Forumswechsel??

Opel Corsa B

So nachdem uns Motor-Talk ja getrennt hat, dachte ich an ein eigenes Team-Corsa.de Forum..wo wir wieder alle zusammen sind..

was sagt ihr dazu?
Wenn uns Motor-Talk uns nicht fragt, fragen wir Sie eben auch nicht und wechseln einfach

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

na ja, ich habe ne neue Forum aufgebaut....meinertwegen können wir das benutzen. Da ich auch TC mitglied bin mach ich das doch gern 🙂

Schau mal vorbei....Hier gehts rein...

Gruß Jason

*lol*

Es war ja nur angedacht ein eigenes Forum zu machen!

Für angedacht sah mir das aber ganz schön real aus! Zumal ja auch schon ein paar Leute angemeldet sind!

Aber ich glaub ich sag dazu jetzt erstmal nix mehr!

tja.ich find das forum von mad net schlecht.war vorher meist nur hier, jetz bin ich auch viel in dem corsa forum der konkurenz, da für mich die vorteile dieses im moment irgendwie verschwinden.
angemeldet bin ich natürlich im anderen nicht.und die leute sind hier auch netter.*schleim*

lol... so langsam muss ich mich doch auch mal (richtig) zu wort melden:

prinzipiell finde ich die idee einer unterteilung des corsa-forums für typspezifische fragen sehr gut, allerdings sehe ich auch schattenseiten:

das problem ist in meinen augen nicht, dass die community zerstört wird (denn es gibt ja wirklich noch das hauptforum), sondern das, dass die threads ab der 2. Seite grundsätzlich in die verschiedensten richtungen abdriften (was ich klasse finde - ich bin ein absoluter dynamik-fan).

oft fängt ein thread mit fragen wie "heckleuchte im b-corsa einbauen?" an, dann geht es über "cool... geht das auch beim corsa C?" zu "

klarglas-heckleuchten sehen doch scheiße aus" hin zu "mir ist bei tempo 270 ein vogel in die scheinwerfer geflogen und jetz sin se kaputt" bis wir bei "dein tacho geht vor" gelandet sind.

...weil ich nicht alle foren durchklicken mag, werden mir so in zukunft wohl viele interessante beiträge entgehen und DAS finde ich schade.

...allerdings ist das für mich KEIN grund, MT nicht mehr zu besuchen (was an sich schon eine blöde idee ist)- vielleicht werde ich auch einfach etwas meine gewohnheiten etwas ändern müssen.

eine letzte persönliche bemerkung an QPhalanx sei mir noch gestattet:

es scheint, dass du das ganze hier etwas zu persönlich nimmst - äußerungen wie "wenn ihr smalltalk wollt, sucht euch ein anderes forum" oder "danke an die, die meine punkte verstehen" machen auf mich den eindruck, als interessiere dich die meinung der leute, die hier meckern, nicht.

das entfernen des links auf ein fremdforum finde ich kindisch (genau wie ich im übrigen auch das einstellen dieses links als MT-Ersatz kindisch finde) - schließlich stellt der doch keine ernsthafte bedrohung für MT dar. und wer gehen will, geht doch sowieso (vielleicht jetzt erst recht).

klar wissen wir alle die arbeit zu schätzen, die habu (und auch alle moderatoren) mit dem forum haben und klar wollen wir alle weiter auf MT bleiben, aber wir hätten gerne in zukunft einfach etwas mehr mitbestimmungsrecht... und wenn's dann 200 verschiedene meinungen gibt - ist doch geil!
es darf halt nur nicht jeder starr auf seinem standpunkt beharren, sonder man diskutiert, überzeugt und lässt sich überzeugen, damit am ende das beste ergebnis rauskommt.

leute, seht das hier alles nicht so eng... wir sind hier ALLE zum spaß und freiwillig.

habt euch ma wieder lieb 🙂
Ralle

Moin,

Jungs ... Das soziale Leben geht doch echt weiter.

Ihr produziert MÄCHTIG Traffic in EINEM Forum. Soviel, das man von Morgens bis Abends nicht mal mehr durchsteigt wieviel tatsächlich neu ist.

Für technische Probleme ist diese Unterteilung ABSOLUT notwendig geworden. Schaut euch um, sogar im OPEL-Grundforum ist genug los. Das wird hier im Corsaforum AUCH so und nicht anders bleiben.

