ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. ForScan Codeliste

ForScan Codeliste

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 16:49

Hi zusammen,

 

hat jemand eine Ahnung wo ich eine Codeliste für ForScan herbekomme, für den aktuellen MK3.

 

Das Programm samt Stecker hat ein Bekannter, allerdings kennt er die Codes nur für seinen Edge.

 

Ähnliche Themen
56 Antworten

Da der Kuga ja auf dem Focus basiert, könnte man da ja mal die Codes probieren. Sehr viele Unterschiede wird es bestimmt nicht geben.

https://www.motor-talk.de/.../forscan-codes-t6602490.html?...

Wichtig ist, aktuellen Datenstand speichern und jede Veränderung einzeln testen und schriftlich festhalten. Dass man eventuell wieder zurückstellen kann.

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 19:33

Ok danke schauen wir uns mal an

Hatte die Codeliste vom Focus beim Kuga Erfolg?

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 7:15

Bin noch nicht dazugekommen es zu testen

am 22. Februar 2021 um 10:32

Ich kann was dazu sagen. Habe von der Seite folgendes umgesetzt (erfolgreich) im PHEV ST Line X:

- Diverse Klimamenüs, Sitzheizung, Lenkradheizung im Sync

- Alarmanlage

- EQ umgestellt für Soundsystem

- Rücklichter an bei TFL

- Automatisch verriegeln bei 20 km/h

- Splashscreen ST Logo

- Geschwindigkeitslimit im Sync

EQ Umstellung. Welche Zeile ist das?

Im Grunde sind das die Punkte die ich bei mir auch gern umstellen würde. Kannst Du mir mal eine kleine Übersicht oder Screenshots schicken.

am 22. Februar 2021 um 14:18

Zitat:

@spyderRS78 schrieb am 22. Februar 2021 um 15:12:56 Uhr:

EQ Umstellung. Welche Zeile ist das?

Im Grunde sind das die Punkte die ich bei mir auch gern Umstellen würde.

Müsste ich nochmal nachschauen. War im Klartext Teil des ACM Moduls.

Habe die Zahl dort auf 7 geändert nach Empfehlung im kuga Forum.

Hi, brauch mal Eure hilfe...

 

Was bietet Dir die EQ Einstellung?

Hat man bei der Automatischen Verriegelung noch im Boardmenü einen Einstellungspunkt oder läuft dies einfach im Hintergrund?

Kann man den SplashScreen auch für den Aus Bildschirm ändern ?

Die Doppelverriegelung funktioniert, allerdings ohne kurzes Huben. Muss ich noch was ändern ?

Das Akustik Signal beim Schliessen der Heckklappe hätte ich gern auch beim Öffnen.

Welche Codezeile ist das ?

Zitat:

@Mercury0660 schrieb am 22. Februar 2021 um 11:32:41 Uhr:

Ich kann was dazu sagen. Habe von der Seite folgendes umgesetzt (erfolgreich) im PHEV ST Line X:

- Diverse Klimamenüs, Sitzheizung, Lenkradheizung im Sync

- Alarmanlage

- EQ umgestellt für Soundsystem

- Rücklichter an bei TFL

- Automatisch verriegeln bei 20 km/h

- Splashscreen ST Logo

- Geschwindigkeitslimit im Sync

Wie geht das mit den Rücklichter und Leuchten die Front Led anschließend dunkler, sprich nur auf Helligkeit des Standlicht wie viele sagen?

am 17. März 2021 um 20:54

Zitat:

@1.8tkiller schrieb am 17. März 2021 um 21:18:41 Uhr:

Zitat:

@Mercury0660 schrieb am 22. Februar 2021 um 11:32:41 Uhr:

Ich kann was dazu sagen. Habe von der Seite folgendes umgesetzt (erfolgreich) im PHEV ST Line X:

- Diverse Klimamenüs, Sitzheizung, Lenkradheizung im Sync

- Alarmanlage

- EQ umgestellt für Soundsystem

- Rücklichter an bei TFL

- Automatisch verriegeln bei 20 km/h

- Splashscreen ST Logo

- Geschwindigkeitslimit im Sync

Wie geht das mit den Rücklichter und Leuchten die Front Led anschließend dunkler, sprich nur auf Helligkeit des Standlicht wie viele sagen?

Das ist eine gute Frage, ich sehe aktuell keinen Unterschied zum manuellen schalten auf Standlicht. Nur das Licht beim verriegeln ist dunkler. Ich muss die Funktion nochmal testweise abschalten.

Hi, sind die Tagfahrlichter nach dem Eingriff wirklich so viel Dunkler ?

 

Hab die Punkte ebenfalls umgesetzt, konnte hier keinen so großen Unterschied feststellen.

am 19. März 2021 um 15:31

Ich habe es gerade nochmal verglichen und sehe überhaupt keinen Unterschied zwischen TFL mit Hinteren Lichtern Option an und Option aus. Es dunkelt nur merklich ab, wenn man das Fahrzeug ausschaltet.

Hm, ok vielen Dank.

Konnte es jetzt ebenfalls testen und es kein Unterschied zu erkennen. Verstehe gar nicht woher diese Theorien kommen. Aber es freut mich, jetzt mit aktiven Rückleuchten bei aktivierten Tagfahrlicht unterwegs sein zu können. Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen