forum verbesserung?
hallo zusammen!
also nachdem ich jetzt schon ein "gewisse zeit" an diesem board bin, wollt ich jetzt mal n verbesserungsvorschlag anbringen. ich hab schon öfters mitbekommen, dass hier neu-user halt einfach ihre fragen bezüglich ihres autos oä stellen. meistens sind diese fragen aber schon "irgendwann" mal beantwortet worden, is ja klar; und die alt-user sind natürlich gelangweilt diese 1000 mal zu beantworten und deshalb auch sauer diesbezüglich, is ja klar. ich meine jetzt va reifenwahl, oder bördeln, neons....
daher find ich des ned schlecht, wenn man hier "archive" einführen würd, wo so threads mit fragen, die immer wieder gestellt werden hinverschoben werden und man die dann nachlesen kann, ohne ewig mit suchfunktion rumsuchen zu müssen!
des würde zum eine die laune der alt-user bessern, die dann vlt die fragen nur noch 100 mal beantworten müssten *g* und die neu-user könnten ihre fragen da direkt nachlesen. des würde auch der übersichtlichkeit hier zu gute kommen...
mfg
18 Antworten
Für sowas bräuchte man mehrere Große Archivare
Wer soll das also machen,die Mods machen das hier ja nur als Hobby neben dem Beruf.
Die Idee ist aber gut,da gibt es viel was man zusammenfügen könnte.
Hallo!
Archiv ist schon gut und recht, aber wie sollte man das dann gliedern? Wieder nach Marken oder nach Themen? Zentral oder in jedem Markenforum?
Außerdem wäre das dann auch sehr schnell voll, so daß man auch wieder die Suchfunktion benutzen muß.
Gruß Marc
Guter Vorschlag...aber wahrscheinlich nicht durchführbar. Die Wo(men)-Power für das verschieben der richtigen und wichtigen Beiträge ist wohl nicht vorhanden.
grüsse
naja ich würd des ganze wieder markenbezogen machen. also ka so stuff wie zv oder efh einbauen...
des is ne einmalige sache. gut die archive zu erstellen is halt die größte aufgabe, dann scheibt man ein paar allgemeine threads nei und die sache hat sich erstmal...
Ähnliche Themen
Moin,
Also Ich denke, Grundlegende "Workshops" oder ein How To do this ... das sollten weiterhin die Marken- und Typbezogenen Clubs behalten.
Grund dafür ist, das es einerseits eine unübersehbare Vielzahl an Einzelteilen gibt (z.B. Nachrüst-ZV) und auch Unmengen an Modellen wo sowas nachgerüstet werden kann.
Und wenn man trotzdem ein Problem hat, dann kann man hier nachfragen und bekommt schnell eine kompetente Antwort. Ich meine, selbst wenn man vor zwei Wochen die Perfekte Antwort auf ein Thema gegeben hat, kommt die selbe Frage trotzdem immer wieder.
MFG Kester
Moin
Ivh hätte da noch eine andere Idee. Als ich hier noch recht neu war hab ich auch viele Fragen gestellt die bereits tausend mal beantwortet wurden.
Das Problem war das ich die Suchfunktion nicht gefunden habe.
Evt. reicht ja schon ein neuer Button etwa in der Grösse des Antwortbuttons. Der sollte unübersehbar sein und nicht in irgendeiner anderen Funktion versteckt sein.
Eigendlich ist MT ja schon ein grosses Archiv, man muss nur die Suchfunktion schnell finden.
MfG Tobi
Ja das ist eine gute Idee,ein Fetter "Suche" Button,irgendwo hier sichtbar,so das der einem Richtig ins Auge sticht.
Ausserdem auch schon mit 3 Buchstaben möglich machen.(ich weiss wie das geht,aber die Newbies ja nicht)
Ich versteh das nicht
was ist daran schlimm wenn alle 14tage die gleiche frage kommt?
immer noch besser als wenn 14tage keine frage kommt, oder
und wer nicht antworten will braucht es ja auch nicht, ist meine meinung.
ein forum lebt nun mal vom traffic ist ja öde wenn man vorbeischaut und alles ist beim alten.
außerdem entwickelt sich meistens aus nem thema heraus ein ganz anderes thema
ich finde es viel schlimmer das solche "Vögel" die sich nen kleinen spaß daraus machen andere als doof oder unwissend hinzustellen (unwissend nicht auf ein Thema bezogen sondern allgemein)
und die Mods schauen zu
wenn man hier eine gehoberes niveau
will soll man das sagen, dann können die "klugscheißer" ja unter sich bleiben
denke aber dann wird ihnen schnell langweilig und sie sind auch weg.
Mein Vorschlag: wenn hier einer nur "rumpöpelt" bzw. glaubt andere nur zurecht weisen zu müssen der sollte eine Verwarnung bekommen.
ist halt meine meinung dazu.
naja ok war halt mein vorschlag. der mit suchfunktion is natürlich auch ned schlecht!
aber hihiman hast scho recht, das niveau is hier schon teilweise recht niedrig und anstatt glei ne sinnvolle antowort zu geben, pöbeln manche noch rum, was des soll so nen thread zu eröffnen (also mir gings noch nicht so). weiterhin bin ich der meinung, dass hier mehr mods hergehören, die das hier wenigstens a bissl ordnen...
jan 72 mit 4k post zb 😉
Suchfunktion für kleinere strings
Ja, ich würde mich auch sehr freuen wenn man nach 2 oder 3 buchstaben suchen könnte. Im ganzen Forum würden dann sicherlich xtausend Ergebnisse kommen - ok, macht keinen Sinn.
Aber wenn ich jetzt bei der Suche ein Unterforum wie z.B. golf1&2 auswähle würde es doch richtig viel Sinn machen das man nach ABS, Kat oder seinem Motorkennbuchstaben suchen kann!
Was haltet ihr davon?
Moin,
Eine Suche nach 2 oder 3 Buchstaben ist leider nicht möglich.
Dazu müßte der gesamte Index des Forums neu geschrieben werden. Eine Sache die mittlerweile wohl mehrere Tage in Anspruch nehmen dürfte.
Ausserdem wäre die Suche-Funktion anschließend aufgrund der Datenmenge, selbst begrenzt auf ein einzelnes Forum, unerträglich langsam, da die gesamte Indexdatei gelesen werden müßte.
Was das für die Performance des Servers etc. bedeuten würde, ist euch doch klar, oder ?!
Es ist aber sehr sinnvoll, wenn man nach solchen Beiträgen sucht ... z.B. *ABS als Suchbegriff zu verwenden.
Das schmeißt ganz gut, die gewünschten Beiträge raus 😉
MFG Kester
quälend langsam
quälend langsam läßt sich hier von einer seite zur nächsten seite blättern.
ich hab mich soeben hier eingeloggt, find das board gaaaaaaaaaaaaaaanz super, aber das tempo läßt mehr als zu wünschen übrig (ich konnte zwischen den seitenwechseln sogar meinen hund füttern ).
liegt das an meinem rechner und der leitung (obwohl dsl ???) ?