ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Fotos der eigenen G-Klasse

Fotos der eigenen G-Klasse

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 15:13

Ein allseits willkommenes hallo an alle,

ich wollte in G-forum auch einen beitrag über die eigenen G-Klassen öffnen, da es diesen in fast jedem Forum von anderen Modellen gibt.

Also mache ich hier nun den Anfang- hoffe es folgen viel schöne Fotos des eigenen G-fährts

 

Meiner:

- G400 CDI

- BJ. 2002- mit nun 82tkm

- äußerlich Tansanitblau

-innen designoleder schwarz/blau,

-schwarzes designoholz

Weitere Veränderungen:

- 18' AMG

- 4 Rohr Abgasanlage- wie beim 55er

- Dachspoiler

- allerhand Edelstahl (seht ihr ja auf dem Foto)

Beste Antwort im Thema

2000er V6 Short

758 weitere Antworten
Ähnliche Themen
758 Antworten

Meine zwei Babies, der Große ist der Neuzugang

Asset.HEIC.jpg

Der Große ist Klasse, aber den Gelben würde ich gegen den AMG GTC tauschen. Viel Spass mit dem Neuen.

... ganz links sieht gut aus :D

Zitat:

@AsiRider schrieb am 16. August 2020 um 13:08:34 Uhr:

@telahr

Am Scheibenrahmen, also zwischen der Dichtung und dem Blech - gar nichts. Wie Mike463 bereits schrieb, schadet Fluid Film dem Gummi (ich habe die Gummidichtungen an den Scharnieren der hinteren Tür auf diese Weise komplett verformt, sodass ich sie austauschen musste).

Im Scheibenrahmen - Fluid Film (der Nomale), also vom Profi angebohrt und nach oben sowie nach unten reingesprizt und mit Stopfen verschlossen.

Hallo zusammen , @AsiRider und @telahr welcher FF ist jetzt der richtige fur den Scheibenrahmen gegen Wasser und Rost oder einfach WT40

 

Danke Mario

 

@windhabm2

Hi, Mario!

Außen am Scheibenrahmen benutze ich gar nichts, also keinen Fluid Film, kein WD40 oder etwas Anderes. In dem Scheibenrahmen, also unter dem Blech habe ich den normalen Fluid Film, der von einem Profi durch zwei von ihm gemachte Bohrungen an den Seiten des Scheibenrahmens reingesprizt wurde und somit den Scheibenrahmen von innen versiegelt und keinen Kontakt zur Gummidichtung hat.

am 18. August 2020 um 10:37

Ich habe das ORC Fahrwerk und BF Goodrigde Reifen montiert, die Kombination ist perfekt.

 

Fahre die Reifen im schweren Gelände und auf der Strassen. Sie sind etwas lauter, aber erträglich.

 

Ich teste Sie im Winter und bin gespannt auf das Fahrverhalten auf Schnee ist.

Schneeflocken haben auf dem Reifen.

 

 

Zitat:

@Drumla schrieb am 14. August 2020 um 21:26:25 Uhr:

Kannst du mir bitte etwas über die BF Goodrich sagen Fahrverhalten und Autobahn Geräusche auf Straße

Ich fahre den BFG die letzten Jahre ab Herbst über den Winter, obwohl ich auch einen Satz Winterreifen habe. Sie sind bei Nässe und auf Schnee sehr griffig, aber nicht so toll auf festgefahrener Schneedecke und Eis. In letzter Zeit waren fesgefahrene Schneedecken und Eis eher selten. Vor steilen Bergabfahrten im Schwarzwald und der schwäbiischen Alp bei festgefahrenen Schneedecken habe ich bisher die Ketten aufgezogen. Dann ist es auch kein Problem. Dauert mit ein wenig Übung gute 10 Minuten.

Mal wieder in der Heide...die Kameraden in oliv fanden es großartig, als sie zufälligerweise im Greenliner vorbeikamen.

Gruß

Tobias

Pur in der Heide

Mein 1993 500GE...

900d1d0e-b60a-442b-a649-6135e0565f2b
33146504-dab5-4bb8-86fd-17d2b16c67ac
6da4dadd-bc41-41d1-964f-86c93236f9e7

Schöner Wagen.

Hast Du auch mal Lust zu unserem G-Stammeltisch zu kommen?

Ich war im Juli auf einem "Maiensäss" eines Kollegen.

Die ganze Nachbarschaft war ganz erstaunt als da plötzlich ein Fahrzeug stand.

Normalerweise trauen sich nur geübte mit dem "Schilter" dorthin.

Grüsse

W463

was ist ein maiensäss ?

danke :-)

am 14. November 2020 um 19:20

Meiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Fotos der eigenen G-Klasse