Forumskneipe
hallo e34 fahrer😁
besteht interesse an so einen thread, in dem man einfach so qutschen kann??
es wird ja oft in den thread selber immer wieder zwischendurch gequtscht, was aber net mit dem thema zu tun hat.
also, guten abend😁
Beste Antwort im Thema
ethanol bietet weit aus mehr Vorteile gegen über von Benzin. Man muss sich mit sowas schon ein wenig befassen, dann wird man feststellen das so Grillanzünder der bessere Kraftstoff für ottomotoren ist. Ich sage nur Wirkungsgrade wie Diesel, mach das mal mit Benzin.^^
2639 Antworten
Jo, zur zeit liegt der bei ca. 15-17L/100Km. Bevor der Auspuff undicht geworden ist, lag der so bei guten 7 😁
Aber wie gesagt, Bis Samstag muss er noch warten...dann wird geschweisst 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Den gammle Golf
Jo, zur zeit liegt der bei ca. 15-17L/100Km.
der säuft ja meinen 8ender gnadenlos untern tisch😰😰😰
😁
Bist ja nur neidisch 😮
😉
Tja...die kleinen waren doch schon immer trinkfester 😉 🙂
Klar,
brauchen
nur noch nen Turbo.
Och...ich fahre gerne ohne Turbo. Keine Ahnung warum, aber für den Alltagswagen brauche ich nicht umbedingt nen Turbo 😉
Vielleicht in einigen Jahren, wenn man die Kohle für nen 2. Wagen hat, und den dann etwas schick macht, und etwas Motortechnisch aufrüstet... 😁
Ich auch,
was er nicht hat
kann nicht kaputt gehen.
Jepp, mein reden 😁
Vor allem, wenn der kaputt geht, ist das immer gleich teuer.....und wenn´s dann noch nen Diesel ist, hat man erstmal ne mobile Nebelmaschine 😉
http://www.youtube.com/watch?v=kMEJ-nOOI2Y
Hab das bis jetzt einmal erlebt....Kunde ruft an, wir schnell hin.....war ja aber nen LKW, hört sich geil an, wenn son 16L Dieselmotor mit geschätzten 8000U/min dreht...man hält freiwillig Sicherheitsabstand 😁
meines Vaters zweiter BMW 525tds hellrot 😎
http://suchen.mobile.de/.../163539560.html?...
der sieht genau so aus (mit Borbet CF), fehlt nur noch er Heckflügel.
Zitat:
Original geschrieben von Den gammle Golf
Jepp, mein reden 😁
Vor allem, wenn der kaputt geht, ist das immer gleich teuer.....und wenn´s dann noch nen Diesel ist, hat man erstmal ne mobile Nebelmaschine 😉
http://www.youtube.com/watch?v=kMEJ-nOOI2Y
Hab das bis jetzt einmal erlebt....Kunde ruft an, wir schnell hin.....war ja aber nen LKW, hört sich geil an, wenn son 16L Dieselmotor mit geschätzten 8000U/min dreht...man hält freiwillig Sicherheitsabstand 😁
das ist schon fies wenn die hochgehen... und so ein pleuel eitert schlecht raus.
zum thema turbo.
ich zum kumpel : du mit deiner rollenden luftpumpe,sagst ml nichts,wenn wir über autos spechen
kumpel: luftpumpe.... das is n turbomotor!
ich: aaaah...der schafft es also nichtmal selber luft zu pumpen...
... fazit... NA forever! 😁
find diesen tuboboom bei den m-modellen auch nicht toll. bmw war mal bekannt für hochdrehende saugmotoren... jetzt wird der hubraum immer kleiner ,dafür der turbo immer größer...
ich bleib bei "den alten gurken"
Nein,
besser
3 Turbos.
M550d 😉
Jepp, wir haben auch einige Fahrzeuge aufm Hof, aber son Turbo haben wir nicht 😁
Wie wurde im Golf 2 Forum immer gesagt: Nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden 🙂
Was ich immer wieder lese, und dann die tränen bekomme, ist wenn ich lese das nen 1,5T schweres Auto heute mit nem 4 Zylinder + turbo usw. dann auf einmal 150PS leistet...oder sogar mehr 🙁
Oder war das nicht Ford??? Die werben doch auch gerade für den Focus mit 1,0L Motor 🙄
Lieber nen sauger...find ich besser 😉
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Nein,besser
3 Turbos.
M550d 😉
😰 😰 😰
Ein Motorraumfoto ohne Verkleidung wäre da mal interessant. Dann müssten ja immer 2 Zylinder einen Turbo bekommen....oder die Abgase gehen erst durch den einen und dann in den 2. und dann durch den 3. bevor es durchs Rohr raus geht 😕
die werden nicht gleichzeitig angesteuert... der hat nur für jeweils einen drehzahlbereich einen turbo: unterer,mittlerer und oberer. und selbst ohne verkleidung siehst du die tubos nicht 😉
Hab da gerade nen Bild gefunden....
http://www.automotiveaddicts.com/.../...rives-three-turbo-system-video
Hehe....
Kunde: Wagen hat leistungsverlust
Mechaniker: Bestimmt nen Turbo...fragt sich nur, welcher 😕
😁 😁 😁