Formentor VZ würdet ihr ihn wieder kaufen?
Ich überlege gerade, ob ich mir den Formentor VZ 310 PS kaufen möchte. An die Besitzer, würdet ihr ihn wieder kaufen oder eher nicht? Wie sind eure Erfahrungen? Alternativ stünde auch der Cupra Ateca zur Auswahl.
183 Antworten
Zitat:
@Keule1982 schrieb am 6. März 2023 um 17:07:24 Uhr:
Die Kühlmitteltemperatur kann man sich links digital anzeigen lassen inkl. Öl und Getriebetemperatur
Sorry @Keule1982, war zwei Tage off, vielen herzlichen Dank für den wertvollen Hinweis, Funktion gefunden und fix im Display eingestellt, sehr wichtig:-), nochmals merci
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 6. März 2023 um 17:20:49 Uhr:
Und Fußraumbeleuchtung hat meiner auch .😁
Auch hinten?:-)
Oder Ambientebeleuchtung hinten?:-)
Meiner nicht, vermisse es aber auch nicht, sind die kleinen Unterschiede zwischen dem Formentor und ...
Alles gut:-)
Alles klappt wie immer ,auch die Meldung Sensoren ausgefallen und das ist auch richtig so ,denn gestern war bei uns Hagel und plötzlicher Schneematsch der die vorderen Sensoren voll eingekleistert hat ,danach Matsch weg ,Sensoren Alarm auch ,Tolles Auto gerne immer wieder .
Ich würde den Formentor nicht wieder nehmen. Das Infotainment ist ein ganz großes Problem. Kein Update konnte viele Fehler bisher beseitigen. Dazu kommt die äußerst minderwertige Materialwahl im Innenraum, es wird viel Hartplastik verbaut, das extrem schnell Macken und Kratzer bekommt. Man merkt an vielen Stellen, dass der Rotstift angesetzt wurde. Das kommt aus der untersten Schublade im VW-Konzern. Schade, dass Seat und CUPRA so positioniert sind, Skoda ist um ein Vielfaches wertiger. Einzig alleine die Optik des Formentor kann überzeugen. Vergleicht man allerdings Materialien, Bedienung und Funktionalität mit Asiaten oder anderen europäischen Marken ist das Preis-Leistungsverhältnis so gar nicht mehr Kaufargument.