ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Modell 2019 vs. 2018

Modell 2019 vs. 2018

Themenstarteram 7. November 2018 um 8:20

Hallo Leute,

bin dabei mir eine neue Ultra Limited zu kaufen.

Angeboten wird mir bei Freundlichen ein Modell 2018 mit einem kleinen Nachlaß.

Mich interessiert was genau die Neuerungen bzw. Verbesserungen bei dem Modell 2019 zu dem Modell 2018 ist.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
26 Antworten

Könnte evtl. sein, dass die neue die Öl-Transfer-Probleme nicht mehr hat.....

Unterschiede nur bei manchen Farben. Öltransferprobleme kann die genauso haben, zumal sich die Teilenummern nicht verändert haben.

BoomBox...

Zitat:

@muessli schrieb am 7. November 2018 um 09:53:30 Uhr:

BoomBox...

Stimmt, schnellere Hardware verbaut.

Wobei das Harley Navi eh nix taugt, außer für den direkten Weg von A nach B.

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 7. November 2018 um 09:55:10 Uhr:

Zitat:

@muessli schrieb am 7. November 2018 um 09:53:30 Uhr:

BoomBox...

Stimmt, schnellere Hardware verbaut.

Wobei das Harley Navi eh nix taugt, außer für den direkten Weg von A nach B.

So würde ich das nicht sagen, aber wie jedes Navi sollte man die Arbeitsweise verstehen, um Schwachstellen zu vermeiden. Mit der neuen Version habe ich noch keine Touren gefahren aber anscheinend ist die Hardware jetzt so schnell, dass man im Wald auch einzelne Bäume darstellt :confused:

Zitat:

@muessli schrieb am 7. November 2018 um 10:16:59 Uhr:

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 7. November 2018 um 09:55:10 Uhr:

 

Stimmt, schnellere Hardware verbaut.

Wobei das Harley Navi eh nix taugt, außer für den direkten Weg von A nach B.

So würde ich das nicht sagen, aber wie jedes Navi sollte man die Arbeitsweise verstehen, um Schwachstellen zu vermeiden. Mit der neuen Version habe ich noch keine Touren gefahren aber anscheinend ist die Hardware jetzt so schnell, dass man im Wald auch einzelne Bäume darstellt :confused:

Die Bäume im Display sind mir schnuppe, die sehe ich ja auch so ;)

Ich plane meine Rundtouren immer kurvig und in die Berge, was die Boom Box nicht kann.

Das geht mit meinem Navigon Cruiser App wunderbar.

Die warnt mich auch wenn ich mal versehentlich ein Geschwindigkeitslimit übersehen habe oder vor Blitzern, zeigt mir die umlegenden Tankstellen mit Preisen an sowie Gaststätten und Wetterdaten auf der Route.

Das ist für mich die alternative zu TomTom, das nicht soviel kann.

Themenstarteram 7. November 2018 um 10:17

Danke schon mal für die schnellen Aussagen.

Also fasse ich zusammen.

1. BoomBox = bessere Soundanlage

2. überarbeitetes Navi, aber nichts besonders gegenüber dem von 2018

(ich hatte bisher das TomTom Rider und war sehr zufrieden damit. Also behalten?)

3. Öltransfer -- was ist darunter zu verstehen?

Frage: hat sich rein technisch am Fahrwerk oder sonst Relevantes nicht neues getan?

Einige/viele/alle? M8er Touringmotoren (teilweise auch der Vorgängermotor mit hydr. Kupplungsbetätigung) transferieren Getriebeöl in den Primär. Zuwenig Getriebeöl im Getriebe (unterhalb des Messstabes) und zuviel Öl im Primär. HD hat bislang keine Abhilfe schaffen können. Hängt mit der hydraulischen Kupplungsbetätigung zusammen, da die M8er Softails ohne diese, das Transferproblem nicht haben.

Außerdem soll beim 2019er Modell das Problem "Oil sumping" (welches es ja nie gab) serienmäßig behoben sein.

Gruß Thomas

Zitat:

@heinz-hd-road schrieb am 7. November 2018 um 11:17:51 Uhr:

Danke schon mal für die schnellen Aussagen.

Also fasse ich zusammen.

1. BoomBox = bessere Soundanlage

2. überarbeitetes Navi, aber nichts besonders gegenüber dem von 2018

(ich hatte bisher das TomTom Rider und war sehr zufrieden damit. Also behalten?)

3. Öltransfer -- was ist darunter zu verstehen?

Frage: hat sich rein technisch am Fahrwerk oder sonst Relevantes nicht neues getan?

1. yes

2. unbedingt behalten

3. Getriebeöl wandert bei einigen Modell rüber in den Primär. ( bei meiner auch, wurde umgerüstet)

technisch sonst gleich

@heinz-hd-road - TomTom-Rider behalten, das Teil macht doch, was es soll. Es sei denn, die Navigon Cruiser App kann parallel zu den Tankstellenpreisen auch die wechselnden Mittagstischkarten der anzusteuernden Restaurants samt Preisen angeben.

Die 2018er hat "nur" 107 cubic inch und die Neue 114, also einen anderen Motor.

Du glaubst doch nicht wirklich, wenn der Hubraum „etwas“ größer ist, das da ein komplett neuer Motor für konstruiert wurde. :cool:

Mein Dealer verkauft alle vorrätigen 2018er Modelle sogar mit 117 cui Kit und S E Auspuff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen