ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fotos / Erfahrung Schaltpaddles

Fotos / Erfahrung Schaltpaddles

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 19:53

Hallo Gemeinde !

Ich habe einen C220 mit AMG-Paket und 7-G Automatik und dann logischerweise den Schaltpaddles bestellt.

Jetzt habe ich irgendwo durch Zufall gesehen, oder glaube es zumindest, dass die Wippen schwarz sind.

Kann das jemand bestätigen, dass beim aktuellen Mopf die Schaltwippen schwarz sind ?

Ich frage weil ich am Wochenende in einem Autohaus in einem C63 gesessen habe und dort die Paddles Silber waren. Dass war optisch am Lenkrad ein echtes Highlight und passte auch Super zu den silbernen Speichen etc. Am Lenkrad.

Jetzt stellt sich die Frage ob man die silbernen Paddles vom C63 an mein Serien-Avantgarde-AMG Lenkrad montieren kann. Und wenn, ist das ein riesiger Aufwand mit Lenkrad abmontieren usw. Oder ohne Riesen Aufwand zu erledigen.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Gruß

Bartsimpson1

Beste Antwort im Thema

@sobisch

Bestell den italienischen Kennzeichenhalter und ich denke Du wirst glücklich. Ist bei mir drauf und passt prima !

Thomas

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja das ist leider so.:(

Ich hatte im Vormopf das C63er Lenkrad mit den ALU-Wippen,

ist ganz ein anderes Gefühl wenn man schaltet.

Die ALU-Wippen vom C63er gehen nicht an ein AMG Sportpaket Lenkrad, die sind ganz wenig anders gebaut an der Aufnahme am Lenkrad.

Beim Mopf den ich jetzt im April kriege sind leider auch die LEGO Wippen montiert.:D:D

lg aus der Schweiz

andy0871

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 20:21

Danke für das Feedback.

Mal schauen - vielleicht geht es ja beim Mopf-Lenkrad, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

am 15. Februar 2012 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Ja das ist leider so.:(

Ich hatte im Vormopf das C63er Lenkrad mit den ALU-Wippen,

lg aus der Schweiz

andy0871

und jetz hab ich dein lenkrad :D ist echt super :D nur bringen mir deine wippen gar nichts,bei meinem geschalteten w204 :D

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Ja das ist leider so.:(

Ich hatte im Vormopf das C63er Lenkrad mit den ALU-Wippen,

lg aus der Schweiz

andy0871

und jetz hab ich dein lenkrad :D ist echt super :D nur bringen mir deine wippen gar nichts,bei meinem geschalteten w204 :D

:D:D:D:D:D

Ich hätte noch nen neues C63 Lenkrad mit Alu-Schaltwippen da, wenn noch jemand eins sucht ;)

Sorry für OT,

@ Sobisch:

Dein C 63 hat echt was ! ;)

Allerdings das kleine Kennzeichen sieht echt bescheiden aus...:eek:

MfG Patriot_Benz

@Patriot: Danke :) Und naja, es ist eher so, das das kleine Kennzeichen ok ist, aber der Kennzeichenhalter zu gross ist ;)

Es gibt aber noch andere Kennzeichenhalter für den C63 für andere Länder, wo es unterschiedliche Nummernschildlängen gibt. Leider kann der Teileonkel in den Daten seines Programmes nicht sehen welche grösse die 5 oder 6 verschiedenen Landesversionen haben :/ Also ich muss mal schauen, er meint wenn ich was bestelle kann ich es nicht mehr zurückgeben... das heisst ich müsste wohl alle 6 Versionen kaufen...

Naja mal schauen, steht aber auf dem Plan, das hinter das kürzere Kennzeichen natürlich ein entsprechend passender Kennzeichenhalter gehört...

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 2:11

Noch eine Zusatzfrage zu dem Thema:

Sind die Paddles "einfach" abmontierbar ohne das ganze Lenkrad zu entfernen oder ist das eine riesige Aktion ?

Die Wippen beim C63 sind nicht aus Alu, das ist Titan.... :)

@sobisch

Bestell den italienischen Kennzeichenhalter und ich denke Du wirst glücklich. Ist bei mir drauf und passt prima !

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von twollinger

@sobisch

Bestell den italienischen Kennzeichenhalter und ich denke Du wirst glücklich. Ist bei mir drauf und passt prima !

Thomas

Perfekt! Das war der Tip auf den ich gewartet habe! Danke!

Und du hast bei dir auch die etwas kürzeren Nummernschilder drauf?

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 20:03

Kann denn bitte jemand mal am Lenkrad nachschauen ob die Wippen nur von hinten irgendwie angeschraubt sind oder ob man da gar nichts sieht und es so ausschaut als ob man die nur bei entferntem Lenkrad abmontieren kann. Danke

am 16. Februar 2012 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Kann denn bitte jemand mal am Lenkrad nachschauen ob die Wippen nur von hinten irgendwie angeschraubt sind oder ob man da gar nichts sieht und es so ausschaut als ob man die nur bei entferntem Lenkrad abmontieren kann. Danke

also irgendwo hab ich ein foto davon gesehn,die wippen sind angeschraubt,man muss den airbag wegnehmen und die so wegnehmen..

am 16. Februar 2012 um 20:24

hier noch bilder von ebay wo man erkennen kann,dass die angeschraubt sind mit je einer schraube..

 

http://www.ebay.de/.../260886679766?...

 

http://www.ebay.de/.../160735828447?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fotos / Erfahrung Schaltpaddles