Forumstreffen
Damit hier nicht allzuviel durcheinander kommt!
In einem anderen Thema wurde ein paar Mal angesprochen, ein Forumstreffen mehr oder weniger spontan zu machen.....
Also ich komme aus Neubulach, Kreis Calw/ Nordschwarzwald.
Und wäre auf jeden Fall dabei!
Stefan
79 Antworten
Wäre auch dabei.
Auf jedem Fall sich irgendwo sammeln und dann zu einem offiziellen Treffen fahren.
Egal wo. Fahre so weit wie mich mein Moped lässt.
Gruß
Hey, das liest sich gut, komme aus Bad Camberg, bei Limburg, wäre dabei wenn der Termin passt. Eine sau gute Idee!
Ride safe, Joachim
Na, da besteht ja offensichtlich wirklich Interesse!
Ich werde mich am WE mal dranmachen und einen geeigneten Treffpunkt finden - in Verbindung mit einem Treffen; möglichst zu Saisonbeginn!
Freue mich schon!
Dream64
mittig is gut, bei de hesse is es auch schön. tremin bin ich auch für frühjahr. es sollten vielleicht 2-3 wochenende zur auswahl stehen.
gruß schlappes
Ähnliche Themen
Melde mein Intresse an! Nur kann so ein erstes Treffen nicht in der Mitte Deutschlands liegen?
Gruß
HD Driver
Zitat:
Original geschrieben von HD Driver
Melde mein Intresse an! Nur kann so ein erstes Treffen nicht in der Mitte Deutschlands liegen?
Gruß
HD Driver
Mittelpunkt von Deutschland!
1990 errechneten die Gelehrten der Universitäten Dresden (Dr.Finger) und Göttingen (Dr.Förge) den Mittelpunkt des vereinten Deutschland, einige 100 Meter nördlich von Niederdorla (Thüringen) (Mittelpunkt vereintes Deutschland).
Im Süden des Kreises Mühlhausen, unmittelbar an der Straße in Richtung Eisenach findet man linkerhand die Gemeinde Niederdorla. Niederdorla ist mit rund 1500 Einwohnern das zweitgrößte Dorf in der Vogtei. Im Jahre 1223 wurde der Ort erstmals unkundlich erwähnt. Bei einem Landkauf wird als Zeuge ein "Ludwig" aus Niederdorla genannt. Sehenswert im Ort sind u.a. die St. Johannes Kirche, 1772 erbaut, das ******tor, eines der letzten noch erhaltenen Dorftore in Thüringen sowie der Dorfanger.
Wir durch einen Zufall geschah es nun, daß am Ortsrand des Dorfes im Oktober 1990 der Mittelpunkt Deutschlands festgelegt wurde. Ein Ausflugsziel ist der Stausee bei Niederdorla. Im Jahre 1275 wird Niederdorla als Kirchdorf beurkundet. Mit großer Wahrscheinlichkeit kann gesagt werden, daß der Dorfkomplex und Anger der älteste Teil des Ortes ist.
Man erkennt die Form eines Rundangerdorfes. Die Gebäude in diesem Teil des Ortes stammen aus dem späten 19. Jahrhundert.............
Gruß Megalusche
Na, dann wäre der Ort ja schon mal geklärt!
😁
Regards,
SHABBES
für die, die in erdkunde schwach waren ist das großraum hessen und doch beinahe berlin mein lieber hd driver. dank an megalusche für die klärung des ersten streitfalles.
fehlt nur noch der termin aber der wird sich auch noch finden, wann ist frühjahr?
gruß schlappes
Die Idee mit der "Mitte Deutschlands" ist ok. Vielleicht gibt´s ja irgendwelche Partys in Thüringen. Dann hätten wir auch schon den Termin.
Treffen in Thüringen
Thüringer-Bratwurst-Wettessen in Niederorla....
Hört sich verdammt spektakulär und nervenzerfetzend an.Hoffe nur das mein "neuer Kumpel" da auch hin findet.Aber er hat bestimmt ein Navi an seiner "ROADKINGLER"!
Es ist zwar nicht die Mitte aber.....
vom 20.-22. Mai findet die Harley-Davidson Westfalen-Party in Waltrop statt.
Hier die Beschreibung aus HOG.DE KOPIERT:
"Offizielle Veranstaltung der Harley Owners Group H.O.G. Westfallen Mitte Chapter Dortmund Waltrop"
Das sollten wir uns anschauen wie die HOG's (West)fallen in Waltrop :-))))))
Bernd (München)
Na das ist doch mal was! Komme aus dem Schwarzwald und mir würde das passen. Vielleicht hat noch jemand einen alternativen Termin.
Da wäre ich auf jeden Fall dabei!
Dream64
Hört sich gut an. Um diese Jahreszeit dürften die Temperaturen auch schon angenehmer sein (hoffentlich).
Greets Sportsterboy - der gerne warm duscht :-)
vielleicht klink ich mich da auch ein, komm aus düren und scheuch eine 89er softail durch die gegend!
Ende Mai iss übrigens das Magic Bike Weekend in Rüdesheim, wär auch eine Möglichkeit!
C U
öhm see my baby:
HALLO!
Ist hier vielleicht ein HOGi der noch Platz hat auf dem
Hänger für meinen Bock?? Aber einen Hänger der
geschlossen ist!!
Und gibt es nach dem "Extrem-Bratwursteating-Contest"
noch ein schickes 5* Hotel in Niederorla?
😁
Regards,
SHABBES