Nur, das die Smalltalk-Threads jetzt nicht durch die technischen Threads auseinandergerissen werden und UMGEKEHRT. Es bleibt alles beieinander und vereinfacht das Suchen ! Im Endeffekt wird durch so eine Massnahme der Server entlastet und schneller, weil jeder weniger durch die einzelnen Seiten hin und her hüppen muss.

Seht ERSTMAL die Vorteile. Dann die Nachteile, denn die sind EH marginal und eigentlich stoßt Ihr euch doch auch nur daran, das Ihr nicht vorher gefragt und informiert worden seid. Seid da doch einfach ehrlich. Ihr fühlt euch Übergangen.

Und das ist auch das einzige was man den Mods hier ankreiden kann. Das die Infopolitik hier schlecht war, aber WER will es Ihnen denn verdenken. Steuert und organisiert Ihr mal knapp 90000 People !

Schönen Gruß

Kester

Dann melde ich mich auch nochmal zu Wort.

Natürlich nehme ich das hier persönlich, schließlich bin ich maßgeblich am Opel Corsa Forum beteiligt. Die negativen Punkte der anderen habe ich aufgegriffen und bin darauf eingegangen. Dass hier falsche Vorstellungen entstanden sind, die ich lediglich klar gestellt habe, dürfte dir auch auffallen.
Von der langsamen Geschwindigkeit macht hier niemand ein Geheimnis. Aber, wie ihr seht, ist das seit 2 Tagen schon wieder anders und das Forum angenehm schnell.

Zum editieren des Links. Das obliegt nicht allein mir, sondern wird von allen Moderatoren so gehandhabt. Das Problem ist, dass hier im Forum oft User und sogar Admins von anderen Foren auftauchen, und direkt User abwerben wollen. Natürlich kann man so etwas nicht erlauben, da Motor-Talk ja durch die Zahl der User am Leben bleibt.
Dass der Link hinterher wieder auf die Homepage hier verweist, hängt mit dem Internetrecht zusammen. Ich kann nicht einfach auf eine andere Seite verlinken, und hinterher wird hier ein Zusammenhang herausgefriemelt und der Motor-Talk Inhaber verklagt.
So einfach ist das, und keineswegs kindisch.

Und dass du mir unterstellt, ich würde den Leuten ein anderes Forum vorschlagen, ist schlichtweg falsch. Wenn jemand Smalltalk sucht über Liebe & Leben, dann stimmt das auch, und nichts anderes habe ich gesagt. Denn hier gehts nunmal um Autos & Co.

Noch einmal übrigens ganz deutlich an alle, die es vorher noch nicht gelesen haben: Ich bedauere, dass wir euch User diesmal übergangen haben! Meine Begründung dazu hatte ich gegeben. Zu viel verschiedene Meinungen würden hinterher immer eine Partei unzufrieden übrig lassen. Ralle, das mußt auch du mir lassen, irgendjemand ist bei so etwas unglücklich, ist im Grunde das gleiche wie in der Politik.
Jedenfalls ist die Message deutlich angekommen. Das nächste mal wird erst im Forum ein Thread zu solch einer Änderung gestartet, und hinterher nochmal Mod-intern darüber entschieden - unter Berücksichtigung der User Meinung. Wir haben einen Fehler gemacht und daraus gelernt.

... dann sind wir jetzt alle wieder Freunde, ja? 😉

Schließlich fühl' ich mich hier verdammt wohl und hätte ehrlich gesagt auch überhaupt keine Lust, mir ein anderes Forum suchen zu müssen. *g*

ciao
Ralle

joa.. mittlerweile gehts..man gewöhnt sich dran..
:-)

Sag ich doch, alles ne Frage der Zeit! ;-)

Hallo. hät da mal noch eine Frage. Wäre es möglich Direktlinks von den Corsa-Unterforen zu den anderen Corsa-Unterforen zu machen, z.B. von Corsa B -> Corsa C & A und umgekehrt. Im Moment muss man immer auf das Corsa-Hauptforum klicken und dann auf die Unterforen.

Ist zwar komplett neu und unüblich, aber eine Struktur auf der linken Seite z.B. wäre mal eine gute Überlegung. Ich sprech das an.

Joa, einfach den "Opel-Forum" Bereich auf der linken Seite (man sieht ihn leider NUR im Haupt-Opel-Forum) einfach auf allen Unterforen auch anzeigen wär geil..

*zustimm*
sehr guter Vorschlag, damit könnte man schon schneller navigieren!

stimmt.die idee gefällt mir, warum bin ich net auf sowas gekommen.das rumklicken nervt nämlich schon etwas.

Deine Antwort