Forumswechsel??
So nachdem uns Motor-Talk ja getrennt hat, dachte ich an ein eigenes Team-Corsa.de Forum..wo wir wieder alle zusammen sind..
was sagt ihr dazu?
Wenn uns Motor-Talk uns nicht fragt, fragen wir Sie eben auch nicht und wechseln einfach
43 Antworten
So ich muss jetzt langsam echt ins Bett. Bin morgen zwischen ca. 17:00 und 19:00 wieder im Forum und für euch da.
Ich versteh das Theater auch nicht.
Es ist ja nicht so, dass alle Leute, die z.B. nen Corsa B fahren, nur noch im Corsa B Forum schreiben dürfen.
Das Corsa-Hauptforum bleibt doch nach wie vor bestehen und da kann doch wie früher gequatscht werden.
Nur wenn jemand wissen will, ob er an seinem 87er Corsa auch die Stoßstangen vom Facelift anbringen kann, dann passt das eben am besten ins Corsa A Forum.
Ist doch bei den VW-Leuten schon lange so: es gibt jede Menge Golfforen, aber im Hauptforum ist am meisten los und da treffen sich alle Fahrer der unterschiedlichen Modelle um zu plaudern und zu fachsimplen. Konkrete Fragen zu speziellen Modellen passen aber am besten in die Unterforen.
Also mich stört es auch nicht weter mit der neuen Unterteilung finde es teilweise auch Positiv!
das mit dem TC unterforum wäre natürlich die Krönung!
Also immer locker bleiben hier dann so schlimm ist es nicht!
Also mit der Lösung das man weiter im Haupforum über A,B und C reden kann ok - das würde mir reichen.
Und dann wenn die Beiträge zb. 2 Wochen alt sind das die denn Automatisch in die jeweiligen Unterforen geschoben werden als "Archiv"
Das würde für mich vollkommen akzeptabel sein.
Ich bin jetzt auch nicht der absolute Fan der Unterteilung, aber so langsam find ich auch, das nicht die Unterteilung das schlimmste ist sondern das momentane extrme Rumgemecker find ich total nervend!
Das ganze ist doch auch ne Frage der Eingewöhnungszeit, anfangs hat´s mich auch total abgeschreckt, aber so langsam gewöhn ich mich dran und ich denke so wird es den meisten anderen auch gehen!
Wenn man mal ein bißchen über die ganze Sache nachdenkt kommt man auch zum Schluß, dass es schon vernünftig ist, diese Unterteilung zu machen, da in letzter Zeit im Corsa Forum ja wirklich einige neu User dazu gekommen sind und auch noch mehr kommen werden (M-T ist ja insgesamt eh zu nem riesigen Forum angewachsen). Somit wird mit der Unterteilung schon ein Gewinn an Übersichtlichkeit erzielt!
Desweiteren hat man ja noch das Opel Hauptforum, in der man sich über ganz allgemeine Dinge unterhalten kann und das Corsa Hauptforum in dem man alles rund um Corsa bequatschen kann und eventuell auch die Community ein bißchen Small-Talk führen kann (Obwohl dieser eigentlich nicht unbedingt ins Forum reingehört, da es ja eigentlich um Autos und nicht um Privat-Angelegenheiten geht. Und somit entseht unnützer Traffic, den der Habu ja auch irgendwie bezahlen muss. Sollte jetzt keine (Ab)Wertung von mir über Small-Talk sein, nur eine kleine Feststellung).
Also Leute, zettelt nicht gleich eine Revolution an! Die Abspaltung von M-T wäre nämlich meiner Meinung nach der größte Schwachsinn, da ein Großteil trotzdem hierbleiben würde und dann noch ein komplett anderes Forum hätten, wo sie reinschauen müssten. Wiederum würde das T-C Forum dem M-T Forum auch wieder Mitglieder wegziehen und und und.... somit hätten beide Foren nur einen Nachteil davon!
Ihr solltet auch mal überlegen, dass M-T euch erst zu dem gemacht hat was ihr seid (jetzt in Bezug auf T-C) und Ihr wollt nur wegen einer kleinen Änderung, bei der noch gar nicht raus ist, ob sie Nachteilhaft ist, dem Forum den Rücken zukehren?? Versteh ich nicht!
Also bleibt mal locker und seht wie sich die Dinge entwickeln werden!
