ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fotos Reserveradmuldentankdurchführung?

Fotos Reserveradmuldentankdurchführung?

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 22:13

Moin zusammen! Ich mal wieder. Da ich nächste woche die Gasanlage in meinem Omega versenken will, hab ich gestern mal geschaut, wie das so alles denn aussieht. Dabei hab ich entdecken müssen, dass der Benzintank die Reserveradmulde doch recht umfassend verdeckt.

Nun muss ich aber irgendwie die Durchführung für das Multivalve in die Wand bauen. -Da ich schon mehrfach gelesen hab, dass hier Leute einen Reserveradmudlentank verbaut haben, wollte ich mal fragen, ob evtl sogar noch jemand ein Foto dieser Durchführung hätte, oder anderweitig irgendwelche Tipps hat.

Die Alternative wäre unter Umständen einen Nutzfahrzeugtank mit kleinerem Volumen da drunter zu hängen -Find ich aber nicht sooooo gut die Idee.

Danke und Gruß

Kamilli

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 17:06

Hallo Mandel!

Vielen Dank für die Bilder! Allerdings ist das ein offener Donut. Ich wollte versuchen, einen geschlossenen einzubauen, der dann den Abgang für's Multivalve an der Seite hat. -Oder ist das prinzipiell unmöglich? Bin froh über jeden Extraliter, den ich da reinbekomme.

Gruß

Kamilli

Schon mal über einen zusätzlichen Zylindertank nachgedacht ?

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 17:14

Hab ich, aber eigentlich auch wieder keine Lust. Die Dinger sind sowas von sperrig... -Aber das eine man will, das andere man muss, was? ;o)

Gruß

Kamilli

Zitat:

Original geschrieben von Kamilli

Moin!

Ladekantenschutz abraspeln? Wie das denn? Hast Du den Abgang für's Ventil nach oben gemacht? -Jetzt bin ich ja mal gespannt! Kannst Du mir bitte mal ein Bild von Deiner Ventildurchführung schicken? Das wäre echt super!

GRuß

Kamilli

Ich hab´s nicht gemacht , der Umrüster natürlich . Selber machen ist nicht drin in Deutschland .

Bilder von meinem existieren keine mehr , war 3 Wochen nach der Umrüstung schon ein Totalschaden .

Aber Google hilft in solchen fällen , Ventil natürlich nach oben - anders geht es doch auch nicht .

Bild vergessen ... wie immer ...

Man sieht auch schön wie hoch man bei dem 77 Liter Tank muss . Ob´s einer aus dem Forum seinen Kofferraum hier wohl wiedererkennt ? ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 17:20

Drei Wochen und dann Kernschrott? Aber nicht wegen Gasanlage, oder? Das wäre bei meinem echt ärgerlich! Aber was solls. Der Markt ist voll von diesen Autos. Da findet sich immer was! Nur muss das gerade nicht sein. ;o)

Also google. -Vielen Dank! Dann werde ich mein Glück mal versuchen!

Gruß

Kamilli

Ne ist nen Opel Combo hinten rein und dann war der Rahmen verzogen , der Tank hat übrigens gehalten (war Randvoll) - hat nur kurz etwas Druck abgelassen über´s Sicherheitsventil .

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 17:37

War wohl besonders anziehend, Dein Opel, was? ;o)

Ach so, die Bauform Deines Tanks kannte ich so noch nicht! -Deshalb meine begriffsstutzige Fragerei!

Gruß

Kamilli

Mein Kofferraum sieht so aus. Inzwischen aber mit Teppichboden ausgelegt.

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 8:00

Sieht ja richtig gut aus! Haste die Matte als Schablone genommen?

Danke für das Bild!

Gruß

Kamilli

Für den Fall, das Du mich meinst. Ja ich habe die Matte als Schablone genommen. An der Reserveradklappe der Matte mußte ich großzügig ausschneiden, der Tank steht ja höher. Die Matte habe ich deshalb wieder untergepackt, weil sonst die Geräusche von den Reifen und was sonst auch immer an den Unterboden spritzt, im Innenraum deutlich zu hören waren. Um die Platte in einen Stück rein-oder rauszunehmen, muß man eine Seite der Laufschiene der Laderaumabdeckung entfernen. Und selbst dann ist es eine Fummelei. Deshalb habe ich im Tankbereich den Deckel drin um das seperat öffnen zu können.

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 14:11

Na klar meinte ich Dich! ;o)

Hab mir gerade meine Anlage bestellt. Mal schauen, wann ich dazu komme, die einzubauen. Hoffe mal am Wochenende oder so. Auf jedem Falle solte das bald passieren. Dann kann ich gleich die Vorderachse und die Ventildeckeldichtung, wosie die Servopumpe machen. Prima!

Gruß

Kamilli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fotos Reserveradmuldentankdurchführung?