ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Forumstreffen 2018 Nordschwarzwald 28.06.-01.07.2018

Forumstreffen 2018 Nordschwarzwald 28.06.-01.07.2018

Harley-Davidson FLH Road King Classic
Themenstarteram 13. November 2017 um 16:02

Hallo Jungs,

ich wurde ja freundlich darum gebeten, ob ich wieder ein Forumstreffen in 2018 organisieren könnte. Der Wunsch war in die Südvogesen, weil wir im letzten Jahr beim Blackforest-Treffen einen Abstecher dahin gemacht hatten.

Ich habe die letzten Tage/ Wochen lange darüber nachgedacht und auch schon nach Hotels im Internet geschaut.

ABER! Es ist sehr schwer über Booking.com etc. auf Verdacht Zimmer zu buchen, ohne die genaue Anzahl von pot. Bikers zu wissen. Alle Hotels, die ich ausgewählt habe, hatten keine größere Anzahl an Zimmern im Zeitraum Ende Juni 2018 frei, oder es ist nicht möglich. über solche Plattformen so viele Zimmer zu buchen.

Meine Erfahrung bei der Blackforest-Tour waren die, dass es immer besser ist, vor Ort mit dem Hotel zu sprechen und sich ein Angebot geben zu lassen. Das Revier lag/liegt mehr oder weniger vor meiner Haustür.

Da die Südvogesen mit dem Auto über 2 h Fahrzeit von mir ist (über BAB), fahre ich nicht mal so da hin und klappere Hotels ab. Ich finde es auch sehr schade, dass es immer nur die Gleichen sind, die hier was organisieren (sollen oder wollen) und die gleichen sind es, die sich darüber sehr freuen. Leute, das kann so nicht sein. :-(

Es muss doch noch jemand aus Richtung Freiburg hier im Forum sein, der mal ein Treffen organisieren kann. ;)

Und wenn immer die Gleichen gefordert sind, wird das Forumstreffen wohl oder übel einschlafen.

Gruß

Roland

PS: Muss es unbedingt Vogesen sein? Mein Revier Nordschwarzwald ist doch auch schön. :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. November 2017 um 16:02

Hallo Jungs,

ich wurde ja freundlich darum gebeten, ob ich wieder ein Forumstreffen in 2018 organisieren könnte. Der Wunsch war in die Südvogesen, weil wir im letzten Jahr beim Blackforest-Treffen einen Abstecher dahin gemacht hatten.

Ich habe die letzten Tage/ Wochen lange darüber nachgedacht und auch schon nach Hotels im Internet geschaut.

ABER! Es ist sehr schwer über Booking.com etc. auf Verdacht Zimmer zu buchen, ohne die genaue Anzahl von pot. Bikers zu wissen. Alle Hotels, die ich ausgewählt habe, hatten keine größere Anzahl an Zimmern im Zeitraum Ende Juni 2018 frei, oder es ist nicht möglich. über solche Plattformen so viele Zimmer zu buchen.

Meine Erfahrung bei der Blackforest-Tour waren die, dass es immer besser ist, vor Ort mit dem Hotel zu sprechen und sich ein Angebot geben zu lassen. Das Revier lag/liegt mehr oder weniger vor meiner Haustür.

Da die Südvogesen mit dem Auto über 2 h Fahrzeit von mir ist (über BAB), fahre ich nicht mal so da hin und klappere Hotels ab. Ich finde es auch sehr schade, dass es immer nur die Gleichen sind, die hier was organisieren (sollen oder wollen) und die gleichen sind es, die sich darüber sehr freuen. Leute, das kann so nicht sein. :-(

Es muss doch noch jemand aus Richtung Freiburg hier im Forum sein, der mal ein Treffen organisieren kann. ;)

Und wenn immer die Gleichen gefordert sind, wird das Forumstreffen wohl oder übel einschlafen.

Gruß

Roland

PS: Muss es unbedingt Vogesen sein? Mein Revier Nordschwarzwald ist doch auch schön. :)

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Servus Roland,

mir ist der Nordschwarzwald so recht wie die Vogesen.

Solange eine gute Truppe da ist, und auf der Ausfahrt schöne Kurven, bin ich zufrieden.

Das Treffen mit den Leuten die teilnehmen steht bei mir im Vordergrund.

Es ist bei weitem besser, wenn du eine Gegend nimmt, in der du dich auskennst.

Das erspart unnötige Zeit bei den Vorbereitungen. Es ist eh genug zu tun.

Dann kann die "Rundenzeit" auch besser geplant werden und es kommt nicht plötzlich. Oh, noch so weit.

Nimm die Gegend die du kennst und dir geläufiger ist.

Derjenige, den wir dann hoffentlich für 2019 finden, kommt dann wieder in andere Gefilde.

Gruß nighttrain

Hallo Roland,

Ja es ist leider überall so. Einige organisieren… Und das war’s und wenn die nicht mehr organisieren, dann findet das ganze nicht mehr statt. Das ist wie gesagt überall so. Wir erleben das auch immer wieder… deshalb muss der jenige der es organisieren will es so organisieren wie es für richtig hält. Alle andern fahren ja eben mit. Und wem es nicht passt der kann es ja beim nächsten Mal selber organisieren…

Ich finde das klasse, dass du das organisierst. Ich finde auch es kommt auf die Leute an, etwas auf das Wetter und dann noch ein paar schöne Straßen… Besser kann es nicht laufen

Liebe Grüße

DiBo

Moin Roland,

weißt ja wie das ist, wir saßen so rum und dann tauchte die Frage einfach so auf.

Viel mir natürlich leicht diesen Vorschlag zu machen, da ich es in den Vogesen letztes Jahr richtig toll fand.

Habe ja auch nichts gegen den Blach Forrest und alle anderen bestimmt auch nicht.

Ich für meinen Teil, freue mich natürlich über jeden, der was organisiert und ich fahre auch überall hin.

Vieleicht kannst du es ja ähnlich machen wie letztes Jahr waren doch alle höchst zufrieden und voll der Lobesworte.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, die eingereichten Urlaubstage sind fürs Treffen gesichert

und ich melde mich hiermir dafür an egal was wir machen oder wo.

 

Jo

 

 

 

1. Jo und eine Mopette

Moin Roland,

mir wäre auch relativ egal wo, Hauptsache es findet etwas statt. Markus (ingeneur) hatte mir erzählt, da wäre schon jemand am Organisieren bezüglich Vogesen. Wie auch immer, ich denke für unser Nord-Treffen gegenwärtig über die Altmark nach, das ist die Gegend um Magdeburg herum. Wenn du im Nordschwarzwald etwas planen solltest, könnte ich mich bei der Verwandschaft einquartieren und mich auch an der Orga beteiligen, sofern ich das zeitlich geregelt bekomme.

Gruß

Horst

Moinsen,

ja Horst - damit war Roland gemeint. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir angedacht mit einem Zusatzstop und zusätzlichem Tag anzureisen - und freue mich drauf. Hatte Dich Roland nicht sogar den Abend jemand angetickert ? Ich kriege es nicht mehr ganz zusammen (des Gerstensaftes zu viel ...). Und wie Jo es schon schrieb, ist das aus der Laune heraus entstanden. Wenn es nicht die Vogesen sind, dann ist es so, mir macht es mit der Truppe Spaß zu fahren und ich denke es geht allen so.

Roland, in Deiner Ecke ist nu mal schön fahren - hier im Norden auch, aber, wenn man ehrlich ist, kann die Gegend meiner Ansicht nach nicht hinsichtlich Mopedfahren in deinem Revier mithalten - auf jeden Fall ist es anderes Fahren....

Ich sehe das auch eher als Kompliment, dass gleich Dein Name gefallen ist - Du hattes coole Touren mit einer supergeilen Übernachtungsmöglichkeit (Wirt und Personal waren auch total sympathisch) organisiert. Ich hätte auch nichts gegen das gleiche Hotel, was auch den Aufwand schmälerte. Selbst wenn wir die gleichen Touren fahren ist das immer noch eine super Sache.

Tut mir leid, wenn Du Dich unter Druck gesetzt fühlst - ich verstehe schon was Du meinst. Wenn Du nicht organisieren möchtest, findet sich vielleicht jemand anderes aus der Region. Wenn alle Stricke reißen, müssen wir (ich und jemand zur Unterstützung?? Freiwillige vor!) das aus der Ferne organisieren, mit dem Hotel sehe ich das nicht kritisch, die Strecken kann vielleicht jemand zu Verfügung stellen.

Es wäre dennoch nicht dasselbe und mit Unsicherheit verbunden.

Letztendlich sind diese Treffen durchweg positiv und absolut erhaltungswürdig - ich denke jedenfalls gerne an alle Jungs und Mädels und die Touren zurück.

So, genug geschmalzt - ausserdem braucht mein Bock jetzt 2l weniger Sprit - das muß verballert werden!

- Marcus

1. Jo und eine Mopette

2. Marcus und ein Moped

Ne Markus, du hattest mir einen anderen Namen genannt, wie auch immer. Wenn es zeitlich passt, sind wir dabei um dann anschließend ins Perigord zu fahren.

Gruß Horst

Jau Horst, da ging es um den Zwischenstopp!!

am 15. November 2017 um 3:29

Hallo Jungs u. Mädels , wäre auf alle Fälle dabei , endlich mal einpaar Leute aus dem Forum kennen zu lernen. Egal wo es hin geht , Hauptsache fahren und Spass haben. Gruss Mike

Hier sind schon welche zum kennenlernen.

Img-20160702-wa0001

Mensch Treffer, hättest aber vorher fragen können, ob Du uns so klar und deutlich ins Netz stellen kannst :D

Aber damit etwas produktives passiert, mach ich mal nen Vorschlag.

Nachdem die von Skip organisierten Treffen immer super waren, macht er nen Vorschlag.

Ob es nun unbedingt die Südvogesen sind (eine der Tagestouren kann ja in die Gegend gehen), oder ne andere Gegend überlassen wir ihm.

Da wir wissen, dass das Hauptproblem die Unterkunft ist, sollte als Erstes der Termin abgehakt

werden.

Damit hängt natürlich die Teilnehmerzahl zwingend zusammen.

Also: Termin, dann Anzahl TN, danach kann Skip sich etwas ausdenken.

Was er dann vorschlägt ist es, oder eben nicht.

Sorry, aber da ich mit Skip auch sonst Touren plane, weiss ich wieviel Aufwand dahinter steckt.

Gruss, Pepe

Themenstarteram 15. November 2017 um 12:10

Hallo Jungs,

im Hintergrund laufen ja die Planungen.

Als Termin habe ich 28.06.-01.07.2018 auf dem Radar. So habe ich bei den Hotels angefragt.

Ich habe zwei Optionen:

1.) Treffen im Nordschwarzwald mit Touren in meinem Revier. Ist meine Heimat (mehr oder weniger) :) Vorteil: Hier kann man sich bei schlechtem Wetter besser verweilen und ich kenne schöne Highlights. Habe hier ein Hotel, welches direkt an der Strecke liegt, mit gutem Restaurant und preislich attraktiv. Hier bekomme ich aber noch ein Angebot.

2.) Treffen im Südschwarzwald im gleichen Hotel wie beim letzten mal. Diesmal ohne Grillen.

- ein Tag Schwarzwald, aber nicht mehr so eine große Runde, wie beim letzten mal

- ein Tag Vogesen, mit früher Abfahrt (8 Uhr) vom Hotel und VOLLEN Tanks, damit wir hier Strecke machen bis zu den schönen Kehren der Vogesen. Das wird dann aber der Haupttag sein, der würde sehr lang werden. Die Strecke ist sehr anspruchsvoll und der Tag wird lang! Streckenlänge sicher über 300 km. Mit 15-20 Bikes, kann sich jeder ausmalen, dass das sehr lange dauert. Hier müssen wir schon bissle Gas geben.....

Nachteil: Ich kenne zwar die Strecken teilweise, aber es ist nicht mein eigentliches Revier. Wo wir Pause machen können, entscheiden wir vor Ort, während der Tour, je nach Durchkommen.

Der Organisationsaufwand wird sehr schmal gehalten, ich werde keine T-Shirts oder sonstige Sachen machen lassen. Essensplanungen wird es keine geben, gegessen wird, was auf der Karte steht.

Zur Planung des Hotels sollte ich nun wissen, wie viele Teilnehmer denn so ungefähr zusammen kommen.

Sagt mir eure Präferenzen.

Macht mal ne Liste.

Gruß

Skip

1x Pepe für A2

Moin,

danke Roland, das hört sich doch gut an, Jo hatte den Termin eh schon fest eingeplant (und eigentlich auch schon die übliche Liste begonnen), ich bin auch dabei.

Ich denke, wer zusagen möchte sollte sich dann der Übersicht halber gleich an die Liste hängen und fortführen.

Und wenn es zügiger durch die Huckel geht um so besser :D

Ich fasse dann mal hier für den Anfang zusammen:

1. Pepe 1 Moped für A2

2. Jo und eine Mopette

3. Marcus und ein Moped

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Forumstreffen 2018 Nordschwarzwald 28.06.-01.07.2018