ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Foto von Rückfahrkamera im Audio 40 gesucht

Foto von Rückfahrkamera im Audio 40 gesucht

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 21:34

Hey Leute,

 

kann mir bitte mal jemand ein Foto von seiner Darstellung des Rückfahrbildes posten?

 

Besten Dank

Silvio

Beste Antwort im Thema

Audio 40 = Vito. Keine 360° Kamera. m.M. liegt das schlechte Bild an dem schlechten Display. Die Vs haben Glas und die Audio 15+40 Geräte haben diese alte Kuststoffoberfläche. Und die Kamera muss man auch öfter extra putzen, da reicht nicht die Waschanlage. Das ist auch ein Punkt für die Zweifelnden zwischen Vito und V. Grüße

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 21. Januar 2020 um 20:19:21 Uhr:

Audio 40 = Vito. Keine 360° Kamera. m.M. liegt das schlechte Bild an dem schlechten Display. Die Vs haben Glas und die Audio 15+40 Geräte haben diese alte Kuststoffoberfläche. Und die Kamera muss man auch öfter extra putzen, da reicht nicht die Waschanlage. Das ist auch ein Punkt für die Zweifelnden zwischen Vito und V. Grüße

Das mit dem Display vermute ich auch. Wäre dies aus Glas und die Auflösung besser, hätte man ein schönes klares Bild. Schade eigentlich, dass eine gute Kamera (da es die gleiche ist wie beim V) nicht voll ausgenutzt wird.

Evt. hat jemand das Audio40 bereits durch ein andere Gerät ersetzt und erzeugt damit ein besseres Bild? Wäre interessant.

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 10:18

Die Idee hatte ich auch schon. Aber die ganzen Adapter und Anschlüsse sind eben auf Pioneer gemacht. Und dann kommt mich dazu, das der Softwarestand von 2017 ist. Auslieferung 07/19.

Zitat:

@kamikazee81 schrieb am 22. Januar 2020 um 11:18:31 Uhr:

Die Idee hatte ich auch schon. Aber die ganzen Adapter und Anschlüsse sind eben auf Pioneer gemacht. Und dann kommt mich dazu, das der Softwarestand von 2017 ist. Auslieferung 07/19.

Man könnte somit ein besseres Pioneergerät einbauen:

https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/avic-z820dab-c

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 11:38

Wäre ne Variante, aaaaaaaber hat es eine bessere Auflösung?

Ja, dass bleibt als Frage offen, konnte ich auch in diesem Video nicht herausfinden.

https://www.youtube.com/watch?v=gI5zO-bwZeE

Da bin ich mir sicher, dass das eine gute Empfehlung ist. Hatte ich mal 400000 km im Sprinter (sogar selbst eingebaut) und sowohl Leistung und Bedienung war das Beste was ich je kennengelernt habe. Display hatte am Ende Probleme mit dem Touch, aber das Gerät welches MB dort einbaut (Audio40) ist ja wieder eine Enttäuschung. Es muss eben alles was zugekauft wird fast umsonst sein, damit die Aktionäre zufrieden sind. MfG

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 13:26

Im Video sieht es etwas klarer aufgelöst aus als das Audio40 aus. Wäre nur noch gut zu wissen, ob man die Anschlüsse plug and play nutzen kann.

Ein paar Bilder vom Audio 40 hinten hab ich glaub ich noch.

Zitat:

@kamikazee81 schrieb am 22. Januar 2020 um 14:26:07 Uhr:

Im Video sieht es etwas klarer aufgelöst aus als das Audio40 aus. Wäre nur noch gut zu wissen, ob man die Anschlüsse plug and play nutzen kann.

Ein paar Bilder vom Audio 40 hinten hab ich glaub ich noch.

Wenn du die Bilder Posten könntest wäre toll! Danke.

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 13:57

Ich dachte es waren mehr. :rolleyes:

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 24. Januar 2020 um 13:03

Weiß jemand wie man das den Griff inkl. der RFK demontiert? Ich will schauen, ob man die Kamera selbst im Gehäuse noch etwas nach oben verstellen kann das man mehr sieht.

Zitat:

@kamikazee81 schrieb am 24. Januar 2020 um 14:03:26 Uhr:

Weiß jemand wie man das den Griff inkl. der RFK demontiert? Ich will schauen, ob man die Kamera selbst im Gehäuse noch etwas nach oben verstellen kann das man mehr sieht.

Ich denke, dass du die Verkleidung der Hecktüre abbauen musst, damit zu der Kamera kommst. So meine Schrauber Erfahrung.

Die Kamera zeigt zu fest auf den Boden, ich denke das es jedoch bewusst ist, weil somit gleichzeitig die Anhängerklupplung sichtbar gemacht wird. Soll helfen beim einkuppeln.

Bei V, kann man die Ansicht bei Anhängerkupplung doch zusätzlich hervorrufen, oder?

Im Menü lässt sich auch der Winkel einstellen, so richtig bin ich da nicht durchgestiegen. Viel schlimmer als die Sicht ist das sehr langsame Reagieren der Kamera. RWG eingelegt, bis 3 zählen und dann ist gefühlt erst das Bild da. Das Audio 15 war schneller und das Bild war auch besser als bei meinem Mopf...

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 15:25

Winkel bei Vito oder V einstellbar???

Zitat:

@Harti78 schrieb am 25. Januar 2020 um 16:23:36 Uhr:

Im Menü lässt sich auch der Winkel einstellen, so richtig bin ich da nicht durchgestiegen. Viel schlimmer als die Sicht ist das sehr langsame Reagieren der Kamera. RWG eingelegt, bis 3 zählen und dann ist gefühlt erst das Bild da. Das Audio 15 war schneller und das Bild war auch besser als bei meinem Mopf...

Das mit der Winkeleinstellung würde mich auch interessieren....

Ich habe nochmal nachgeschaut: Auf dem Homebildschirm oben rechts auf Einstellungen (die abgebildetes Rädchen) drücken, da taucht auch Menüpunkt Kamera auf und man kann einen anderen Modus (spiegelverkehrte Anzeige, S.27 Bedienungsanleitung) wählen. Mit Winkel ist da scheinbar doch nichts, das war scheinbar doch beim Audio 15, dass man das Bild in der Breite verändern konnte... schaltet die Kamera bei Euch auch so langsam um?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Foto von Rückfahrkamera im Audio 40 gesucht