Fortwo ab 80.000km noch kaufen ?
ich bin am überlegen mir einen fortwo smart nun zuzulegen vom preis/leistungsverhältnis würde welche ab BJ05 diesel in frage kommen.
jetzt is tdie frage zahlt es sich noch aus einen zu kaufen der über 80 000 90 000km oben hat
es wäre grad einer drinnen um 3800e mit 86000km...
51 Antworten
Ich schließ mich m Adi da im großen und ganzen an 😉
Wenn Du allerdings einen Benziner mit neuem Motor kaufst
und die Pflege Hinweise beachtest sollte Dir auch der
450er Benziner Freude machen und lange halten! 🙂🙂
...von den 3 Smarts von CD Motorentechnik würde ich den mittleren nehmen,
der ist am besten ausgestattet, alternativ auch den ersten PURE 😁😁😎 😉
aber von dem 99er würde ich die Finger lassen!!
Mal etwas OT:
gestern habe ich schon gesehen, dass sich die Farge zur Anschaffung gebrauchter Smarts wiederholt und es mehrere Threads gibt. Das ist vermutlich das Resultat davon, dass ein Thread nach ein paar Tagen begraben ist und dass es nun mittlerweile mehrere Threads gibt.
Kann man nicht einen relevanten Thread oben anpinnen?
@bions: Ich verkaufe gerade meinen sehr gepflegten Smart Pulse 450 / Benzin / 61 PS / 60.000 KM / scheckheftgepflegt / Schaltwippen am Lederlenkrad / Webastostandheizung
Kannst ihn dir gerne mal auf autoscout24.de ansehen:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
Oh, sorry, Beitrag ist doch schon etwas älter. Also einfach meinen Thread nicht beachten...
Doch 🙄😎 Wurde wieder aktuell duch r1ch1
🙂😉
Zitat:
@bions: Ich verkaufe gerade meinen sehr gepflegten Smart Pulse 450 / Benzin / 61 PS / 60.000 KM / scheckheftgepflegt / Schaltwippen am Lederlenkrad / WebastostandheizungKannst ihn dir gerne mal auf autoscout24.de ansehen:
5500,- Euro
Sorry, aber ich würde sagen das bekommst Du wahrscheinlich nicht dafür...
Aber ein schönes Auto!!
Danke. :-)
Da steht ja auch VB, aber wenn er bis Feb. 2013 nicht zu einem gewissen Preis verkauft wird, übernimmt ihn das Smart Center zu einem wirklich fairen Preis.
Der neue Smarty wurde dort ja schon bestellt. :-)
Zitat:
Danke. :-)Da steht ja auch VB, aber wenn er bis Feb. 2013 nicht zu einem gewissen Preis verkauft wird, übernimmt ihn das Smart Center zu einem wirklich fairen Preis.
Der neue Smarty wurde dort ja schon bestellt. :-)
Dann hast Du ja gute Aussichten 🙂
Was gibt es denn für einen neuen Smart?!
Ein Coupe Passion (84 PS / Benzin) mit vielen Extras. :-) Aber leider ohne Standheizung, die muss ich dann wieder extra nachrüsten... :-(
Ein Smart-Center hat auch nichts zu verschenken. 😉
Angesichts solcher Preise für einen 451 mit vergleichbarer Ausstattung ausser SH dafür mit Klima und haltbaren Motor, wird man von der angepeilten VB von 5500,- ordentlich nach unten gehen müssen.
Tja, mein SC ist halt anders bzw. ich habe halt gut gehandelt. Ebenso befindet sich mein Smarty in einem sehr guten Zustand, was mir das SC auch bestätigt hat (wurde dort bewertet) und somit kommt der gute Preis zustande.
Ist ja egal, wenn er weg ist, ist er weg, wenn nicht zahle ich nicht drauf! Das ist mir das Wichtigste.
P.S.: Was heißt bei Dir ordentlich? Würde mich jetzt schon interessieren! ;-)
Es ist doch ganz einfach, Angebot und Nachfrage bestimmen den Marktpreis.😉
Solange 451-er Modelle mit haltbaren Benziner-Motoren sowie Klima und zwar nicht verbeult wie auch unbeschädigt mit weniger Laufleistung für ähnliches Geld auf dem Gebrauchtwagen Markt zu haben sind, warum sollte dann jemand für deinen 450-er entscheiden?
Der Smart-Center muss auch von irgendetwas leben, denn man kann schlecht weniger verlangen als man bezahlt hatte.
Sachen wie Gewährleistung bzw. Garantie wie auch Aufbereitung lasse ich mal außen vor, es darf bezweifelt werden, dass dein Smart überhaupt an Privatkundschaft noch weiter verkauft wird.
Übrigens der HEW (Händler Einkaufswert) liegt bei 3569,- für deinen Smart im serienmäßigen Zustand und zwar ohne Beschädigungen an der Karosse.
Weiterhin, Bewertung ist das eine was hinterher bezahlt wird ist das andere, natürlich kommt es dir entgegen, dass du dort einen neuen Smart gekauft hast.
Wer hat den dort bewertet und bei Karosserieschäden für sehr gut befunden?
Es ging um den technischen Zustand, optisch, außer das Heck, ist er ebenso in einem Top Zustand.
Also das SC zahlt deutlich mehr, als HEW.
Aber ich will jetzt hier nicht mehr diskutieren. Du brauchst ihn ja nicht kaufen. Wieso habe ich mich blos auf die Diskussion eingelassen.... :-(
Egal, viel spaß euch noch!
Zitat:
Tja, mein SC ist halt anders bzw. ich habe halt gut gehandelt. Ebenso befindet sich mein Smarty in einem sehr guten Zustand, was mir das SC auch bestätigt hat (wurde dort bewertet) und somit kommt der gute Preis zustande.Ist ja egal, wenn er weg ist, ist er weg, wenn nicht zahle ich nicht drauf! Das ist mir das Wichtigste.
P.S.: Was heißt bei Dir ordentlich? Würde mich jetzt schon interessieren! ;-)
Ein neues Turbo-Smartie gibts auf dem freien Markt für fast 4000 Euro unter Listenpreis. Von daher stellten selbst 10% Rabatt und ein Tausender Mehrerlös für den Gebrauchten zwar durchaus einen Verhandlungserfolg dar, es geht aber immer noch billiger und die Smart SC sind nur deshalb so "entgegenkommend", weil sie das ganz genau wissen......