foto von VIer highline mit porto alufelgen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
Wer had eine foto von foto VIer highline mit porto alufelgen ?

Beste Antwort im Thema

Irgendwo habe ich die hier schon mal gepostet, aber hier noch mal neu:
Bild1 Bild2 Bild3

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

...der Bund geht, glaub ich, bei 9 Monaten los und kann bis zur Pensionierung dauern 😁

Aber im Ernst - leider kann ich noch nicht nachmessen, mangels Golf VI 😉

Aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter: Michael Neuhaus Infoportal

Es hat doch bestimmt jemand einen Link oder Tip für mich, wo ich die Distanzscheiben günstig und gut bekommen kann.

Was kosten die Teile denn ungefähr? Und ist es empfehlenswert sie einbauen zu lassen, oder kann man sich auch selbst daran trauen?

Kann bitte jemand mal exakt messen:
Danke.................

Zitat:

Original geschrieben von mmaetzke

Hallo,

ich fahre auf dem Golf V 7x17 "ClassiXS" ET54 mit 225/45-17
Vorne habe ich Distanzscheiben mit 12mm (=Gesamt-ET42) hinten mit 15mm (=Gesamt-ET39).

Räder stehen bündig im Radhaus, vorn wie hinten. Karosseriekante -2mm (gemessen bei Fahrzeug-Leergewicht).

ET39 entspricht der "unteren ET-Grenze für dieses Fahrzeug" lt. TÜV-Gutachten der Scheiben. (Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn vorne würden die Räder somit aus dem Radhaus heraus stehen).
Auflagen: Freigängigkeit prüfen, ausreichende Radabdeckung prüfen, längere Schrauben verwenden, Schneekettenbetrieb unzulässig.

Nun das Problem: Wenn die Scheiben zu dünn sind, passen die doppelten Zentrierungen nicht auf den Bund, fahrzeugseitig. Daher passen bei mir (Golf V) hinten definitiv KEINE 12mm-Scheiben, Bund ist zu lang. Vorn passen möglicherweise auch 10mm-Scheiben (knapp), je nach Fabrikat (Meine sind mit relativ kleiner Fase).

Hierzu hätte ich gerne mal ein FACHKUNDIGES Feedback, von Jemanden, der es selbst probiert hat:
Wie lang ist der Bund von Felgenauflage bis Naben-Ende vorn und hinten beim Golf VI ??

Gibt es überhaupt einen Unterschied zum Golf V ??

Kann mal jemand exakt messen, bitte....

Martin

Golf V GT 1,4 TSI 170 PS (08/06)

Deine Antwort