ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 13. März 2021 um 18:25

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

Ähnliche Themen
1456 Antworten

VZ 2.0 310PS

Gekauft in KW7

Produktion in KW12

Lieferung bis zu 4 Wochen

Wäre nur noch interessant zu wissen, wie lange es von Lieferung bis Abholung in der Autostadt dauert. Kann das jemand abschätzen?

Und mit wie viel Vorlauf man den Termin in WOB macht? Wäre meine erste Abholung in WOB.

Ende letzter Woche wurde der VZ e-Hybrid vom Händler bestellt, unverbindliches Lieferdatum soll September sein, ein konkretes Lieferdatum konnte er aber noch nicht nennen, die KW schwankt noch sehr stark (mehr als ein Monat).

Um die Lieferzeit einschätzen zu können, sollte man aber auch die Konfiguration dazu schreiben, da gewisse Extras immer die Lieferzeit verlängern.

VZ e-Hybrid in Standard Weiß, mit Ladekabel, El. Sitz, Winterpaket, Türpappen in Lederoptik, Airbags hinten und Knieairbag vorne, Wireless Full-Link Paket, el. Heckklappe und XL Assistenzpaket.

Themenstarteram 13. März 2021 um 21:03

Zitat:

@neo-tronic schrieb am 13. März 2021 um 19:25:08 Uhr:

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

Ok, hier mal noch meine Ausstattung dazu:

Farbe: Magnetic Grau Metallic

- 19" LM Exclusive I Black copper

- CUPRA Supersport Multifunktionslenkrad

- Connectivity Box inkl. wireless Charger

- Fahrassistenz Paket XL

- Fahrersitz elektrisch inkl. Memoryfunktion und Winterpaket und Türinnenverkleidung in Lederoptik

- Heckklappe elektrisch

- Ladekabel

- Panorama-Glas-Schiebedach

- Pre Crash Assist

- Top View Camera

- Wireless Full Link Connectivity

Bestellt Ende 09/20.

Wunschtermin Mai 21

Fahrzeug: Formentor VZ, Pana , Brembo, Beats

Am Do. 11.03.21 Anruf v. Händler das Fahrzeug seit 05.03. auf dem Weg nach Deutschland ist.

Womit (Zug, Schiff oder Bahn) konnte er mir nicht sagen.

Dürfte aber wohl mit Zug von Martorell nach Santander gebracht worden sein und von dort aus mit Schiff ( " Panara") bis "zu mir vor die Tür" nach Emden.

Dann evtl. etwas Standzeit und dann mit Lkw zum Händler nach Aurich.

Schätze Übernahme Anfang/Mitte April, da Papiere oft später kommen und Fz nach übergabefertig gemacht wird.

Zitat:

@OLXer schrieb am 13. März 2021 um 21:27:31 Uhr:

Ende letzter Woche wurde der VZ e-Hybrid vom Händler bestellt, unverbindliches Lieferdatum soll September sein, ein konkretes Lieferdatum konnte er aber noch nicht nennen, die KW schwankt noch sehr stark (mehr als ein Monat).

Um die Lieferzeit einschätzen zu können, sollte man aber auch die Konfiguration dazu schreiben, da gewisse Extras immer die Lieferzeit verlängern.

Hallo zusammen in diesem Forum,

zunächst und soweit notwendig möchte ich mich noch einmal vorstellen.

Ich bin selbst seit sieben Jahren Fahrer einer Mercedes Benz C-Klasse Kombi und habe neben meiner Frau noch einen 10jährigen Sohn. Seit einem Zufallsblick auf den Cupra Formentor im letzten Herbst lässt mich das Fahrzeug nicht mehr los und ich habe alle greifbaren Informationen zum Fahrzeug im Internet gesammelt. Ich habe lange überlegt, ob ich vom Kombi-Fahrer zum Sport-SUV Fahrer werden kann, habe mich aber mit einem guten Gefühl nun Ende letzter Woche endlich und hoffentlich richtigerweise entschieden, und den Cupra Formentor als VZ e-Hybrid nahezu mit der gleichen Ausstattung wie neo-tronic bestelltt:

Farbe: Magnetic Grau Metallic

- 19" LM Exclusive I Black copper

- CUPRA Supersport Multifunktionslenkrad

- Anhängerkupplung elektrisch schwenkbar

- Fahrassistenz Paket XL mit Navigation

- Fahrersitz elektrisch inkl. Memoryfunktion und Winterpaket und Türinnenverkleidung in Lederoptik

- Heckklappe elektrisch

- Ladekabel

- Panorama-Glas-Schiebedach

- Pre Crash Assist

- Top View Camera

- Wireless Full Link Connectivity

Ich weiß zwar, dass ich diese nahezu Vollaustattung wahrscheinlich nicht annäherungsweise komplett brauche, aber hier zwei Euro, da drei Euro mehr und schon war das Träumchen perfekt und doch noch bezahlbar.

Nun habe ich am 05.03. bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin steht im Leasingvertrag 3-4 Monate. Die Service-Beraterin riet mir, mal nach sechs Wochen nachzufragen um einen aktuellen und realistischeren Stand zu bekommen. Sie vermutete aus Erfahrung bei Cupra, dass vier Monate realistischer als drei seien.

Wenn ich die ersten Informationen hier so lese, das glaube ich eher, dass es hier so zugeht wie vor Gericht oder auf hoher See....alles ist möglich.... :-o

So hoffe ich eher, dass es mich positiv überrascht und ich noch im Juli mit dem neuen Fahrzeug in den Urlaub fahren werde (Obwohl.... will ich das überhaupt, wenn ich mir in anderen Threads so die ganzen Störungsmeldungen der Kinderkrankheiten durchlese?)

