ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. hier eine kleine Verwandlungsgeschichte mit Fotos ... :-)

hier eine kleine Verwandlungsgeschichte mit Fotos ... :-)

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 12:57

Es ist ein Opel Omega Baujahr 8/97 x25dt also ein 6 Zylinder Turbodiesel mit 131 PS und rund 345.000km auf dem Buckel!

Hier bekam er rostfreie Türen:

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSC03036-1.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSC03035.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSC03033-1.jpg

Im Kinderzimmer meiner Tochter war kurzzeitig das Lager :-)

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN0920.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN0921.jpg

und hier in der neuen Garage gings dann weiter mit der Verwandlung

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1123.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1122.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1120.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1118.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1175.jpg

Hier ist der Knopf für die zukünftige elektr. Kofferraumdeckelentriegelung

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1414.jpg

Opel Insignia Wischwasserdüsen

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1119.jpg

alter und neuer Stossstangenträgerhalter

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1115.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1413.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1411.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1410.jpg

hier sieht ma auch die mechanische Kofferraumentriegelung

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1409.jpg

Schloss muss weg!

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1589.jpg

Rost muss auch weg!!!

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1590.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1588.jpg

*ohne Worte*

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1483.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1482.jpg

Teile anpassen

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1481.jpg

Änderung der hinteren Lichter: nun Nebelschlussleuchte links und rechts, Brems und normales Rücklicht, alles in einer Lampe, quasi 3 in einem!! :-)

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1706.jpg

nun ist er fertig, ausser ich finde noch einen Steinmetz Dachspoiler!!!! Falls wer einen hat, nur her damit! :-) Kaufe ihn!!!!

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1937.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1938.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1942.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1941.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1940.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b211/scotch2/DSCN1939.jpg

 

und aus!!!!! :-)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Juni 2010 um 13:56

Hi.

Einfach nur schick. Ist nichts weiter dazu zu sagen:D .

EINFACH SCHICK. Gute Arbeit.

Viele Grüße

Nobby

Perfekt, Daumen ganz nach oben !!!!

am 6. Juni 2010 um 14:50

Hi,

Meine verneigung hast auch , da hast ganze Arbeit geleistet . :)

Irgendeine Macke muss man ja haben!

Schön, wenn man sie so ausleben kann! :D :D

Respekt für die Leistung und dickes Kompliment für die ganz und garnicht prollhafte Kiste!!

am 6. Juni 2010 um 18:37

Tolle Leistung und Geschmack! :)

Gefällt mir echt gut.

Gruß Andre

am 6. Juni 2010 um 18:58

SUPER!!!

Besonders das Zwischlager war wohl spannend für deine Kleine. Bei mir kommen auch immer alle Sachen in das Zimmer von meiner Kleinen ( aber ungeplant, da Sie das zum spielen nutzt. Nein Sie hat auch genug anderes zum Spielen, aber Papa´s Sachen sind doch vieeeeeeel interessanter).

Finde die Totenköpfe richtig gut gemacht..:D:D:D

also ein großes lob , und mein tiefen respekt ........

da hat jemand sein ganzes herzblut mit reingelegt :D :D :D ,

 

viele grüße un noch viel spaß mit dem guten stück ......... :)

RESPEKT !!!

Möge der Omega noch viele Jahre halten. Aber du weißt ja bei Audi steht jeder Ring für 100 000 km und bei Opel hat man bei 1 000 000 km nen Blitz rein gemacht .

Ich darf das nur nicht meiner Frau zeigen, die will das dann auch.

RESPEKT!!!

Gruß Wartburg

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 14:06

eure Antworten freuen mich echt - danke!

Schickes Auto in liebevollen Händen *Daumenhoch*

am 7. Juni 2010 um 21:28

halli hallo. Schönen Omega hast du dir da gebaut! Sieht man ja nicht oft auf den Treffen. Zum B Omi passt wirklich gut diese 2 Farbenlackierung.

Denke mir von den letzten Fotos her das du auch auf Treffen fahrst.

Woher aus Österreich bist du denn?

Fährst du das kommende Wochenende nach Jennersdorf?

jup..... schönes teil das.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

viel mühe, die sich wirklich gelohnt hat.!!! ( daumen in den himmel )

ABER:rolleyes::eek:.............. ne, nix aber:).... alles sehr schick geworden.;):p:p!!!

-a-

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 6:02

Danke danke danke danke! Kann mich gar nicht genug bedanken für euer Lob!!!!!!! :-)

 

@Roadfly: Ne, nach Jennersdorf und Mischendorf fahr ich leider ned, 1. Aus Termingründen und 2. Ist das schon ziemlich weit, aber sonst bin und war ich überall dabei .... :-)

Welchen Untersatz hast du?

na...na...na...

""Danke danke danke danke! Kann mich gar nicht genug bedanken für euer Lob!!!!!!! :-)""

1. das ist doch "eigentlich" kein lob..... sondern nur die ungeschminkte wahrheit.!!

gut geschmäcker sind verschieden, aber bei deinem, wird sich wohl kaum einer finden, der was zu meckern hat.!!!

2. sollten wir uns bedanken, das es leuts gibt, die so gut arbeiten/ dokumintieren und es auch vorzeigen.!!!!!!!!!!!!!

3. was meinste, was ich alles umbauen möchte...... alles mögliche an teilen liegt hier, für beide töffs rum, aber irgendwie komm ich nie dazu.:(

deswegn freut es mich besonders, wenn mal einer fertig wird und dann so ein ergebniss vorzeigen kann.!!!

also danke von mir.... an dich.!!!

-a-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. hier eine kleine Verwandlungsgeschichte mit Fotos ... :-)