ForScan Codeliste

Ford Kuga DFK

Hi zusammen,

hat jemand eine Ahnung wo ich eine Codeliste für ForScan herbekomme, für den aktuellen MK3.

Das Programm samt Stecker hat ein Bekannter, allerdings kennt er die Codes nur für seinen Edge.

56 Antworten

Gleiches für Großraum Esslingen/Stuttgart

Ebenfalls für Hamburg vielen Dank hoffe auf Hilfe

Habe mir jetzt den adapter bestellt und werde die Woche mal diverse Dinge ausprobieren.

Ohne jegliche Gewähr, kann mein Adapter gerne von jemand anders genutzt werden. Einfach PN an mich, sofern benötigt.

Hat zufällig jemand versucht an einem „Nicht-Vignale“ mit ANC zu spielen? Habe in escape Foren gelesen, dass die Option gezeigt wird, aber ohne Funktion.

Vielleicht hat hier jemand schon seine Erfahrungen machen können.

Schöne Grüße

Für ein funktionierendes ANC fehlen den Nicht-Vignale Versionen die drei Mikros im Dachhimmel. Wenn man die Nachrüstet dürfte der Rest kein grosses Thema sein.

Zitat:

@Ben-LDK schrieb am 27. April 2021 um 09:56:56 Uhr:

Für ein funktionierendes ANC fehlen den Nicht-Vignale Versionen die drei Mikros im Dachhimmel. Wenn man die Nachrüstet dürfte der Rest kein grosses Thema sein.

Danke für den Hinweis. Habe die Kontakte Info nicht bestätigt finden können. Scheint aber nicht weiter tragisch zu sein, wenn man sich die Erfahrungen von denen durchliest, die es haben.
Nettes gimmick wäre es auf jeden Fall.

Bleibt gesund!

Zitat:

@Mercury0660 schrieb am 18. April 2021 um 13:44:52 Uhr:

Zitat:

@lskg schrieb am 15. April 2021 um 17:56:36 Uhr:

Ok!
Thank you!
I wait for your news.

Regards.

https://www.icloud.com/.../0aciHGlrb2hr5yiuIFcDZGd8w#Kugapics_forscan

This is a picture of situation 2a (bright) and 2d. I couldn't take a pic of 2c now as I am parking in the garage.
the two built as are included. I only xd out my VIN.

Hi Mercury0660,
your support has been very helpful!
I think (as i wrote in FORScan forum) that different behaviour of "DRL include park lamps= Enabled" (your car do not dim the DRL, while my car dim it) is due to the type of headlights: your car has adaptive headlights, while my car has fixed headlights.

Unfortunately i haven't any other support from user that claims to have the same DRL behaviour like your (for example @spyderRS78 and @1.8tkiller).
So i'm not 100% sure of my claims.

Thanks a lot Mercury0660.

Regards.

@lskg

MK3 Vignale - adaptive headlights

This is my situation: Ignition on

Normal behavior before modification with FORScan:

1a - Knob in OFF position: DRL ON full power - Rear park lamps OFF

1b - Knob in PARK position: DRL ON dimmed -> full power - Rear park lamps ON

1c - Knob in AUTO position during daytime (same behavior as OFF position): DRL ON full power - Rear park lamps OFF

1d - Knob in AUTO position during nighttime (same behavior as HEADLIGHTS position): DRL ON dimmed - Rear park lamps ON

1e - Knob in HEADLIGHTS position: DRL ON dimmed - Rear park lamps ON

Modified behavior after modification with FORScan:

2a - Knob in OFF position: DRL ON dimmed -> OFF - Rear park lamps ON -> OFF

2b - Knob in PARK position: DRL ON dimmed - Rear park lamps ON

2c - Knob in AUTO position during daytime (same behavior as OFF position): DRL ON dimmed -> full power - Rear park lamps ON

2d - Knob in AUTO position during nighttime (same behavior as HEADLIGHTS position): DRL ON dimmed - Rear park lamps ON

2e - Knob in HEADLIGHTS position: DRL ON dimmed - Rear park lamps ON

Hope could help

Thanks for the answer MaxMax!

...so another different behavior from my car.
Also different from that of Mercury0660, which has adaptive headlights too.
But this at least confirms that the behavior of this mod is strongly linked to the specific vehicle configuration.

I will update you if I find something new.

Thanks again for your help.

Regards.

Hallo,
das hört sich ja sehr gut an. Ich habe leider keine Ahnung von Programmierung und de Zugriff darauf.
DESHALB MEINE FRAGEN
Was muss man wo machen um die Rücklichter auch bei Tagfahrlicht an zu haben?
Wie verwirklicht man die automatisch Verriegelung nach dem Start?
Kann man die Rückfahrkamera anzeigen während der Fahrt um den Anhänger/die Ladung zu kontrollieren, oder einfach nur um den Verkehr im Bild zu haben bei voller/hoher Beladung des Kofferraums?

Ich freue mich auf Antworten und Anregungen

Zitat:

@Mercury0660 schrieb am 22. Februar 2021 um 11:32:41 Uhr:

Ich kann was dazu sagen. Habe von der Seite folgendes umgesetzt (erfolgreich) im PHEV ST Line X:
- Diverse Klimamenüs, Sitzheizung, Lenkradheizung im Sync
- Alarmanlage
- EQ umgestellt für Soundsystem
- Rücklichter an bei TFL
- Automatisch verriegeln bei 20 km/h
- Splashscreen ST Logo
- Geschwindigkeitslimit im Sync

Hallo @Miath

Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, solltest du das die Leute von Conversmod fragen.

https://www.conversmod.de/

Dort findest du bestimmt auch einen Partner in deiner Nähe. Das Kostet dann zwar etwas, aber du zahlst nur für das, was funktioniert. Wenn was schief geht, müssen die das ausbessern.

Guten Abend, gibt es Bedenken eurerseits wenn ich an einem Leasingwagen etwas ändern lasse? Ich müsste es wahrscheinlich nur vor Leasingende wieder zurücksetzen lassen oder?

Wenn es um reine Funktionen geht, die freigeschaltet werden, würd ich mir keine Gedanken machen. Der Händler wird sich das Auto bei Rücknahme wohl eher optisch anschauen, statt die ganzen technischen Funktionen zu prüfen. Wenn der Diagnosecomputer keinen Fehler anzeigt, wird der Händler zufrieden sein.

Habe von der Seite folgendes erfolgreich umgestellt im FHEV ST Line X:

- Diverse Klimamenüs, Sitzheizung, Lenkradheizung im Sync
- Automatisch verriegeln bei 20 km/h
- Splashscreen "Ford Performance"

Hallo! Ich hätte eine Frage bezüglich automatisches einschalten vom Licht. Wäre es möglich, dass man das Licht auf AUS programmieren könnte? Es nervt, jedesmal beim Lichtschalter herum zu drehen.

@Bambam in welcher Situation muss man denn das Licht ausschalten?
Ich gehe Mal davon aus, dass sich auch bei Dir das Licht automatisch ein und ausschaltet. Und ansonsten Tagfahrlicht eingeschaltet ist.

Warum willst du das ausschalten? Willst du wirklich bei jedem Tunnel, in jedem Parkhaus und bei Nebel Dämmerung immer das Licht von Hand einschalten?
Vielleicht kann mich jemand aufklären, aber das ist doch ein Sicherheitsaspekt und sollte nicht deaktiviert werden.

Oder möchtest Du vielleicht auch ABS deaktivieren solange du es nicht brauchst.

Deine Antwort