Sehr bemerkenswert bzw. eher irritierend, verstörend und fast wütend finde ich zusätzlich die unglückliche und unprofessionelle Eröffnung der weiteren Modelle und vor allem Wegnahme und Zuführungen einiger Sonderausstattungen. Ich bin zwar froh, den VZ Hybrid bestellt zu haben, aber warum kommt der abgespeckte 204 PS Hybrid nicht gleichzeitig? Warum kostet beim VZ Hybrid das Multifunktionssportlenkrad 720 Euro (für zwei Knöpfe Cupra und Start-Stop) und beim Basis-Hybrid gibts das Lenkrad gar nicht.... usw....

Und seit vorgestern (11.03.) gibt es auf der Cupra Homepage die Priority-Bestellungsmöglichkeit um den Formentor mit einem Preisaufschlag von ca. 1500 Euro gegenüber der Individualkonfiguration in vorkonfektionierten Ausstattungspaketen innerhalb von 30 Tagen beim Händler stehen zu haben....

Link hier: https://www.cupraofficial.de/services/cupra-priority.html

Gehts noch? Was meint Ihr dazu?

Hi, ich bin neu hier und lese mit Begeisterung hier mit. Ich wollte auch erst neu bestellen aber die Wartezeit war mir doch zu lang . Ich bekomme jetzt einen VFW nach der 4wöchigen Sperrfrist. Das ist leider erst Ostern. Ich kanns kaum erwarten.

Themenstarteram 14. März 2021 um 10:32

Zitat:

@Indi_Jones schrieb am 14. März 2021 um 09:54:55 Uhr:

Hi, ich bin neu hier und lese mit Begeisterung hier mit. Ich wollte auch erst neu bestellen aber die Wartezeit war mir doch zu lang . Ich bekomme jetzt einen VFW nach der 4wöchigen Sperrfrist. Das ist leider erst Ostern. Ich kanns kaum erwarten.

Dann kannst du dir, mit dem Piority-Pass, doch gleich selbst dein Wunschfahrzeug konfigurieren? Oder rentiert sich das finanziell extrem?

Darf ich fragen, was der Priority Pass ist?

Und ja, es hat sich finanziell sehr gelohnt..

Der PriorityPass ist nichts anderes als die frühere FastLane von Seat. Vorkonfigurierte Fahrzeuge mit eingeschränkter (teils merkwürdiger) Chance auf Bestellung von Details werden vorgeblich nachvollziehbar Wochen dem Händler übergeben.

Zitat:

@Indi_Jones schrieb am 14. März 2021 um 11:41:52 Uhr:

Darf ich fragen, was der Priority Pass ist?

Und ja, es hat sich finanziell sehr gelohnt..

Der Pass ermöglicht dir das Fahrzeug ab Bestellung in 30 Tagen beim Händler inkl. „Sendungsverfolgung“. Dabei stehen aber nicht alle Individualisierungsmöglichkeiten zur Verfügung und ist nur beim Hybriden anwendbar.

( nach 4 Wochen) statt "nachvollziehbar". Sorry.

Alternativ sucht man sich die wunschausstattung zusammen, schaut im Netz welcher Händler den Wagen auf dem Hof hat (einfacher wird es, wenn bei der wunschkonfiguration ein wenig flexibel ist) fährt hin und kauft ihn. Wenn der Händler mitgeht, lässt man noch ne Tageszulassung draus machen und spart noch mal ein paar tausender. Vorteil: keine Wartezeit ??

Hallo zusammen,

 

die Lieferzeiten scheinen ja wirklich extrem zu schwanken.

Ich habe meinen Formentor VZ in weiss mit schwarzem Leder, Conectivity Box, Beats Audio, elektrischer Heckklappe und den Exclusive I black copper Mitte Dezember bestellt. Mir wurde eine Lieferzeit von 8 Wochen versprochen und wenn es gut läuft bekomme ich den Wagen jetzt doch erst Ende April.

Was mir etwas seltsam vorkommt, ist dass ich garkeine Bestätigung über die Bestellung (Leasing) bekommen habe und somit auch nie den Status des Fahrzeuges nachschauen kann. Weiß jemand ob das normal ist? Mein Händler ist leider nachdem die Unterschrift auf dem Papier war sehr unkommunikativ geworden..

Zitat:

@gianluca25 schrieb am 14. März 2021 um 19:59:45 Uhr:

Hallo zusammen,

die Lieferzeiten scheinen ja wirklich extrem zu schwanken.

Ich habe meinen Formentor VZ in weiss mit schwarzem Leder, Conectivity Box, Beats Audio, elektrischer Heckklappe und den Exclusive I black copper Mitte Dezember bestellt. Mir wurde eine Lieferzeit von 8 Wochen versprochen und wenn es gut läuft bekomme ich den Wagen jetzt doch erst Ende April.

Was mir etwas seltsam vorkommt, ist dass ich garkeine Bestätigung über die Bestellung (Leasing) bekommen habe und somit auch nie den Status des Fahrzeuges nachschauen kann. Weiß jemand ob das normal ist? Mein Händler ist leider nachdem die Unterschrift auf dem Papier war sehr unkommunikativ geworden..

Dein Händler müsste trotzdem die Möglichkeit haben Informationen rauszubekommen, wenn er es denn möchte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread