Forumstreffen 2019 27.06. - 30.06. Thüringer Wald
Hallo Leute
auch wenn wir letzte Woche erst aus dem Schwarzwald gekommen sind und ein wunderschönes Treffen mit tollen Routen und tollem Wetter genossen haben, ist nach dem Treffen, vor dem Treffen.
2019 ist unser Jubiläumsjahr
10 Jahre MT Harley Forumstreffen.
Es soll in den Thüringer Wald gehen. Nicht ganz so hoch wie der Schwarzwald, aber auch ein Biker Eldorado, mit viel Geschichte und Sehenswürdigkeiten.
Die Heimat Goethe und Schillers und einer der bekanntesten Orte ist Oberhof mit seiner Sprungschanze und Bobbahn.
Unser Quartier wird der Froebelhof in Bad Liebenstein sein, der uns ein faires Angebot gemacht hat.
www.froebelhof.de
Do 27.06.2019 -30.07.2018
3 Nächte
Mit Frühstücksbüffet
2 x Abendessen vom Buffet
1 x Grillabend mit thüringischen Spezialitäten
Pro Person im EZ 249,00 €
Pro Person im DZ 199,00 €
Ich wollte 20 EZ und 5 DZ reservieren.
Wer erst Freitag anreisen will, kein Problem da muss ich nur nochmal mit den Wirtsleuten reden.
Da wir uns alle in dieser Gegend nicht auskennen und der Wirt selbst Motorrad fährt, würde ich gerne einen Guide für beide Tage engagieren und die Kosten auf die Teilnehmer umlegen. wäre das in Ordnung?
Gebucht wird wie üblich
Die Zimmer werden bis zu einem Stichtag reserviert bleiben, danach kommen sie wieder in den öffentlichen Verkauf.
Also „Safe the Date“
Weitere Informationen folgen
Cheers
Euer Bodo
Beste Antwort im Thema
Moin Gemeinde,
auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, ihr wart echt tapfer, so viel wie in diesem Jahr sind wir noch nie gefahren. Tag 1 290 km und Tag 2 275 km.
Der Guide konnte nix dafür meine Vorgaben waren
Tag 1 etwas ambitionierter Fahren 250 -300 km
Tag 2 Sightseeing ca. 250 km.
Ich habe gehört das Schnacken und Tratschen kam etwas zu kurz.
Man ist ja auch im hohem Alter noch lernfähig wir werden beim nächsten Mal das berücksichtigen.
So und nun allen noch eine knitterfreie Saison.
Und eine schöne Zeit, bis nächstes jahr, oder on the road again
Cheers Bodo
205 Antworten
Da möchte ich auch nicht fehlen, bin dabei.
1) inschenoer: 1 Person 1 Moped
2) SU-Biker: 1 Person 1 Moped
3) Hase , Skodi: 1 Perso 1 Moped
4) Jürgen W. aus P. : 1 Person 1 Moped
5) Jörg: 1 Person 1 Moped
6) E-Glider352 (Herbert): 1 Person 1 Moped
7) Nighttrain1: 2 Personen 1 Moped
8) Brus: 1 Person 1 Bike
9) Jo: 1 Person 1 Bike
Hallo Bodo,
ich habe gerade ein Zimmer reserviert und in deinem TE gelesen, dass Du einen Guide engagieren willst.
Wenn Du mir sagst, ob ihr bestimmte Punkte gezielt anfahren wollt und wie wichtig das für euch ist, kann ich prüfen, ob wir uns den Guide sparen können.
In diesem Gebiet war ich bis vor 8 Jahren beruflich unterwegs un d"kenne" mich ein bisschen aus. Die "Trefferquote" bei der Anfahrt bestimmter Ziele sollte demnach relativ hoch sein.
Und wenn Jemand Lust hat, die Anfahrt aus dem Süden oder Südwesten durch den Spessart und die Rhön über sehr schöne Strecken zu fahren, könnten wir uns in Aschaffenburg treffen und von dort aus bereits die Anfahrt zu einer richtig geilen Tour werden lassen. Aus Siegburg leider etwas umständlich - aber alles was südlich der Mainlinie kommt, wäre "gut bedient"....sind allerdings 190 Km über Landstraße - aber richtig ,richtig geil!
Danke übrigens auch für deine Vorbereitung - klingt gut bei dem Angebot!
Gruß
Herbert
Hi Bodo!
Mein Planungshorizont ist leider viel, viel zu kurz, um jetzt schon verbindlich zusagen zu können, aber wollen tu ich, und wenn ich kann werd´ ich!
