihn in absehbarer Zeit geben??? Wäre gut für Opel, wenn sie sich endlich mal damit in die Spitzengruppe der Diesel katapultieren würden!!!
Der Twin-Turbo kommt nicht, weil die Kooperation mit Fiat in die Brüche gegangen ist und nur noch die bereits in Serie verbauten Fiat-Motortypen (bzw. gemeinsam von Fiat/GM entwickelte) weiter verwendet werden können, bis GM eigene (Diesel-)Motoren (weiter)entwickelt hat.
Diesen Motor wieder in einem Fahrzeug auf der IAA zu zeigen war wieder mal ein Marketing-Coup von GM/Opel, um im Gespräch zu bleiben.
Den "OPC Zigarettenanzünder" Hat schon einer mitgehnlassen *lol*
http://www.auto-motor.at/.../Opel-037.jpg
Zum Opel GT - in den USA wird ja bereits ein Derivat des Opel GT, der Pontiac Solstice gebaut.
In der aktuellen Car & Driver ist dazu ein Test abgedruckt:
0-92km/h: 7,1s
0-160km/h: 22,2s
1/4 Meile: 15,7s @ 87mph (zum Vergleich: Ein Omega B2 3.2 ist mit 16s angegeben).
Zitat:
Highs: Interior and exterior design,
easily probed handling limits, precise steering,
strong brakes, supple ride, tough-guy
exhaust note.Lows: Most interior plastics are the cheap
stuff, convertible top can’t be lowered from
driver seat, five-speed transmission has wide
gaps between gears.The Verdict: A surprisingly pure roadster
from an unlikely source.
Nette Bilder.
Bei den Veccis/Siggis ist mir innen was aufgefallen, was mir gar nicht gefällt. Wenn schon zweifarbige Dekoleisten, dann doch wohl im gesamten Fahrzeug. Sowas ist ja echt widerlich. Daß das Teil am Travel Assistent wieder eine andere Farbe hat, ist da schon fast egal.
Opel, spart doch bitte mal, wo man es nicht sieht. 😠
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
ich denke mal den haben sie eher aus "Sicherheitsgründen" entfernt.
Ach Herr Schlaumeier da wär ich nie draufgekommen *g* 😁
Aber wenigstens ein Dummy oder sowas hät doch reinwandern können. Würd allemal besser aussehn als das leere Loch. Das hat ja sogar jeder Mietwagen drin, so ein Dummy Teil..