Forumstreffen 2018 Nordschwarzwald 28.06.-01.07.2018

Harley-Davidson FLH Road King Classic

Hallo Jungs,

ich wurde ja freundlich darum gebeten, ob ich wieder ein Forumstreffen in 2018 organisieren könnte. Der Wunsch war in die Südvogesen, weil wir im letzten Jahr beim Blackforest-Treffen einen Abstecher dahin gemacht hatten.

Ich habe die letzten Tage/ Wochen lange darüber nachgedacht und auch schon nach Hotels im Internet geschaut.

ABER! Es ist sehr schwer über Booking.com etc. auf Verdacht Zimmer zu buchen, ohne die genaue Anzahl von pot. Bikers zu wissen. Alle Hotels, die ich ausgewählt habe, hatten keine größere Anzahl an Zimmern im Zeitraum Ende Juni 2018 frei, oder es ist nicht möglich. über solche Plattformen so viele Zimmer zu buchen.

Meine Erfahrung bei der Blackforest-Tour waren die, dass es immer besser ist, vor Ort mit dem Hotel zu sprechen und sich ein Angebot geben zu lassen. Das Revier lag/liegt mehr oder weniger vor meiner Haustür.

Da die Südvogesen mit dem Auto über 2 h Fahrzeit von mir ist (über BAB), fahre ich nicht mal so da hin und klappere Hotels ab. Ich finde es auch sehr schade, dass es immer nur die Gleichen sind, die hier was organisieren (sollen oder wollen) und die gleichen sind es, die sich darüber sehr freuen. Leute, das kann so nicht sein. :-(
Es muss doch noch jemand aus Richtung Freiburg hier im Forum sein, der mal ein Treffen organisieren kann. 😉

Und wenn immer die Gleichen gefordert sind, wird das Forumstreffen wohl oder übel einschlafen.

Gruß
Roland

PS: Muss es unbedingt Vogesen sein? Mein Revier Nordschwarzwald ist doch auch schön. 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo Jungs,

ich wurde ja freundlich darum gebeten, ob ich wieder ein Forumstreffen in 2018 organisieren könnte. Der Wunsch war in die Südvogesen, weil wir im letzten Jahr beim Blackforest-Treffen einen Abstecher dahin gemacht hatten.

Ich habe die letzten Tage/ Wochen lange darüber nachgedacht und auch schon nach Hotels im Internet geschaut.

ABER! Es ist sehr schwer über Booking.com etc. auf Verdacht Zimmer zu buchen, ohne die genaue Anzahl von pot. Bikers zu wissen. Alle Hotels, die ich ausgewählt habe, hatten keine größere Anzahl an Zimmern im Zeitraum Ende Juni 2018 frei, oder es ist nicht möglich. über solche Plattformen so viele Zimmer zu buchen.

Meine Erfahrung bei der Blackforest-Tour waren die, dass es immer besser ist, vor Ort mit dem Hotel zu sprechen und sich ein Angebot geben zu lassen. Das Revier lag/liegt mehr oder weniger vor meiner Haustür.

Da die Südvogesen mit dem Auto über 2 h Fahrzeit von mir ist (über BAB), fahre ich nicht mal so da hin und klappere Hotels ab. Ich finde es auch sehr schade, dass es immer nur die Gleichen sind, die hier was organisieren (sollen oder wollen) und die gleichen sind es, die sich darüber sehr freuen. Leute, das kann so nicht sein. :-(
Es muss doch noch jemand aus Richtung Freiburg hier im Forum sein, der mal ein Treffen organisieren kann. 😉

Und wenn immer die Gleichen gefordert sind, wird das Forumstreffen wohl oder übel einschlafen.

Gruß
Roland

PS: Muss es unbedingt Vogesen sein? Mein Revier Nordschwarzwald ist doch auch schön. 🙂

181 weitere Antworten
181 Antworten

Servus Roland,

wie bereits gesagt ist mir beides recht.
Da wir aber, wie sonst auch, erst Freitags anreisen (die liebe Arbeit) hab ich eine Bitte.
Mach die große Tour am Freitag und die kleinere am Samstag.
Mir persönlich ist es zwar egal wie lange wir unterwegs sind, aber meine bessere Hälfte, und wie ich letztes Mal auch von anderen Sozias vernommen habe, sind von den sehr langen Touren nicht so begeistert.
Da warst du zwar nicht dabei, aber wenn es nach 18 Uhr wird es einigen einfach zu lang.
Hatten wir schon das eine oder andere mal.
Bei so vielen bikes sind 200 km schon genug.

Gruß Gerhard

PS. Es werden wahrscheinlich bei der Tour am Samstag mehr Teilnehmer als am Freitag sein. Auch das spricht für meine Überlegung.

1. Pepe 1 Moped für A2
2. Jo und eine Mopette
3. Marcus und ein Moped
4. Nighttrain mit Sozia A1 aber auch gerne A2

Hallo Gerhard,

das war mir im Nachhinein auch erst bewußt, dass die große Strecke zu lang war. Wir sind auch nicht so vorwärts gekommen, wie ich es mir eingeplant habe.