Hey es war nur mal angedacht ein eigenes Forum zu machen.
Es hat niemand was davon gesagt das wir eins auf machen.
Und wer hat was erzählt von Member-Abwerben ?
ich find es echt super das ihr hier angedacht habt ein tc forum als unterforum einzurichten.mir schein das ihr admins echt nicht vorhabt das mit der umgestaltung wieder rückgängig zu machen.schade.ich fands vorher schöner hier, das war der grund was mich hierher gezogen hatte, das alle corsas unter einer rubrik miteinander komunizieren können.ist zwar jetz auch noch möglich, aber die geschwindigkeit hat nachgelassen denke ich.aber wenn ihr ein tc forum einrichtet würd ich die neuordnung akzeptieren.muss aber auch nicht verschlossen sein.und wenn doch, nich noch zusätzlich ein offenes, dann wird es ja noch mehr durcheinander. was ich auch wieder cool finde ist, das der agila nicht mehr dabei ist, ich fand der passte irgendwie nicht.
mfg öppel
Re: Forumswechsel??
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
Hey es war nur mal angedacht ein eigenes Forum zu machen.
Es hat niemand was davon gesagt das wir eins auf machen.
Und wer hat was erzählt von Member-Abwerben ?
Das hört sich für mich hier aber anders an:
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
So nachdem uns Motor-Talk ja getrennt hat, dachte ich an ein eigenes Team-Corsa.de Forum..wo wir wieder alle zusammen sind..
was sagt ihr dazu?
Wenn uns Motor-Talk uns nicht fragt, fragen wir Sie eben auch nicht und wechseln einfach
Und man bruacht Member nicht gezielt abzuwerben, das geschieht bei so ner Aktion automatisch, dass es eine gibt!
Und was ich auch nicht ganz versteh, ihr motzt, dass durch die Unterforen Chaos ensteht! Aber dann wollt Ihr nun selbst ein eigenes Unterforum (nachdem Ihr von der Idee mit dem komplett fremden Forum anscheindend weg seid!?), aber dies macht nun kein Chaos wenn noch ein Unterforum merh da ist??!??
Ausserdem war das ja nur einer meiner Gedankengänge die ich mal äußern wollte!
Mir ging´s einfach drum, dass die Motzerei erstmal aufhören soll und Ihr das ganze erstmal beobachtet und dann beurteilen zu können, ob die neue regelung wirklich schlechter als vorher ist!
Re: Re: Forumswechsel??
Zitat:
Original geschrieben von AscoMania
Und was ich auch nicht ganz versteh, ihr motzt, dass durch die Unterforen Chaos ensteht! Aber dann wollt Ihr nun selbst ein eigenes Unterforum (nachdem Ihr von der Idee mit dem komplett fremden Forum anscheindend weg seid!?), aber dies macht nun kein Chaos wenn noch ein Unterforum merh da ist??!??
Da hst Du etwas falsch verstanden. Es ging nicht darum, dass durch die Unterforen ein Chaos entsteht, sondern darum, dass die Gemeinschaft die sich hier gebildet aht und die über alle Modelle des Corsas verteilt ist dadurch zerschlagen werden würde. Das wäre in einem "eigenen" Unterforum nicht so, da es dort EIN Forum für alle Modelle wäre, quasi wie früher vor der Bildung der einzelnen Unterforen. Jedoch denke ich, dass es dann ein offenes sein müsste.
Ich denke jedoch auch, dass man mit der Aktion das Hauptforum bestehen zu lassen auch leben könnte, da somit ALLE wie gehabt diskutieren könnten und man ja dann die Beiträge wie DerEisMann schon sagte in die entsprechenden Unterforen verschieben könnte.
1. hatte ryde nicht angedacht das wir alle abhaun und nur noch ins forum auf tc-gehen, sondern das nur als ergänzung
2. hat ryde nicht alleine zu bestimmen sondern es sind mehrere da die über tc-wachen und walten
3. dereismann hat das letzte wort weil er sozusagen der godfather von tc ist
4. nur weil ryde was sagt mußt du das nicht auf alle tc'ler umlegen
dieser post ist jetzt nicht böse gegenüber ryde oder dir gemeint sondern nur als klarstellung gedacht.
gruß Patric
🙂 smile 🙂
ich finds mit unterteilung schon besser wenn man mal 1-2 tage net reingeschaut hat wurde man teilweise von neuen beitraegen erschlagen. so hat mans schoen aufgteilt und kann da rein schauen was einen wirklich interresiert.
