Foto von Motor 2.0T (210 PS)
Hallo
und zwar hätte ich eine Bitte an euch. Ich bräuchte mal ein Bild vom Motorraum eines Saab 9-3 2.0T (mit 210PS). Ich würde gern herausfinden worin sich die Luftführung zum 2.0T (175 PS von Opel) unterscheidet. Auf der Homepage von Saab hab ich leider nichts gefunden...
Also wäre echt super wenn mir einer von euch helfen könnte...
Vielen Dank schonmal
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Philip HS
Alle 210 PSer?
Meines Wissens schon - Mindestfelgengröße 16"
Das stimmt nicht ganz. Im Mj. 2003 hatte der Aero vorne Scheiben der Groesse 314x25. Im darauf folgenden Jahr wurde das dann (wohl aus Kostengruenden) reduziert auf 308x25. Im Mj. 2005 waren es dann aber wieder die alten 314er Scheiben, wie sie jetzt auch im Vector Mj. 2006 verbaut sind.
Der 2,0t mit 150 oder 175 PS hatte durchgaengig Scheiben der Dimension 286x25.
Zitat:
Original geschrieben von hertzkasper
ja, die sehen auf den ersten blick so "clean" aus. du hast ja auch die aerotwin dran ... oder sind es visioflex? ich experimentiere da momentan selbst ein wenig und die 9-3-wischerarme vom typ spinnenbein sind leider alles andere als premium. wäre ja denkbar, dass die aufnahmen und das drumherum beim signum ähnlich/gleich sind und lediglich modernere wischerarme verbaut werden.
hi. habs leider noch nich geschafft bilder zu machen. hier sind aber vielleicht welche die dir helfen könnten. guck einfach mal in den 4. beitrag von kerberos...
*klick mich*Zitat:
Original geschrieben von eric0815
hi. habs leider noch nich geschafft bilder zu machen. hier sind aber vielleicht welche die dir helfen könnten. guck einfach mal in den 4. beitrag von kerberos... *klick mich*
vielen dank für den link, das hilft mir weiter! man sieht die "neuen" wischerarme, die saab nun auch bei den 2007er modellen verbaut hat. weiterhin lassen sich die integrierten wischerdüsen erkennen. so habe ich meine momentan auch verbaut, aber original wäre natürlich noch schöner.
es käme auf einen versuch an, ob eventuell die komplette opel-plastikabdeckung zwischen windschutzscheibe und spritzwand am 9-3 passt. im pi x daumen vergleich sind sie identisch aus ... wie übrigens auch die spritzwand selbst inkl. aller dichtungen 😉