Forumskalender 2025
Moin,
wie sieht es für nächstes Jahr aus? Besteht noch Interesse am Kalender? Wenn ich mich nicht irre wäre das dann die 5. Auflage, also quasi das erste Jubiläum.
Design, Bilderauswahl usw. kann ich wieder übernehmen.
@dementedarego , von dir habe ich lange nichts mehr gelesen hier im Forum. Läuft der Elch noch und wärst du wieder bereit ggf. den Druck sowie Versandpart zu übernehmen? 🙂
163 Antworten
Ich denke Poster xxl wäre eine gute Alternative. Dort hatte ich auch zum Anfang geschaut. Weihnachten -20%. Da würden wir bei 15€ den Kalender landen. Auch eben in dem Design wie erarbeitet. Und das Ding ist wenn man die Originalfotos hat in 10 Mike durch...kostenloser Versand wenn ich mich nicht irre.
https://www.flyeralarm.com/.../...kalender-mit-wire-o-bindung.html?...
Hier die zuvor von kolur vorgeschlagene Seite. Kann man natürlich noch anders konfigurieren. Aber das sieht preislich doch schon anders aus. Die Websites mit integriertem Kalendereditor lassen sich das natürlich auch oft mitbezahlen.
Zitat:
@Volvo_V70_2.4T schrieb am 10. Dezember 2024 um 21:48:22 Uhr:
Keine Ahnung wo diese Preise herkommen. Das Format schließt so einiges aus. Und nur mal kurz eingegeben kann ja nicht sein. Ich tippe mir hier die Finger wund.
Grüße
Es tut mir Leid, dass Du Dir die Finger wund tippst, aber das war wirklich nur eine 5 Minuten Sache und ja, das Format stimmt und schliesst eigentlich nichts aus. Aber ich gestehe, Dir gegenüber im Vorteil zu sein, weil ich mich öfters mit Druck und Druckaufträgen beschäftige.
Hier die Details:
Produktdetails 4/0, Abdeckfolie: glasklar, Stärke 175 µm, unbedruckt, hitzebeständig; Rückpappe weiß ca. 1 mm stark), unbedruckt; Rückblatt: 300 g (Material passend zu Kalenderblättern)
Modell Wandkalender
Format DIN A3 (42 x 29,7 cm)
Blattanzahl 13 Blatt
Material 170 g Bilderdruck matt
Veredelung keine Veredelung
Ausführung mit Abdeckfolie
Farbe der Wire-O-Bindung weiß
----------------
Anbei noch ein - etwas teureres Angebot
Poster XXL bietet übrigens keine Wire-O-Bindung als freien Druck nach Vorlage an
Zitat:
@kolur schrieb am 11. Dezember 2024 um 02:44:45 Uhr:
Zitat:
Keine Ahnung wo diese Preise herkommen. Das Format schließt so einiges aus. Und nur mal kurz eingegeben kann ja nicht sein. Ich tippe mir hier die Finger wund.
GrüßeEs tut mir Leid, dass Du Dir die Finger wund tippst, aber das war wirklich nur eine 5 Minuten Sache und ja, das Format stimmt und schliesst eigentlich nichts aus. Aber ich gestehe, Dir gegenüber im Vorteil zu sein, weil ich mich öfters mit Druck und Druckaufträgen beschäftige.
Hier die Details:
Produktdetails 4/0, Abdeckfolie: glasklar, Stärke 175 µm, unbedruckt, hitzebeständig; Rückpappe weiß ca. 1 mm stark), unbedruckt; Rückblatt: 300 g (Material passend zu Kalenderblättern)
Modell Wandkalender
Blattanzahl 13 Blatt
----------------
Anbei noch ein - etwas teureres AngebotPoster XXL bietet übrigens keine Wire-O-Bindung als freien Druck nach Vorlage an
Finde ich doch eine super Alternative - danke.