Darum ist ein Hotel im Zentrum der Tour immer besser. Deshalb habe ich auch zwei Alternativen für euch.
In meiner Gegend kenne ich kurze Touren und schöne Plätze. Ich denke, dass beim Treffen das Plaudern und Zusammensitzen im Vordergrund stehen. 300 km abreisen, um in die Vogesen zu ballern ist nicht jedermanns Sache. (wir können das gerne mal in kleiner Runde, außerhalb eines Treffens machen... 😉 )

Darum schrieb ich auch, dass es von Lahr aus doch noch weit ist.

Ich fände es aber schade, wenn am Haupttag (Samstag) dann doch nur die Hälfte mitfährt. Dann würde ich lieber nicht in die Vogesen fahren.

Gruß
Roland

nighttrain1

Harley-...
1. Pepe 1 Moped für A2
2. Jo und eine Mopette
3. Marcus und ein Moped
5. Horst- 3 Mopeds-4 Personen

Ähnliche Themen

von mir aus 🙂

Zitat:

@HDZosse schrieb am 16. November 2017 um 16:09:14 Uhr:

nighttrain1

Harley-...
1. Pepe 1 Moped für A2
2. Jo und eine Mopette
3. Marcus und ein Moped
4. Nighttrain1 mit Sozia Tour A1 aber auch gerne A2

Wow jetzt geht es doch los, ich hab mit Kwik gesprochen, leider sind die Vogesen mit 20 Mopeds ein wenig überfordert, die Hotels scheinen doch schon sehr ausgebucht zu sein.
Und Skip hat recht auf die Entfernung ist es schwer etwas zu organisieren besonders die Streckenführung braucht Zeit, die Eifelrunde bin ich viermal abgefahren, bevor ich die optimale Strecke hatte, das waren knapp 1200 km das macht man mal nicht eben an zwei Wochenenden.

Ich bin dabei,
wer von weiter weg kommt, kann hier in der Nähe übernachten, Moped bei mir in die Garage stellen und es gibt Bürger vom Grill

CU SU

Harley-...
1. Pepe 1 Moped für A2
2. Jo und eine Mopette
3. Marcus und ein Moped
6. Bodo A1 oder A2 egal 1 Moped

Hallo Jungs und Mädelz! 🙂

Zuerst möchte ich den Moderator bitten, die Überschrift in "Forumstreffen 2018 Nordschwarzwald" zu ändern! Danke!🙂

Ich habe vor einigen Tagen ein Hotel in Baden-Baden angeschrieben und heute habe ich es vor Ort angeschaut, verhandelt und für uns reserviert. Die Zimmer sind zwar einfach aber sehr schön und liebevoll eingerichtet. Das Hotel ist nicht sonderlich groß. Es liegt oberhalb von Baden-Baden im Ortsteil Ebersteinburg.

Alle Preise pro Übernachtung und Person, inkl. Frühstückbuffet und Kurtaxe!

Das Hotel verfügt über:

3 x EZ mit Badezimmer für 58,00 EUR

6 x DZ mit Badezimmer für 44,00 EUR bei Nutzung als DZ
bei Einzelnutzung: 68,00 EUR

4 x EZ "einfach" mit Dusche im Zimmer und Etagen-WC für 38,00 EUR
Es stehen 2 WCs für vier Personen zur Verfügung! Ich denke, das sollte kein Problem sein.

1 x Dreibettzimmer mit Badezimmer für 44,00 EUR bei Belegung mit 3 Personen. Diese Zimmer mind. mit 2 Personen belegen.

Somit könnte das Hotel 13-14 Bikes(!) aufnehmen. Wir haben das ganze Hotel für uns.
Anreise am 28.06.2018 ab 15:00 Uhr

Stornierung der Reservierung ist bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei und nur in schriftlicher Form möglich.

Parkplätze im Hof, jedoch keine abschließbaren und überdachten Plätze.

Buchungen ab sofort unter dem Kennwort "Harley Forumstreffen 2018" per Mail unter info@merkurwald.de
vornehmen. Bestätigung vom Hotel folgt dann.
Tel: 07221 24140

Weitere Infos zum Hotel und den Zimmerbildern unter: www.merkurwald.de

Sollten die Buchungen das Kontingent des Hotels überschreiten, besteht die Möglichkeit im Hotel gegenüber (Hotel Wolfsschlucht s. Bild) weitere Zimmer zu buchen. Da habe ich heute noch niemanden erreicht, aber die Preise sind ähnlich.

Das Hotel hat einen Smoker (s. Bild). Es gibt diverse Gerichte mit dem Smoker zubereitet. Ein spezielles Menü werden wir nicht ausarbeiten. Essen nach Karte, Saison und Hunger!

So my friends, nun habe ich mal den ersten Pflog reingeschlagen, mal sehen, wie viele Bikes wir werden.🙂

Ich freue mich schon.

