Fotos A5 2,7 TDI vom Grillumbau S5 von Ole11

Audi S5 8T & 8F

Hallo Audi A5-Fans,

wie versprochen, berichte ich Euch von meinem Umbau des A5 2,7 TDI - Grills auf S5 Single Frame Grill.
Er hat wie schon vorher berichtet ca 215 € gekostet, der Umbau wurde in ca 1 Stunde durchgeführt.
Das Ergebnis ist einfach umwerfend, gegenüber dem Seriengrill.

Jetzt werden nicht mehr nur die S5 Fahrer beäugt, sondern auch der Dieselfahrer.
Kann jeden nur empfehlen diese Umrüstung vorzunehmen außer S5 Fahrer, denen empfehle ich Umrüstung
des normalen Grills, damit sie getarnter hinter den Porsche, GTi fahren können.
Der Audi A5 wirkt von vorne wesentlich gigantischer, sportlicher und wertvoller.
Bin echt am überlegen , die Aussenspiegelkappen in Chrom vom S5 zu montieren, kosten Stck 200 €.
Lasse ich mir von meiner Liebsten noch schenken. Mal sehen.

So, hier könnt ihr den Vergleich selber beurteilen.

78 Antworten

@azza: fühl dich nicht gleich persönlich angegriffen, ein wenig freundlichere antworten wären doch angebracht aber wie du meinst! vielleicht warst du noch nie im besitz eines top models daher verstehst du gewisse dinge einfach anders! es ist einfach lächerlich wenn ein s5 der auch einen klang besitz zB ein diesel logo und ein 2.7 TD, 3.0 TDI den S5 schriftzug hat!

entweder ihr hab so ein gutes selbstbewusst oder merkt nicht wie die leute auf der straße euch belächeln. Würde sich auch niemanden freuen wenn ein 1,9 TDI einen 3.0 TDI schriftzug und überall quattro usw. kleben hat, den unterschied merkt man einfach in sekunden!

Wie schon geschrieben wurde, hat man ohne das Logo eine ziemlich große Lücke in der Strebe. Das sieht dann irgendwie auch nix aus...

Grüße

Jan

ja das würde mich auch stören, das verstehe ich schon. gibts da überhaupt keine alternativen?

Ich werde den Umbau auch machen lassen, allerdings ohne das S5 Emblem. Das finde ich ganz persönlich dann doch etwas lächerlich.

Ähnliche Themen

bist mir sympathisch @D-Rock. wir werden den umbau event. bei meiner schwester ihrem 1.8tfsi auch machen, sollte sie sich für den a5 entscheiden. aber das s logo bleibt garantiert zu Hause!

Hallo zusammen,

ich bin zwar "Forumsfremd", wollte dem Treadersteller aber trotzdem meine Zustimmung mitteilen. Mir gefällt es sehr gut, auch wenn es kein S ist!
Ich versteh zwar , dass es Leute gibt die sich darüber echauvieren, weil Sie meinen man dürfe nur das an ein Auto montieren, was da werkseitig hin gehört. Wenn aber jemand mit einem "S-Logo" durch die Gegend fahren möchte, dann soll er das doch machen, wen störts.....
Ich jedenfalls würde mich nicht verrückt machen, ob irgendjemand, irgendwo auf der Strasse eventuell denkt ich sei ein Blender, nur weil mir das Design gefällt.
Who cares???

Ich bin grad dabei einen 2,7er in die engere Wahl meines nächsten Fahrzeugs zu nehmen, und wenn er es wird, dann ist der Grill quasi schon gebucht.

Viele Grüße an´s Audi-Forum
Dominic

das design des s grills darf dir ja gefallen nur das s5 steht auch für den dazugehörigen motor usw sorry das ist ganz was anderes, wie leute schon beschrieben haben es geht dann um das image des s5, wenn ihn jeder 1,9 tdi versägt dann bekommt diese leicht eine schlechte wertung u. man wird dann als s5 fahrer an jeder ampel belächelt oder provoziert!

vielleicht kommt ja bald ein rs5 dann können alle wieder ihr s5 logo von den schwächer motorisierten fahrzeugen runterkratzen und diese draufkleben *lach*

@Dom2779: hast du auch das M3 Logo auf deinem 330i, ich hoffe doch?!?

