ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Formentor + Hund

Formentor + Hund

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 22. März 2021 um 6:54

Moin,

Ich werde diese Woche meinen Formentor abholen und bräuchte etwas Hilfe für eine geeignete Transportbox oder ähnlichem.

Wir haben einen Golden Retriever, der noch sehr jung ist und für die nächsten Wochen haben wir etwas „provisorisches“ für den Transport. Allerdings bräuchte es etwas vernünftiges über kurz oder lang. Am liebsten etwas für die Rücksitzbank.

 

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und eine Hund in ähnlicher Größenordnung?

Danke! :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

...hey, endlich einmal ein Formentor Fahrer mit Hund ;)

Genau das war hier schon einmal meine Frage, ob das Fahrzeug mit Hund geeignet ist.

Es geht mir nur um Kurzfahrten zum Tierarzt o.ä., könnte da ein ausgewachsener Labby gut mitfahren?

Bei der Transportbox kann ich dir leider nicht helfen, daher viel Glück bei der Suche.

Gruß

Vielleicht kann ich da ein wenig Licht ins Dunkle bringen :-)

 

In meinem Formentor fährt seit Beginn an unser knapp 2 Jahre altes Golden Retriever Mädel mit ca. 30kg mit. In meinem alten Leon ist sie immer auf der Rückbank gefahren, nun hab ich für sie das Knuffelwuff Cargo Kofferraumbett in Größe 1 gekauft, passt perfekt in den Kofferraum des Formentor: https://www.knuffelwuff.de/...den-Kofferraum-Groesse-2-100-x-75-x-39cm

 

Sie hat da perfekt Platz und kann sich gemütlich hinlegen, gesichert ist sie mit dem zugehörigen Cargo Anschnallset, dass im Kofferraum an die ab Werk vorhandenen Ösen montiert wird.

Sowas hatte ich im alten Auto für die Rücksitzbank:

https://www.amazon.de/.../

Hallo. Das mit dem Knuddelwuff finde ich gut gelöst. Könntest du ggf ein Bild einstellen, damit ich sehen kann wie das aussieht mit Hund ??. Hast du die Ablage rausgenommen? Überlege gerade selbst, wie man das am besten lösen kann. Habe einen Husky der eigentlich eine große Alu Box hat

Dankeschön

Zitat:

@RCS schrieb am 22. Mai 2021 um 16:08:41 Uhr:

Hallo. Das mit dem Knuddelwuff finde ich gut gelöst. Könntest du ggf ein Bild einstellen, damit ich sehen kann wie das aussieht mit Hund ??. Hast du die Ablage rausgenommen? Überlege gerade selbst, wie man das am besten lösen kann. Habe einen Husky der eigentlich eine große Alu Box hat

Dankeschön

Ist zwar nicht ganz die selbe und auf dem Bild ohne Hund, aber bei mir schaut das ganze dann so aus

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Ach so, gerade gesehen das knuddelwuff ja was anderes ist, egal :D

Zitat:

@RCS schrieb am 22. Mai 2021 um 16:08:41 Uhr:

Hallo. Das mit dem Knuddelwuff finde ich gut gelöst. Könntest du ggf ein Bild einstellen, damit ich sehen kann wie das aussieht mit Hund ??. Hast du die Ablage rausgenommen? Überlege gerade selbst, wie man das am besten lösen kann. Habe einen Husky der eigentlich eine große Alu Box hat

Dankeschön

Hallöchen,

anbei zwei Bilder die ich gefunden habe. Die Ablage ist drin geblieben :-)

Viele Grüße!

Formentor mit Hund 1
Formentor mit Hund 2

Hallo 325ti E46

Deine Auskunft bezüglich der „Hundebox“

und dem Cupra Formentor war sehr hilfreich, vielen Dank schon mal dafür. :-)

Ich hole meinen Formentor diesen Freitag ab und das Hundebett und das Sicherheitssystem von Knuddelwuff sind auch schon unterwegs. Nun hane ich noch eine Frage;

Leider gibt es ja kein Hundegitter o.Ä., welches in den Formentor passt. Braucht es das überhaupt, wenn der Hund gesichert ist? Er hat ja keine Möglichkeit, über die hinteren Sitze zu springen, um nach vorne zu gelangen…?

Hast du auch kein Hundegitter oder wie hast du das gelöst? :-)

Ich würde mich über einen Rat sehr freuen.

Liebe Grüsse

Ich würde nie ohne Hundegitter fahren, es ist zur Sicherheit für Dich/Euch und Deinen/Euren Hund.

Wir haben derzeit ein anpassbares in unserem Leon 5F 5 Türer drin. Montiert wird es an den Kopfstützen und lässt sich dann in Höhe und Breite variieren.

Auf Wunsch suche ich gern raus welches genau wir haben.

Zitat:

@forrione schrieb am 20. Juli 2021 um 11:19:52 Uhr:

Hallo 325ti E46

Deine Auskunft bezüglich der „Hundebox“

und dem Cupra Formentor war sehr hilfreich, vielen Dank schon mal dafür. :-)

Ich hole meinen Formentor diesen Freitag ab und das Hundebett und das Sicherheitssystem von Knuddelwuff sind auch schon unterwegs. Nun hane ich noch eine Frage;

Leider gibt es ja kein Hundegitter o.Ä., welches in den Formentor passt. Braucht es das überhaupt, wenn der Hund gesichert ist? Er hat ja keine Möglichkeit, über die hinteren Sitze zu springen, um nach vorne zu gelangen…?

Hast du auch kein Hundegitter oder wie hast du das gelöst? :-)

Ich würde mich über einen Rat sehr freuen.

Liebe Grüsse

Was ist mit dem: https://www.kleinmetall.de/traficgard-stahlmaschen-20008000?... ?

Sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar aus und soll kompatibel sein mit dem Formentor.

Das könnte sogar passen! Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mir das gerne mal meiner Garage weiterleiten zur Ansicht/Abmessung. :-)

Wo hast du gelesen, dass es mit dem Formentor kompatibel ist? Oder ist das eine Annahme von dir?

Besten Dank!

Stand dabei, dass es passend für den Formentor ist. Gibt ja einen Auswahldialog je nach Fahrzeug.

du hast recht, jetzt habe ich es auch gesehen. Besten Dank für die hilfreiche Antwort. :-)

Kann jemand vielleicht ein Bild von seinem Auto mit Hund im Kofferraum im geschlossenen Zustand posten? Gibt es Unterschiede mit der Hybridversion? Wird es dann für den Hund enger? Danke schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Formentor + Hund