Danke für dein Engagement!
LG
Kwik
Na dann bin ich auch dabei. Freu mich . Danke Dir Bodo für die Planung.
7) Skipper 1965: 1 Moped 2 Personen
Gruß Skip
Ähnliche Themen
@Herbert:
Über die Anfahrt reden wir. Liegt ja mehr oder weniger auf meiner Strecke....
Gruß
Hallo Bodo, wird ja ein langes Treffen vom 27.06- 30.07.2019. Vielen Dank für deine Bemühung. Super Arbeit gemacht. Gruß Skodi
Hallo Herbert,
lieben Dank für Dein Angebot, so wie es aussieht, scheint die Wirtin selber Interesse daran zu haben, aber es ist immer ein gutes Backup einen zweiten mit Ortskenntnis dabei zu haben.
@skodiwodi naja sei nicht so kleinlich ist schließlich unserer Jubiläumstreffen ;-)
CU SU
Danke Bodo für die Vorbereitung des Treffens.
Interessante Gegend und für die meisten in einer entspannten Tagestour zu erreichen.
Tourguide finde ich OK., hatte sich ja damals im Harz bewährt und es müsste so keiner von uns machen.
Ich versuche auf alle Fälle wieder dabei zu sein.
Hallo,
die Ersten haben schon gebucht, deshalb möchte ich Euch gerne nochmal die Kontaktdaten des Fröbelhofs durch geben.
Kontakt:
[
b]Frau Silvana Faccin (Wirtin)
***S Hotel Fröbelhof
Heinrich-Mann-Straße 34a
36448 Bad Liebenstein
Email: info@froebelhof.de
Telefon: +49 36961 510
Telefax: +49 36961 51277
die Zimmer sind bis zum 01.04.2018 auf "Motor Talk Harley Treffen 2019" reserviert, wer danach erst buchen kann, oder will muss dann nachfragen ob noch Zimmer frei sind.
Eine Stornogebühr aus Krankheit, oder berufl. Verhinderung wird nicht erhoben ;-)
Für die Kollegen, die erst am Freitag anreisen können, beträgt der Übernachtungspreis inkl. 2 x Übernachtung/Frühstück, 1 x Grillabend und 1 x Buffet
im Einzelzimmer € 169,00, oder Doppelzimmer dann pro Person € 139,00.
So nun ist alles gesagt ...
schöne Woche ich bin wieder drüben in UK ;-)
Bodo
@skipper,
trag dich noch mal neu ein,
wir waren schon bei 9) = Jo 😉
Gruß nighttrain
Hallo,
Habe gerade eure Touren Karte gesehen. Sieht gut aus. Die Querung des Thüringer Wald über den Trusethaler Wasserfall ist nicht schlecht...... Straße geht so... Aaaber wenn ihr in Bad Liebenstein startet seid ihr 500 Meter von Deutschlands längster und Europas modernster Bergrennstrecke (googelt mal Glasbach Rennen) entfernt.... 35 Kurven die auch mit der Harley richtig Spaß machen 🙂... Daher würde ich über Steinbach den Thüringer Wald queren.... Dann fahrt ihr die Rennstrecke 🙂...
Grüße Thomas
Zitat:
@thomas e230t schrieb am 9. Juli 2018 um 01:53:48 Uhr:
....seid ihr 500 Meter von Deutschlands längster und Europas modernster Bergrennstrecke (googelt mal Glasbach Rennen) entfernt.... 35 Kurven die auch mit der Harley richtig Spaß machen 🙂... Daher würde ich über Steinbach den Thüringer Wald queren.... Dann fahrt ihr die Rennstrecke 🙂...Grüße Thomas
Moin,
Rennstrecke - Rennstrecke -Rennstrecke-Rennstrecke .......... !!!!!!!!!!
Sollten wir mitaufnehmen (@Bodo], besten Dank Thomas!
Ich könnte schon wieder los.
Marcus
Und hier die korrigierte Liste:
10) Skipper 1965: 1 Moped 2 Personen
Bin dabei
10) Skipper 1965: 1 Moped 2 Personen
11) Treffer 1 Ultra 2 Personen
@ Bodo
Irgendwie hast es mir der Jahreszahl nicht. Wir hätten bis 1.4.18 stornieren können. Da wussten wir von unserem Glück noch nix 😉
Skip
Zitat:
@Treffer schrieb am 9. Juli 2018 um 08:12:48 Uhr:
Bin dabei1) inschenoer: 1 Person 1 Moped