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
Also mit der Lösung das man weiter im Haupforum über A,B und C reden kann ok - das würde mir reichen.
Und dann wenn die Beiträge zb. 2 Wochen alt sind das die denn Automatisch in die jeweiligen Unterforen geschoben werden als "Archiv"
Das würde für mich vollkommen akzeptabel sein.
Also noch einmal. Vielleicht kommt es ja jetzt klar rüber.
Zu Punkt 1: Im Hauptforum werden allgemeine Dinge geklärt: Eingetragene Vmax, Eintragungen, bla bla bla und meinetwegen auch sinnvoller Smalltalk. Technische Fragen kommen in die Unterforen, denn dazu sind sie schließlich da. Wenn sie dort nicht eingestellt werden, verschiebe ich sie halt dahin. Denn wenn jetzt auf einmal der eine es so und der andere so macht, ist das Durcheinander wieder da.
Punkt 2. Die Archivierung wird nicht stattfinden, da sie zu aufwendig wäre und schlichtweg überflüssig. Die Suchfunktion wird dazu auch noch zu wenig genutzt.
Und noch einmal. Allgemeins ins Hauptforum, technische, typenspezifische Fragen ins Unterforum.
Dass dabei eine "Gemeinschaft zerschlagen" wird, ist mir unbegreiflich.
Sehr interessant übrigens der Punkt von "otakon", der mir selbst auch schon aufgefallen ist während meiner Grundausbildung: Wenn ich am WE wieder gekommen bin, waren 10-15 neue Seiten hinzugekommen, da verging mir schon auch die Lust alles durchzublättern. Das wurde jetzt wieder etwas abgeschwächt.
Dann erinnere ich mich an Zeiten, in denen sogar eigene Unterforen für den Tigra und die einzelnen Corsa Modelle gefordert wurden! Und da sind wir wieder beim eigentlichen Problem. Die einen wollen es so, die anderen anders, und hinterher ist immer eine Gruppe unzufrieden. Das ist jetzt aber so. Und die Änderung wird nunmal nicht zurückgenommen!
Ist euch auch schonmal aufgefallen, dass in den anderen jetzt unterteilten Opel Foren nicht so ein Aufstand gemacht wird?
Abschließend möchte ich mich auch noch mal bei allen bedanken, die sich hier positiv zu Wort gemeldet haben. Schön zu hören, dass einige meine Punkte verstehen.
Irgendwie muss ich QPhalanx voll und ganz zustimmen. Ich bin jetzt schon recht lange hier und lese regelmäßig (jeden Tag) alles mit. Damals hat es drei Wochen gedauert bis man mir hier erklären konnte wie man die Blinker an die ZV anschließt, nur stand der Thread während der ganzen Zeit noch auf Seite 1 oderr 2. Würde ich die Frage jetzt stellen würde jemand entweder sofort antworten, Glück gehabt oder die Frage würde klanglos untergehen und in den Seiten verschwinden. Kommt oft genug vor das die Threadersteller wieder reinposten damit die Frage wieder auf Seite 1 landet. Das ganze Forum ist nunmal extrem gewachsen, auch der Golf-&3erBMWteil kam mal ohne Unterforen aus, und irgendwie war die Ordnung im Corsa-Forum nicht mehr gegeben. Schließlich ist die Corsa-Fraktion auch die Stärkste im Opelforum. Vielleicht das ganze mal einen Monat lang ausprobieren und dann kann man immernoch seine Meinung äußern. Oder kündigt jemand sofort seinen Job weil er in eine andere Abteilung versetzt wird, wohl nicht!
na ja, ich habe ne neue Forum aufgebaut....meinertwegen können wir das benutzen. Da ich auch TC mitglied bin mach ich das doch gern 🙂
Schau mal vorbei....Hier gehts rein...
Gruß Jason
Anm. von QPhalanx (Moderator): link entfernt
Begründung: Wie vorher bereits erwähnt, muss ich jegliche Links zu anderen Foren entfernen. Wenn du das genauer erklärt und begründet haben willst, dann schreib mir eine PN. Ich erläutere dir das gerne genauer.