Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Motor aus - startet nicht mehr

Motor aus - startet nicht mehr

Themenstarteram 23. April 2007 um 19:59

Hallo,

Bin gestern mit meinem Saab 9-3 Aero MY03 liegen geblieben. Fahrzeug ging einfach während der Fahrt aus - keine Kontrolleuchte, keine Fehlermedlung, gar nichts. Zum Glück fuhr ich nur ca. 20 km/h zu dem Zeitpunkt...gar nicht auszudenken was auf der Autobahn hätte passieren können...

Habe dann versucht den Wagen neu zu starten, aber ging nicht mehr. Ab und zu leif er mal wieder so eine bis zwei Sekunden und dann ging er wieder aus. Benin war noch gut ein viertel voll. Heute ging es dann gar nicht mehr.

Ging dann nur mit Abschleppwagen zur Werkstatt.

Hat jemand eine Idee???

Viele Grüsse

bcn31

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. April 2007 um 20:49

mein tip: maderschaden.

oder etwas anderes...zumindest irgendwas was nicht normal ist.

gute besserung

=)

Hallo,

so etwas ist mir auch mal mit meinem 03 Aero passiert, bei 220 auf der linken Spur. ( die LKW der Kolonne die ich gerade überhohlt hatte hätten mich beinahe gelyncht )

Bei mir war es der Unterdruckschlauch ( ? ) vom Turbo. Ein bekanntes Problem weil die Befestigungsschelle wohl zu schwach ausgelegt ist. Wurde dann geklebt und verschraubt und danach ist nie wieder was passiert.

Grüsse

Wabe

am 24. April 2007 um 7:07

hallo bcn31,

das ist mir mit meinem letzte cabrio by03 auch passiert, es war die "blackbox". ( sowas git´s bei meinem 96 zum glück noch nicht) nach dem austausch hatte der wagen eine viel bessere leistung und lief in der beschleunigung wie "schmits katze".

war noch garantie.

viel glück und einen sonnigen tag

Themenstarteram 24. April 2007 um 7:48

Gerade hat der Händler angerufen und sagte mir anscheinend ist es die Beniznpumpe, ca. 350 €.

Dieses anscheinend hat mir gar nicht gefallen...

@Wabe:

Wenn sich der Unterdruckschlauch vom Turbo löst, läuft der Motor doch trotzdem noch, oder? Hat man da nicht "nur" einen erheblichen Leistungsverlust?

@bubi53

Meinst Du mit Blackbox das Steuergerät bzw. die Motorsoftware?

Viele Grüsse

bcn31

am 24. April 2007 um 11:58

ja !!!!

ach Gottchen ... da tun sich ja Abgründe auf .... wir sollten mal eine Zählung veranstalten ... :D

Themenstarteram 24. April 2007 um 19:59

So, habe mein Auto heute nachmittag abgeholt. Benzinpumpe wurde ausgetauscht. Soweit alles ok, nur der Preis war letztendlich 725 €. Die Montagekosten waren nicht berücksichtigt als man mich angrufen hatte. Was soll ich dazu sagen, ausser das ich geschockt war...

Zitat:

Original geschrieben von bcn31

So, habe mein Auto heute nachmittag abgeholt. Benzinpumpe wurde ausgetauscht. Soweit alles ok, nur der Preis war letztendlich 725 €. Die Montagekosten waren nicht berücksichtigt als man mich angrufen hatte. Was soll ich dazu sagen, ausser das ich geschockt war...

Hallo

Der Schock sitzt tief...., wäre mir auch so ergangen....:(

725 Teuros für ne Benzinpumpe; ist da alles mit rechten Dingen zu und hergegangen?

 

Gruss

Schwedentroll

Themenstarteram 25. April 2007 um 19:56

Ja ist wohl alles okay soweit. Habe mal in einer andern Werkstatt nachgefragt und die hat mir die Arbeitszeit bestätigt. Die Benzinpumpe ansich hat "nur" ca 300 € gekostet. Man muss dafür wohl den kompletten Tank ausbauen.

Weiss jemand ob ich da noch was von Saab erwarten kann wie z.B. das die evtl. einen Teil der Kosten tragen - Stichwort Kulanz???

Grüsse

Diese Frage kann dir nur Saab beantworten ;)

Lass den Händler einen Kulanzantrag stellen.

Zitat:

Original geschrieben von wvn

.... wir sollten mal eine Zählung veranstalten ... :D

hallo

bloss nicht

da kommt dann das selbe raus wie bei der 3.0TDI motorschaden zählung im 9_5 forum

manchmal denke ich saab hat glück dass die pannenstatistik nur fahrzeugtypen ab einer gewissen zulassungsstückzahl führt ...

;-)

lg

g

am 29. April 2007 um 11:59

einfach nur unglaublich.

Ein "mütterlicher" Autokonzern der sich so um die Auslastung seiner Werkstätten und der Ersatzteilhersteller sorgt.

Der Wagen hat bestimmt schon weit über 200tkm auf der Uhr-da kann das schon passieren......

Themenstarteram 30. April 2007 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von wiefelspütz

einfach nur unglaublich.

Ein "mütterlicher" Autokonzern der sich so um die Auslastung seiner Werkstätten und der Ersatzteilhersteller sorgt.

Der Wagen hat bestimmt schon weit über 200tkm auf der Uhr-da kann das schon passieren......

Tut mir leid Dich entäuschen zu müssen, aber das Auto hat gerade mal 41.000 km und ist gerade erst drei einhalb Jahre alt...

am 24. Mai 2007 um 12:38

Hallo, ich habe auch Motorausfall und zwar zwei Mal, davon ein auf der Autobahn auf der linken Spur. Bei mir startet Motor nicht mehr, wie mit der Wegfahrsperre blockiert. Wenn man Baterie abklemmt und wieder einklemmt startet und läuft in Ordnung. Das erste Mal wurde gem. Werkstatt eine Unterspannung am Steuergerät die Ursache. Dann ein halbes Jahr später ist es wieder passiert. Zuerst wurde Zundschloss ausgetauscht, weil Werkstatt problemme mit der Wegfahrsperre vermutet hat. Dann ist ein Mech. eine Woche damit gefahren und ihm ist es wieder passiert. Schlussendlich wurde neuer Steuergerät eingebaut. Seitdem ist es wieder ruhig, aber 100% Sicherheit will niemand geben.

Gruss, Aerotom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Motor aus - startet nicht mehr