Und Versand ist meiner Erfahrung nach mit Herpes alias Hermes am Günstigsten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kolur schrieb am 11. Dezember 2024 um 02:44:45 Uhr:
Zitat:
GrüßeEs tut mir Leid, dass Du Dir die Finger wund tippst, aber das war wirklich nur eine 5 Minuten Sache und ja, das Format stimmt und schliesst eigentlich nichts aus. Aber ich gestehe, Dir gegenüber im Vorteil zu sein, weil ich mich öfters mit Druck und Druckaufträgen beschäftige.
Hier die Details:
Modell Wandkalender
Blattanzahl 13 Blatt
----------------
Anbei noch ein - etwas teureres AngebotPoster XXL bietet übrigens keine Wire-O-Bindung als freien Druck nach Vorlage an
Wo hast du dieses Angebot gefunden? Die Seite kommt mir bekannt vor...das sind die, die gesagt hatten, sie können A3 quer nicht Kopf an Kopf binden.
Flyeralarm bietet 25 oder 50 Stück an. Dazwischen gibt es nichts.
Zitat:
@Volvo_V70_2.4T schrieb am 11. Dezember 2024 um 09:06:50 Uhr:
Man kann doch auch 5 ordern, dazu dann nochmal 25. Den Gesamtpreis dann durch 30 und gut ist.
Zitat:
@ProfiAmateur schrieb am 11. Dezember 2024 um 09:09:05 Uhr:
Zitat:
Man kann doch auch 5 ordern, dazu dann nochmal 25. Den Gesamtpreis dann durch 30 und gut ist.
Oh man, ja stimmt. Sorry. Na dann gebe ich das bei Flyeralarm in Auftrag. Habe gerade durchgerechnet. Da liegen wir bei 5€ den Druck pro Kalender. Das ist natürlich unschlagbar. Danke für diesen Link.
Grüße
Zitat:
Wo hast du dieses Angebot gefunden? Die Seite kommt mir bekannt vor...das sind die, die gesagt hatten, sie können A3 quer nicht Kopf an Kopf binden.Flyeralarm bietet 25 oder 50 Stück an. Dazwischen gibt es nichts.
Das ist doch nur eine Preisstaffel - bis 25 Stk. kostete es soundsoviel und bis 50 Stück soundsoviel...
Ich bin auf auf € 112,89 für 30 Stk = € 3,76 gekommen, sonst ruf doch einfach mal dort an?
(1x Google "Druck mit Spiralbindung"😉
Nein Zwischenauflagen sind leider nicht möglich bei Flyeralarm.
Ich mache deswegen jetzt fest:
10 Kalender zu 46,26€ und
25 Kalender zu 87,44€
Da liegen wir dann bei 3,82€ pro Kalender + 4,95€ Versandkosten (Hermes) + 1,14€ Verpackung = 9,91€
Versandkosten Österreich 12,90€ (Hermes)
@43iger ich habe einen für dich mitbestellt, bitte noch PN mit einer Versandadresse. Falls nicht gewünscht, nehme ich ihn dann. So sind es nur zwei statt drei Druckaufträge.
Grüße
Update:
Druckaufträge wurden bestätigt. Auch die PDF hat denen gefallen. Vielen Dank nochmal @ProfiAmateur. Und auch @kolur für diesen wunderbaren Link. Der Liefertermin soll der 23.12.24 sein. Hoffe das langt gerade noch so.
Ich mache die Tage eine PN mit den Daten für Überweisung oder PayPal fertig.
Um mich noch unbeliebter zu machen: Der Expressauftrag hätte doch nicht wirklich viel mehr gekostet? Ich hätte meinen Zweiten gerne zu Weihnachten verschenkt...
Zitat:
@kolur schrieb am 11. Dezember 2024 um 20:23:17 Uhr:
Um mich noch unbeliebter zu machen: Der Expressauftrag hätte doch nicht wirklich viel mehr gekostet? Ich hätte meinen Zweiten gerne zu Weihnachten verschenkt...
Kann ich nicht mehr stornieren. Die Kalender sind laut flyeralarm wohl schon gedruckt und in der Weiterverarbeitung. Habe ein Upgrade des Versands auf Express angefragt.
Danke und Danke für die Mühe, die Du Dir gibst!
Gedruckt sind sie deshalb noch nicht, aber in der Warteschlange...