Grüße
Skip

Zufahrt-zum-hotel-und-parkplatz
Parkplatz
Hotel
+2

Moin, Moin,

mann mann mann........ kaum bin ich mal ein paar Tage nicht hier, schon geht das ab..... 🙂

Die Überlegungen laufen im Hintergrund ja schon ein paar Monate.....schließlich war ich ja auch nicht ganz unschuldig aber wie heißt es so schön, die besten Geschichten beginnen meistens aus einer Bierlaune heraus.......
tja wie Skipper schon schrieb, die Vogesen sind sicher reizvoll, aber eher für kleinere Gruppen geeignet.
Auch sind größere Gruppen dort planungstechnisch/fahrtechnisch nicht leicht zu händeln, da hatten wir beim letzten Mal echt Glück.....da gibt es profesionelle Anbieter, bei denen man ein Rundum-Sorglos-Paket buchen kann.

Naja, wie es auch sei, der Nordschwarzwald hat auch seine Reize, sehr schöne Strecken und Routen.
Roland kennt sich dort aus wie in seiner Hosentasche und wird sicher wieder ein schönes Paket zusammenschnüren.

Ich freu mich schon drauf, die eine oder andere Vortour mitzufahren. Urlaub ist bereits eingetragen.... 😁

Bis denne, ick freu mir......

Jürgen W. aus P. 😎

Harley-Forumstreffen 2018 im Nordschwarzwald

1. Pepe 1 Moped
2. Jo und eine Mopette
3. Marcus und ein Moped
4. Nighttrain mit Sozia
6. Bodo 1 Moped
7. Jürgen W. aus P. 1 Bike, evt. 2 Personen

1. Pepe 1 Moped
2. Jo und eine Mopette
3. Marcus und ein Moped
4. Nighttrain mit Sozia
5. Horst- 4 Mopeds-5 Personen
6. Bodo 1 Moped

1. Pepe 1 Moped
2. Jo und eine Mopette
3. Marcus und ein Moped
4. Nighttrain mit Sozia
5. Horst- 4 Mopeds-5 Personen
6. Bodo 1 Moped
8. Treffer 1 Servi-Car 2 Personen.

Hui,

das Hotel ist ja schon so gut wie voll...

Zur besseren Übersicht, sollte jeder in der Liste noch dazuschreiben, was für ein Zimmer er bucht.

bei Fahrer mit Sozia, iss, klar, gehe ich von DZ aus.

Aber bei Horst? Wie viele bzw. welche Zimmer? EZ/DZ???

Bitte eine Rückinfo, sobald ihr eure Buchungsbestätigung habt.

Danke.🙂

Gruß
Skip

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 20. November 2017 um 13:00:03 Uhr:

Hui,

das Hotel ist ja schon so gut wie voll...

Zur besseren Übersicht, sollte jeder in der Liste noch dazuschreiben, was für ein Zimmer er bucht.

bei Fahrer mit Sozia, iss, klar, gehe ich von DZ aus.

Aber bei Horst? Wie viele bzw. welche Zimmer? EZ/DZ???

Bitte eine Rückinfo, sobald ihr eure Buchungsbestätigung habt.

Danke.🙂

Gruß
Skip

Moin Roland,
Du hast die Last der Planung angesprochen. Selbst habe ich das 1. Nordtreffen nach Dänemark geplant und veranstaltet. Ich weiß mit welchen Mühen es verbunden ist. Ich weiß jedoch auch, allzuleicht kümmert man sich um Belange, die ein jeder Teilnehmer für sich selbst regeln sollte und dies auch kann und macht.
Du hast Hotel mit Kontaktdaten angegeben und so ist es auch gut, ich danke dafür und habe letzte Nacht auch gleich gebucht. Was machst Du dir nur einen Kopp, die Leute sind nicht doof, sicherlich können sie mit diesen Daten umgehen und ihr Zimmer bestellen, falls nicht, ist die nächste Eisdiele wohl der bessere Treff und nicht eines mit uns im North-Blackwood. Gruß Klaus

Diese Message verstehe wer will. Es geht doch Skip nur darum zu sehen wer welche Art Zimmer gebucht hat, um evtl. weitere Zimmer in dem nahegelegenen Hotel zu reservieren.
Kopfschütteln,
Pepe

Moin Pepe,
es ist super wie sich Roland kümmert. Tour ausarbeiten und Kontakte knüpfen. Um die Zimmer sollte sich ein jeder selbst kümmern, wenn das Hotel voll ist, steht das Hotel " Hotel Wolfsschlucht " wie schon erarbeitet und genannt auch noch zur Verfügung.
Wann bitte sollte Roland denn wie viele Zimmer noch reservieren? Verstehe Deinen Text nicht, Pepe.
Sorry, aber eine Tourplanung ist nicht ohne und Skip hat schon gut vorgearbeitet. Wer sein Zimmer nun nicht unter Dach und Fach bekommt, dem ist nicht zu helfen. Gruß Klaus

Oh Mann, Du hast natürlich so richtig Ahnung wie es mit den Zimmerbelegungen, rund um Baden-Baden zu der geplanten Jahreszeit aussieht.
Auch im Hotel Wolfsschlucht müsste Skip dann Zimmer blockieren, denn es nicht davon auszugehen, dass alle jetzt innerhalb der nächsten Tage buchen werden/können.
Aber Du hast ja gebucht und somit bist auf der sicheren Seite.
Pepe

Deine Antwort