Forumskalender 2025
Moin,
wie sieht es für nächstes Jahr aus? Besteht noch Interesse am Kalender? Wenn ich mich nicht irre wäre das dann die 5. Auflage, also quasi das erste Jubiläum.
Design, Bilderauswahl usw. kann ich wieder übernehmen.
@dementedarego , von dir habe ich lange nichts mehr gelesen hier im Forum. Läuft der Elch noch und wärst du wieder bereit ggf. den Druck sowie Versandpart zu übernehmen? 🙂
163 Antworten
Moin,
Ich hatte lediglich eine Bild zur Verfügung gestellt, dann aber nicht 'schnell genug' die hohe Auflösung nachgesendet. Da war das Layout bereits fertig. Den Kalender selbst brauche ich nicht - wir brauchen hier nur einen großen 'Familienplaner'.
Herzliche Grüße,
Michael / Mavali
Mahlzeit Leute,
Heute kam das Angebot aus dem Copyshop in meiner Stadt:
Hallo Herr Dorst, nochmals vielen Dank für Ihre Anfrage zu der ich Ihnen
folhgendes Angabot unterbreiten kann:
+ 30 Kalender: DIN A3 Querformat á 13 Seiten, Papier 160g, Folie vorn,
Karton hinten, Kalenderbindung kosten insgesamt 610,15 € brutto.
--
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Beck
Copyshop Ludwigsfelde
Ringstraße 17A
14974 Ludwigsfelde
Das wären dann 20,33€ pro Kalender, ohne Versand. Was wurde letztes Jahr bezahlt?
Grüße
Letztes Jahr hat die @dementedarego glaub ich so zum "Freundschaftspreis" bekommen wenn ich mich richtig errinere...
Ähnliche Themen
Ich habe auch gestern schon Verpackungsmaterial bestellt. 1 Versandtasche A3 kostete 1,14€. Ich hoffe da gehen mindestens zwei rein. Bei denjenigen die drei oder vier Kalender bestellt haben, werde ich vermutlich einfach zwei Kartons zusammentapen. Der Versand sollte mit DHL erfolgen, für 5,49€ wenn ich jetzt Recht erinnere. Allerdings ist von diesen Versandtaschen eine Seite einen Zentimeter länger als sie sein darf. Muss ich schauen wie DHL reagiert.
Alles in allem würden wir bei locker 26€-27€ landen.
Grüße
Hi,
Mir ist das im Prinzip relativ egal was der Kalender incl Verpackung und Versand kostet. Es ist eine schöne Sache so etwas einzigartiges und individuelles über dem Schreibtisch hängen zu haben. Und auch andere Kalender mit besonderen Motiven kosten Geld.
Ich kann verstehen das einige das zu teuer finden, ich jedenfalls nicht….
Gruß der sachsenelch
Ich hab letztes Jahr so 22-30 Euro gesamt für 2x A3 , 1xA4 inkl Porto bezahlt. 50 für 2xA3 ist natürlich schon teuer ... das kostet ja der Werner Kalender nicht mal
Am Anfang war das durch Connections bei 3€ pro Kalender. Allerdings war das nach 2 Jahren schon überstrapaziert, bin dankbar, dass das so funktionierte. Danach lag das so bei um die 10€ alles in allem. Die Auflage war aber auch erheblich höher. So 60 Stück 2021/22.
Ich kann mich auch nochmal schlau machen, notfalls. Folie braucht es eigentlich nicht, imho.
Die Versandtaschen falten sich ja "hoch" dann passte das bei der Post als Maxibrief Plus. Zumindest die letzten Jahre. 3 Kalender gingen rein. 2 Jahre habe ich das ja komplett gemacht, 2 Jahre Dementedarego.
Trotzdem schonmal Danke für die Initiative.
Lass dich nicht demotivieren…
Zu dem Preis soll es erstmal nachmachen- und zwar mit allem drum und dran…
Gruß Didi
Also ja, es ist teurer als die letzten Kalender, aber jetzt auch nicht so Teuer das man sagt das geht nicht. Ich brauche den Kalender nicht mal, freue mich nur jeden Monat einen neuen Elch als schönes Motiv zu sehen und deswegen werde ich das Geld gerne ausgeben.
Hab die Daten mal eingegeben, allerdings mit 170g, sonst alles gleich...
Komme auf € 112,89 für 30 Stk = € 3,76 😕
Zitat:
@Volvo_V70_2.4T schrieb am 10. Dezember 2024 um 17:06:54 Uhr:
Mahlzeit Leute,Heute kam das Angebot aus dem Copyshop in meiner Stadt:
folhgendes Angabot unterbreiten kann:+ 30 Kalender: DIN A3 Querformat á 13 Seiten, Papier 160g, Folie vorn,
Karton hinten, Kalenderbindung kosten insgesamt 610,15 € brutto.--
Mit freundlichen GrüßenTorsten Beck
Copyshop Ludwigsfelde
Ringstraße 17A
14974 LudwigsfeldeDas wären dann 20,33€ pro Kalender, ohne Versand. Was wurde letztes Jahr bezahlt?
Grüße
Die ersten waren so günstig weil ich die kostenlos drucken lassen konnte.
Das dürft ihr nicht vergleichen!!
Gruß
Klaus
Zitat:
@volvowandales schrieb am 10. Dezember 2024 um 21:32:58 Uhr:
Die ersten waren so günstig weil ich die kostenlos drucken lassen konnte.
Das dürft ihr nicht vergleichen!!
Gruß
Klaus
Habe ich doch geschrieben 😉. War echt hilfreich von dir.
Die letzten beiden Jahre war das aber regulär in Auftrag gegeben.
Zitat:
@kolur schrieb am 10. Dezember 2024 um 20:52:12 Uhr:
Hab die Daten mal eingegeben, allerdings mit 170g, sonst alles gleich...
Komme auf € 112,89 für 30 Stk = € 3,76 😕
Zitat:
@kolur schrieb am 10. Dezember 2024 um 20:52:12 Uhr:
Zitat:
@Volvo_V70_2.4T schrieb am 10. Dezember 2024 um 17:06:54 Uhr:
Mahlzeit Leute,Heute kam das Angebot aus dem Copyshop in meiner Stadt:
folhgendes Angabot unterbreiten kann:+ 30 Kalender: DIN A3 Querformat á 13 Seiten, Papier 160g, Folie vorn,
Karton hinten, Kalenderbindung kosten insgesamt 610,15 € brutto.--
Mit freundlichen GrüßenTorsten Beck
Copyshop Ludwigsfelde
Ringstraße 17A
14974 LudwigsfeldeDas wären dann 20,33€ pro Kalender, ohne Versand. Was wurde letztes Jahr bezahlt?
Grüße
Keine Ahnung wo diese Preise herkommen. Das Format schließt so einiges aus. Und nur mal kurz eingegeben kann ja nicht sein. Ich tippe mir hier die Finger wund.
Grüße