ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. FOTO´s auf meiner HP von MK3

FOTO´s auf meiner HP von MK3

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 19:45

HI Leute

Hatte mal wieder ein Mondeofahrer der sich nich getraut hat sein Name in mein GB zu schreiben und sich beschwert hat wegen den Foto´S also wenn jemand von euch es nicht will daß sein Mondeo MK3 auf meiner HP ist soll er mir ne PN schicken und sagen Welcher es ist und ich nehme ihn Raus .

Ich finde es nicht toll daß jemand in mein GB schreibt und sich nicht traut mir es zu sagen welcher Mondeo seiner ist.

MFG Gilbert und ein schönes Weihnnachtsfest.

Beste Antwort im Thema
am 22. Dezember 2008 um 12:43

na nun macht euch doch mal bitte nicht ins höschen, ok? klar sind das eure fotos (meins auch) - aber überlegt doch mal bitte um was es hier geht. um euer auto - mehr nicht. weder seid ihr darauf zu sehen, noch verdient ihr mit den gemachten bildern geld. ich bin selber fotograf und habe immer wieder mit bilderklau im netz zu kämpfen. aber gegen die darstellung von fotos auf privathomepages sollte man eigentlich nciht vorgehen. es sei denn man hat nichts besseres zu tun ;)

schönen tag auch, ich geh wieder fotos machen

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 21. Dezember 2008 um 22:21

Aber Du findest es toll fremde Fotos zu veröffentlichen...?!? Oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von maxhamburg

Aber Du findest es toll fremde Fotos zu veröffentlichen...?!? Oder wie?

Wir sollten 'ihm' ein paar Abmahnungen schicken, dann wird er sehr rasch aufhören Bilder ohne Genehmigung

auf seiner HP zu veröffentlichen . . . . ;)

GreetS Rob

LOl...wer es wegen dem geblinke und geflashe länger als 3 sekunden aushält auf der seite :D

Eine Abmahnung wegen Autos im freien raum ist übrigens wohl kaum möglich. Solange die Leute nicht zu sehen sind sollte jedoch trotzdem dem Wunsch nachgekommen werden Autos zu entfernen wenn es nicht gewünscht ist.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

LOl...wer es wegen dem geblinke und geflashe länger als 3 sekunden aushält auf der seite :D

Die Folge, Augenkrebs... viele fangen so an.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Eine Abmahnung wegen Autos im freien raum ist übrigens wohl kaum möglich.

Naja ich sah mal eine interessante Sendung wo ein Fotograf Bilder von Obst/Gemüse erstellte und Abmahungen erfolgreich durchzog.

(von Leuten die seine Bilder auf den eigenen HP's verwendeten)

Er finanzierte sich so seinen Lebensunterhalt !

GreetS Rob

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von maxhamburg

Aber Du findest es toll fremde Fotos zu veröffentlichen...?!? Oder wie?

HI

Ja finde ich aber dein Mondeo ist ja nicht dabei denn sonst hättest du mir ja schon ne Pn geschickt hab die HP schon fast ein Jahr und bis jetzt hat sich ja noch keiner beschwerd ausser ein MONDEOFAHRER der zu feige ist um sein Name zu Sagen obwohl sein Mondeo nicht mal drauf ist darum hab ich ja gesagt wenn es jemand nicht will daß SEIN MONDEO AUF MEINE HP IST SOLL ER SICH ÜBER PN MELDEN .Oder sind die Mondeo´s so HEILIG daß man sie nicht sehen darf.

Naja, das Urheberrecht ist da klar definiert. Es muss natürlich jedem selbst überlassen werden, ob er eine Abmahnung riskiert.

Jedoch halte ich das hier gezeigte schon für sehr gewagt. Und das sich die Leute melden sollen, denen das Präsentieren Ihrer Bilder nicht passt, ist ja wohl auch ein schlechter Scherz. Die Reihenfolge wird hier wohl etwas durcheinander geworfen. Erst wird gefragt, und dann wird gezeigt.

Ich wünsche damit viel Glück.

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von SportTDCI04

Naja, das Urheberrecht ist da klar definiert. Es muss natürlich jedem selbst überlassen werden, ob er eine Abmahnung riskiert.

Jedoch halte ich das hier gezeigte schon für sehr gewagt. Und das sich die Leute melden sollen, denen das Präsentieren Ihrer Bilder nicht passt, ist ja wohl auch ein schlechter Scherz. Die Reihenfolge wird hier wohl etwas durcheinander geworfen. Erst wird gefragt, und dann wird gezeigt.

Ich wünsche damit viel Glück.

HI

Hab ja auch nicht gedacht das so ein Theater gemacht würde wegen einem Auto wenn ich auf einem Treffen bin und Foto´s mache setzte ich sie ja auch auf meine HP wenn es jetzt Leute drauf wären würde ich es ja verstehen daß sie sich ärgern und ich hab die Foto´s ja auch aus dem Internet da waren sie ja schon alle online nur nicht alle zusammen auf einer Seite.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !

Du solltest Dich vorher kümmern welche Urheberrechte gelten.(nicht nachher rumjaulen und meine und glauben. . . )

Glaubst Du das Bilder die bei XYZ gehostet sind automatisch Freiwild' sind ?

GreetS Rob

am 22. Dezember 2008 um 12:43

na nun macht euch doch mal bitte nicht ins höschen, ok? klar sind das eure fotos (meins auch) - aber überlegt doch mal bitte um was es hier geht. um euer auto - mehr nicht. weder seid ihr darauf zu sehen, noch verdient ihr mit den gemachten bildern geld. ich bin selber fotograf und habe immer wieder mit bilderklau im netz zu kämpfen. aber gegen die darstellung von fotos auf privathomepages sollte man eigentlich nciht vorgehen. es sei denn man hat nichts besseres zu tun ;)

schönen tag auch, ich geh wieder fotos machen

Das Problem ist ja nicht, das er Foto's selber macht und veröffentlicht! Er kann mein Wagen gerne fotografieren! Da hat er dann auch das Urheberrecht auf seiner Seite! Aber er darf halt nicht ohne Genehmigung meine Bilder von meiner HP nehmen und dann bei sich veröffentlichen! Schlimmer noch, wenn er die Bilder von meinem Webspace verlinkt! Sprich: Er sorgt bei mir für Traffic, den ich zahlen muss...

Ich habe das jetzt in Ich-Form geschrieben, obwohl ich nicht betroffen bin! Sollte jetzt also kein Vorwurf sein!

Fakt ist: Nur Bilder verwenden, die du selber gemacht hast, oder wo du eine schriftliche Einverständniserklärung hast! (z.B. eine eMail!)

Es zählt nicht, wenn du sagst, wir sollen uns bei dir melden! Dann ist schon ein Schaden entstanden, den du tragen musst. Ggf. sogar sehr teuer bezahlen! Ein Bekannter ist selbstständig und hat ein Bild einer Lackierarbeit (AirBrush), die er durchgeführt hat, auf seiner neuen HP veröffentlichen wollen. Leider hatte er kein Bild davon gemacht! Er dachte sich, was soll's! Der Besitzer des Fahrzeuges hat ja eine HP! Schnell das Bild geladen und veröffentlicht...

Der Besitzer war darüber aber nicht begeistert, da er nicht um Erlaubnis gefragt wurde. Er schaltete einen Anwalt ein! 6350€ hat dieser Leichtsinn meinen Bekannten gekostet! Ok, er ist selbstständig! Eine Privatperson ohne finanzielles Interesse wird sicher nur 10% der Summe blechen, aber ich finde, das lohnt immernoch nicht, das Risiko einzugehen! Zumal du finanzielle Intressen hast! (Werbung!) Dementsprechend wird es teuer werden, wenn einer klagt!

Und lese mal dein eigenes Copyright! Da wiedersprichst du ebenfalls der Weiterverwendung!

Sei froh, dass du hier nur angemacht wirst! Wenn einer gleich zum Anwalt gerannt wäre, hättest du keine frohe Weihnacht!

Mein Tipp: Entferne alles, was du nicht selber erstellt hast, wofür du keine Zustimmung hast, alles an Bannern oder Bildern, wo du die Herkunft nicht nachweisen kannst! (Und deren Copyright!)

Was soll das (C)FORD bedeuten? Dass du dich selber in die Nesseln setzt?

MfG

Ach so? Das hab ich nicht mitgeschnitten, das sind nichtmal seine Fotos? LOLOLOL...das sind im Durchschnitt 1200-1400€ pro Foto an Abmahngebühren.

6000€ sind eher unüblich und nicht unbedingt ium Rahmen einer normalen Abmahnung bei Privatpersonen. Da waren eher geschäftliche Dinge mit im Spiel.

Zitat:

Naja ich sah mal eine interessante Sendung wo ein Fotograf Bilder von Obst/Gemüse erstellte und Abmahungen erfolgreich durchzog.

(von Leuten die seine Bilder auf den eigenen HP's verwendeten)

Jap, der Vollspako. Das ist Marions Kochbuch und in höchstem Grade Abmahngefährdet denn die handeln nicht sondern Mahnen sofort und ohne Vorwarnung.

Ich bin Hobbyknipser...ein bischen kenn ich mich aus.

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 18:17

HI LEUTE

Damit ihr ruhe Gib und mir kein stress mehr macht vor Weihnnachten hab ich alle Foto´s gelöscht auf meine HP auser meine Auto´s nicht und 3-4 Mondeo´s von DENEN ICH EINE ERLAUBNIS HAB sie drauf zu setzten .

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Jap, der Vollspako. Das ist Marions Kochbuch und in höchstem Grade Abmahngefährdet denn die handeln nicht sondern Mahnen sofort und ohne Vorwarnung.

Genau, jetzt wo Du den Namen erwähnst fällts mir wieder ein, so kann man sich auch beliebt machen .. .

GreetS Rob

is ja nich viel auf der page übrig geblieben...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. FOTO´s auf meiner HP von MK3