Foto rot-blauer Tacho
...wie findet Ihr es?
18 Antworten
Ich denke schon, dass es auch im die Tachobeleuchtung ging...
Zitat:
Original geschrieben von corsablacksilve
hey rot will ich auch unbedingt. sieht echt gut aus.
ist das für ne frau schwer selber zu machen? woher hast du all die birnen? ebay??net das ihr meint ich stell mich als frau schlecht an, bissle was kann ich schon aber wenn es zu schwer wird lass ich es lieber. aber sieht auf jeden fall super aus
kann man die tachobeleuchtung auch dimmen?
gruß
Wenn man die Plasmascheiben nimmt, dann kann (muss) man die Zeiger auch separat beleuchten. Man könnte also machen blauer Tacho und rote Zeiger.
Tachoscheiben mit Folie dahinter gibt es auch von HEIZ. die sollen sehr gut sein.
Zitat:
Original geschrieben von corsablacksilve
hab heute mal versucht die schalter vom FH hoch zu drüclen aber es ging nicht, wie schaffst du das ohne was zu verkratzen? genauso wie mit dem lichtschalter???
FH ist einfach:
Einen DÜNNEN Schraubendreher vorsichtig unter den Rand schieben und nach oben hebeln. NICHT ABRUTSCHEN! -Sonst Kratzer :-(
Da aber der Rand vom FH recht breit ist, ist das Risiko des Abrutschens recht klein.
Und wie gesagt: der Freak hat's top beschrieben.
Zu den LED's:
LED's sind aus meiner Sicht wirklich keine gute Lösung.
1.: ungleichmäßige Ausleuchtung
2.: der Arbeitsaufwand ist im Grunde der selbe
3.: wenn Du sie falschrum anschließt, dann bleibt's dunkel, dann mußt Du alles nochmal auseinander bauen.
Und:
Wenn Du den Tacho erstmal draußen hast, dann ist das Zerlegen nun wirklich kein Problem.
Ein paar Schrauben auf der Rückseite und ein paar Haltenasen.....die Nadeln vorsichtig abziehen.....fertig.
Tipp:
Beim wieder draufschieben der Nadeln nicht zu fest draufschieben, sonst "hakt" der Tacho... (ist mir beim ersten Mal passiert)
Tacho und TID (bzw. MID 😁) sind mit normalen LEDs echt hässlich ausgeleuchtet.
Bei den Fensterhebern kannste ruhig normale LEDs holen.
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
Bei den Fensterhebern kannste ruhig normale LEDs holen.
...im Grunde schon, aber die Fummelarbeit....die kleinen Beinchen mit Widerstand verlöten und dann den Kram in den kleinen FH reinlöten....und dann noch aufpassen, dass Du es nicht verpolst.....