Und genau das versteh ich nicht. Mir ist schon klar, dass ein S5 was exklusives ist,
allerdings interessiert es mich keinen Meter ob irgendein Halbstarker meint, dass er einen S5 "zersägt" hat. Wir sind doch nicht auf der Kirmes.....
Aber wie die meisten schon gesagt haben, jeder nach seinem Gusto!
Wenn es keine Alternative zu dem S5 Zeichen gibt, was ja auch bereits mehrfach gesagt wurde (ausser man nimmt ein hässliches Loch in Kauf), dann bleibt es halt dran.

Gruß
Dominic

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@Dom2779: hast du auch das M3 Logo auf deinem 330i, ich hoffe doch?!?

Nein, warum auch? Hab ja keine M3-Teile verbaut. Ich fahr ganz ohne Logo,

ich muss mich ja auch nicht auf der Strasse profiliern ;-)

Ich glaube auch, dass wir von unterschiedlichen Dingen sprechen.
Es ist was anderes sich einfach ein Zeichen ans Auto zu kleben, oder ob man ein Bauteil aus optischen Gründen verbaut, auf welchem nunmal ein Zeichen integriert ist.....
Bei ersterem geb ich dir recht, das ist peinlich, bei letzerem ist es in meinen Augen was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@azza: fühl dich nicht gleich persönlich angegriffen, ein wenig freundlichere antworten wären doch angebracht aber wie du meinst! vielleicht warst du noch nie im besitz eines top models daher verstehst du gewisse dinge einfach anders! es ist einfach lächerlich wenn ein s5 der auch einen klang besitz zB ein diesel logo und ein 2.7 TD, 3.0 TDI den S5 schriftzug hat!

Schon recht, das war etwas scharf. Ich bestelle meine Fahrzeuge generell ohne Schriftzüge und finde das "S5" im Grill grundsätzlich nicht so doll, auch am S5 🙂

Grüsse,
Azza

ok azza ist natürlich auch eine alternative. ;-) dies tue ich aber meistens bei schwächer motorisierten autos *g* ein loch würde ich auch nicht in kauf nehmen, da gebe ich euch recht!

es kann jeder wie schon sooft gesagt tun und lassen an seinem auto was er will, er muss damit leben/fahren! ich nehme mir auch nicht das recht heraus über andere leute zu bestimmen (muss ich in unserer firma viel zu oft).

in diesem sinne mfg

Hi Ole11,

mir gefällt der Umbau auch ziemlich gut, werde mir das auch überlegen wenn ich meinen Mitte Juni bekomme, das S5 wäre für mich auch nix - da gibt es doch sicher eine Möglichkeit.. Muss man sich mal genau anschauen, evtl kann man sich da etwas fertigen lassen -> denke da an gleichen Hintergrund und dann einfach das S mit einem A vertauschen wie es halt auch ist.

Hast du den Umbau selbst vorgenommen, oder hast machen lassen? Was musste alles entfernt werden etc?

Gruß

Ich finde diese Umbauten ebenfalls gut. Wirken hochwertiger.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass Du nicht einmal das S-line Exterieur
Paket hast (keine Seitenschweller, Heckschürze, Frontstossstange) und
dann den S5 Grill (das ist ja noch ok) mit S5 Logo (Passt nicht zum Auto) ????

Und für das entstehende Loch im Grill gibt es immer Alternativen.
Edelstahlplatten mit Logos lasern oder eingravieren...

Natürlich ist es egal, was andere über Dein Auto denken, aber für
mich wäre es kein stimmiges Gesamtbild an meinem A5.

Das ist nur meine Meinung. Zum Glück haben wir alle unterschiedliche, denn sonst
fahren alle A5 in einer Farbe und mit denselben Felgen durch die Gegend :-)

Hier im Forum gab's doch schon mal ein Foto mit S Line Badge. Fand das sah auf den ersten Blick nicht so verkehrt aus ...

www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html
www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html 

ich fahre einen 997 4S [121,000€]- - wenn ein normaler Carrera das Logo vom 4s hinten hat., ist mir das doch egal!!!

warum sollte das jemanden stören?

ich finde es übertrieben wie manche hier reagieren.

Deine Antwort