Forumsheader eine persönliche Note verleihen!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo geschätzte User,

in vielen anderen Bereichen des Forums, haben die User bereits eigene Headergrafiken für ihr Forum gewählt.

Die Headergrafik (<- Link), ist das Bild, was oberhalb der Threadtabelle angezeigt wird. Es ist eine JPEG-Grafik mit 1040x100 Pixeln.

Nun möchte ich euch auch die Möglichkeit eröffnen, eigene Grafiken vorzuschlagen, die wir als Forumsheader einsetzen können.

Ihr könnt eigene Grafiken erstellen oder Vorschläge machen, welches Fahrzeugprofil, ihr sehen möchtet. (Natürlich der betreffenden Fahrzeuge!) Beim erstellen eigener Beispiele, bitte darauf achten, dass nicht das Copyright dritter verletzt werden. Also z.B. eigene Fotos eures Wagens schießen und nicht einfach eine Grafik aus dem Internet verwenden, ohne den Urheber um Erlaubnis zu fragen.

MfG
Johnes

Hier ein Beispiel, wie es z.B. aussehen könnte! (Nicht mein Vorschlag! Habe gerade nichts anders zu Hand! 😉)

Beste Antwort im Thema

habe ich das Bild verbessert (steht nicht mehr schief :-) )

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Bedenke, es gehen nur 100px Höhe!
In den Threads, sind die untersten ~20px zudem überlagert, sodass der Nutzbare Inhalt die oberen 80px Nutzinhalt sind.

Das Mondeo MK.4 Forum hat auch schon ein gutes Beispiel!

Angehängt, noch ein Beispiel aus "Bacyl" seinem Bild geschnitten...

Bacyl-beispiel2
29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mondi0106

Hallo Johnes,

wie wäre es wenn jeder dem das Foto vom bacyl gefällt einmal auf Danke klickt. Und wenn es mehr wie 25mal Danke angeklickt worden ist, nimmst du dieses Foto.

Gruß MOndi0106

Sehr gute Idee.

Moin!

Die offene Fahrertür sieht bescheiden aus. Zudem würde ich ein Foto wählen was etwas außergewöhnlicher ist.

Zum Beispiel ein Ausschnitt von einem markantem Bauteil (NEIN, nicht der Kühlergrill). Ich persönlich finde es ganz nett wenn man zweimal hinschauen muß...

Immer das gleiche wird langweilig.

Gruß JayCe.

Welche offene Fahrertür ?
Wir schauen uns wohl nicht denselben Header an, scheint mir.
Ansonsten, was wäre denn für dich markant, hast du einen Vorschlag ?
Wenigstens.
Gruss

Denke, er meint die hintere Tür auf der Fahrerseite! Aber das entfällt bei dem späteren Bild dann einfach...

Aktuell wollte ich erstmal einige Vorschläge und Ideen sammeln. Abstimmung kommt danach!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von JayCe

..Die offene Fahrertür sieht bescheiden aus.
Zum Beispiel ein Ausschnitt von einem markantem Bauteil ..

..auf dem Bild (Beispiel2) ist die Tür fast nicht zu sehen..eigentlich, erst danach, wenn man "zweimal hinschauen muss" ;-)

als markant kann vielleicht Lenkrad (Beispiel3) oder die Uhr (Beispiel4) sein. ..aber davon ein Bild in Grösse 1040x100Px zu machen, ist ziemlich schwierig..

Bacyl-interier-beispiel3
Bacyl-interier-beispiel4

gevotet😁

Das Interesse hier ist ja riesig.
Ist der Zeitpunkt gerade ungünstig, vielleicht nach Ferienende NRW
noch mal anstossen ?

Gruss an Johnes

Moin moin!

Na gut, dann ist es halt die hintere Tür. Ich finde es fällt deutlich auf, aber ist ja auch Wurst...

An die Uhr hab ich auch schon gedacht, gerade weil sie "waagerecht" oval ist.

Ansonsten muß es ja auch kein Ausschnitt von einem Wagen sein, sondern eine "Art" Kollage. Entweder mehrere Auto, oder Kombi und Limousine, oder mehrere Ausschnitte von einem Wagen wie vorne hinten und in der Mitte die Uhr, oder oder oder. Klar werden die Bilder relativ klein aber trotzdem noch gut erkennbar.

Gruß JayCe.

Hallo JayCe,

wie wäre es denn du bastelst mal was zusammen, nur damit man mal
einen Eindruck bekommt, was dir vorschwebt.

Gruss

Hallo,

ich find das gut was Bacyl da gemacht hat.

Und man kann nur Kritik üben wenn man ewtas besser kann,

also zeig was Du drauf hast...

Gruß andi 

Zitat:

Original geschrieben von andi295

Und man kann nur Kritik üben wenn man ewtas besser kann,

also zeig was Du drauf hast...
Gruß andi 

??? Also das sehe ich ganz anders. Wenn Leverkusen erster ist und Berlin letzter, dann kann ich doch Kritik üben und sagen die haben was nicht richtig gemacht! Auch wenn es verwundert, ich bin bin weder Profi-Fußballer, noch Vereins-Manager!

Wenn sich mein Bruder einen 5er BMW kauft und meine Schwester eine E-Klasse kann ich doch sagen das mir der 5er optisch nicht gefällt! Nein, ich bin weder Automobil Designer, noch Ingenieur!

Wenn ich meine Auffahrt pflastern lasse und die hat Wellen, ...

usw, usw

Zurück zum Thema, hab mich eben mal daran versucht aber leider bin ich PC-Technisch nicht der Burner. Reicht gerade so um im Forum unruhe zu stiften. Ich kann ja gerne mit Buntstiften was aufmalen, aber wie prügel ich das dann in den PC?

Selbstverständlich ordne ich mich auch dem Massengeschmack unter falls es bei dem gezeigten Beispiel bleibt. Auch dann werde ich noch gut schlafen können.

Gruß JayCe.

Hier habe ich das Bild von Bacyl ohne die Tür und den "Schuppen"!

MfG
Johnes

Header

Ich finde, es ist Klasse,
einmal halb um den MK3 !

Und ich sag mal so,
wenn es keinen
weiter interessiert,
tu es doch einfach rein.

..mir gefällt es auch ;-)

nach erfolgreicher Abstimmung ist das neue Bild online!

Durch aktuelle Umstrukturierung kann es aber aktuell bei allen Header-Grafiken zu Verzerrungen oder falschen Darstellungen kommen. Das sollte sich in den nächsten Tagen aber wieder legen, sobald die Änderungen durch sind.

MfG
Johnes